JVC KVAX 2 kompatibel mit NAVI MFD (kleiner Bildschirm)03/02

Diskutiere JVC KVAX 2 kompatibel mit NAVI MFD (kleiner Bildschirm)03/02 im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo Leute, da ich am Samstag mein neues Auto abhole (Passat Variant,3BG,2.8L,V6,4Motion) habe ich auch gleich mal ne Frage. Habe mir noch für...
dennisl84

dennisl84

Reaktionen
0
Hallo Leute, da ich am Samstag mein neues Auto abhole (Passat Variant,3BG,2.8L,V6,4Motion) habe ich auch gleich mal ne Frage.

Habe mir noch für das alte Auto oben genanntes Radio-DVD zugelegt. Will dieses behalten da ich es dann als
DVD nutzen kann und ein 5.1 Surround anschließen kann.
Habe vor das Navi drin zu lassen und den Player in die MAL zu basteln. Wollte dann das Videoausgangsignal zum MFD schicken um DVD zu schauen. Des weiteren wollte ich die Lautsprecher des Passat an das JVC koppeln (von MDF) trennen und dann ein Audio Output vom MFD zum JVC legen...somit würde der Sound über das JVC laufen (Navidurchsage und Radio) und der DVD Sound ebenfalls übers JVC. Sprich ein Videoinput vom JVC zum MFD und ein Audio Output vom NAVI zum JVC.
Ist das machbar? Welche Umwandler beötige ich? Ach ja die Anschlüsse am JVC sind alle Chinch.
Danke für eure Hilfe

12.07.2006
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
1. Es heißt MFD und nicht MDF

MFD -> MultiFunktionsDisplay
MDF -> MittelDichteFaserplatte ;)

2. Du brauchst nen Dietz 1212/1412 wenn du kein TV Tuner hast...für mit TV gibts nen Anderen Adapter...

3. Du brauchst nen MiniISO auf Chinch Adapter um den Ton des Navi in dein DVD zu bekommen....

dennisl84

dennisl84

Reaktionen
0
Meinte natürlich MFD...wie komm ich bloß auf Faserplatte, naja klingt alles gleich :)

Hab bei Dietz schon geschaut...da gabs aber so viele...werd gleich nochmal nach dein Tip gucken.

Das mit dem MiniIso hab ich auch im Kopf gehabt...Hab halt leider noch keine Ahnung wie es am Anschlussbereich des Navis aussieht...

Lass mich jetzt mal überraschen...aber danke für deine schnelle Hilfe.
:respekt:

dennisl84

dennisl84

Reaktionen
0
Hab grad die Beschreibungen der beiden gelesen!

Gibts eigentlich ne'n technischen Unterschied zwischen 1212 und 1412 ?

Scheint beides das gleiche Interface zu sein.

Ach ja - noch was wegen dem mini iso auf Chinch: Ist der MiniIso beim Navi frei? oder wie sind die Lautsprecher am Navi/Radio beim Passar angeschlossen...denke doch auch über Highlevel, oder?

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Lautsprecher über Lautsprecherausgang, außer du hast DSP..dann wirds schwieriger...

dennisl84

dennisl84

Reaktionen
0
Ja, das versteh ich schon Ives, aber wenn ich ein MiniIso benötige stellt sich mir jetzt die Frage ob dieser am NAVI frei ist und somit ich diesen nur mit mein DVD verbinden muss...oder ob ich dort was trennen muss.Weil normal gehen ja die Lautsprecherkabel über den IsoStecker auf das Radio bzw. Navi. Wenn das der Fall wäre könnte ich ja einfach MiniIso auf Chinch am DVD und MFD anschließen und die Lautsprecher dann direkt an mein DVD anschließen. Dann wäre das ja alles kein Problem.

Aber vielleicht versteh ich dich auch grad nicht :)

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Wenn du kein DSP hast ist dieser MiniISO frei...;) Rest passt so wie dus sagst...

dennisl84

dennisl84

Reaktionen
0
:wiejetzt: Aha das werd ich mal kontrollieren-ab welches BJ wurde dieser denn verbaut bzw. bei welchen Audiosystemen?

