Ja ist denn schon wieder Sommer?

Diskutiere Ja ist denn schon wieder Sommer? im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Da steig ich eben in mein Auto und was seh ich: 16°! Man oh man, firstda bin ich je echt schon versucht die Alu´s dranzustecken. Wäre da nur...
R

Ronny

Beiträge
24
Reaktionen
0
Da steig ich eben in mein Auto und was seh ich: 16°!
Man oh man,
da bin ich je echt schon versucht die Alu´s dranzustecken. Wäre da nur nicht die vernunft die dem ganzen einhalt gebietet. :(
Sonst ende ich noch wie der Sommerbereifte Holländer der mir in Winterberg ins Auto gerutscht ist... :(
 
03.02.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
S

schemi

Beiträge
47
Reaktionen
0
Hallo Ronny!

Ja, hast vollkommen Recht, als ich heute morgen in meinen
Passi eingestiegen bin und dann satte 10°C im Display
standen hab ich auch direkt an meine Alus gedacht ... :)

Bei unserem super verlässlichem Wetter wird es eh
wieder März / April bis die Sommerpellen drauf kommen ... :cry:

Und jetzt mal zu dem Ereigniss in Winterberg ...
Lass mal höhren was genau passiert ist.
Doll was kaputt oder verkratzt???
 
R

Ronny

Beiträge
24
Reaktionen
0
Nö, es geht. Vorne und huinten ein bißchen was kaputt, man sieht aber kaum was. Mein Auto war geparkt und der Holländer kam mit seinen Sommerreifen den Hang runtergerutscht mir vorne rein. Das war aber noch nicht alles, denn der Kumpel des Holländers fuhr dem ersten Holländer hinten rein und so schoben sie mich quasi mit vereinten Kräften in einen Schnee/Eishaufen.
Polizei geholt, der Holländer konnte keine Versicherung angeben. Also gleich zum Anwalt und zum Gutachter. Jetzt wird ermittelt wer den Schaden zahlt und dann kommt das Gutachten und dann gibts auf jeden Fall zwei neue Stoßstangen und was sich so dahinter befiindet.
Gleich ne gute Gelegenheit noch je Japanleiste mit dran zu stecken wie ich finde...
Aber das ist alles gar nciht so schlimm, denn jetzt zahlt der Holländer das was eh schon so gut wie kaputt war. Vorne Steinschlag ohne Ende und hinten war auch mal nen Betonpfeiler im Weg...
 
S

schemi

Beiträge
47
Reaktionen
0
Hi Ronny!

Na das höhrt sich ja dann doch nicht so schlimm an.
Scheint ja eher nur Vorteile mit sich zu bringen :mrgreen:

Abgesehen von dem Stress