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Nen DSP konntest bei allen Fahrzeugen mit Gamma, MFD und glaub Delta ordern! Beim Gamma hattest die Bedieneinheit unterm Radio, beim MFD machst es übers Navi selbst...

Zu finden ist das DSP im Kofferraum links (beim Vari) ist ganz unten son gerippter Klotz mit vielen Kabeln dran...

dennisl84

dennisl84

Reaktionen
0
So, hab nun endlich alles im Auto verbaut...funktioniert mit Dietz und MiniIso super...dank nochmal an Freakazoid für die schnellen Antworten und Tips.

Hab nun noch folgendes Problem: Das Videosignal wird halt immer abgeschalten beim fahren...was kann ich da tun.
In der Suche konnte ich herausfinden das man das GALA-SIGNAL abtrennen bzw. wegschalten muss.

Was beinhaltet dieses Signal?
Wenn ich es für die Navigation benötige will ich es auf keinen Fall trennen?
Kann man es eventuell mittels Schalter zu bzw. abschalten?
Oder gibt es auch eine Softwareseitige Lösung?

Mfg

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Gala am schwarzen ISO Stecker trennen...es muss nur die Gala verbindung zum Siemensstecker beibehalten werden!

ACHTUNG!!! DIESER Umbau ist ILLEGAL...!

dennisl84

dennisl84

Reaktionen
0
ich weiß...illegal...will ja nur das meine Playlist zu sehen ist da mein anderes Radio in der Armlehne ist und ich die beim fahren nicht immer hochklappen will.
Hätte jetzt zum Bsp. das GALA vom Siemens getrennt.
Welcher PIN am ISO ist es denn?
Und wieso wird dort auch ein GALA Signal benötigt?

Du bist echt TOP :clap:

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
GALA Radio = Lautstärkeanpassung
GALA Siemens = Bewegungsinfo zum Navigieren!

Also trenn nach der Verbindung zum Siemens vorm Radio

dennisl84

dennisl84

Reaktionen
0
Ives, so ganz steig ich da grad nicht hinter.

Also, denn Siemensstecker fass ích nicht an, weil das Signal da benötige ich ja zum navigieren.
Hab es jetzt so verstanden, dass ich das GALA vom ISO-Stecker abtrenne.
Welcher PIN ist das dann?

Sorry, steh nach deiner letzten Aussage auf'm Schlauch:

Freakazoid
Verfasst am: Di, 08.08.2006 - 22:26 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

GALA Radio = Lautstärkeanpassung
GALA Siemens = Bewegungsinfo zum Navigieren!

Also trenn nach der Verbindung zum Siemens vorm Radio

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
entweder das Grau/blaue aus dem ISO (bei GALA) auspinnen...oder mit etwas abstand hinterm ISO durchschneiden...weil wegen später wieder verbinden ;)

dennisl84

dennisl84

Reaktionen
0
Habs jetzt ausgepinnt...funzt einwandfrei...wobei ich sagen muss das die Quali des Dietz Adapters sehr gut ist. Hatte hier im Forum mal gelesen das es doch große Schwankungen gibt was das Bild betrifft.

@Freakazoid: Dank für die Tipps...

Noch ne andere Frage - Kennt sich jemand mit den Audi Navi's aus? Bekomme diese bzw. nächste Woche ein Navigerät vom Audi A8 - das mit dem ausfahrbaren Bildschirm...sollte ursprünglich für meinen alten E36 sein...da dieser aber nun weg ist und ich die ganzen Adapter, ´Kabel und BlackBox nicht umsonst geordert habe, wollte ich fragen wie das mit der Kompatibilität zwischen Audi und VW Navi's aussieht. Der E36 hatte ja keinen CAN-BUS, was die Sache beim Passat schonmal ziemlich erleichtert.

Thema:

JVC KVAX 2 kompatibel mit NAVI MFD (kleiner Bildschirm)03/02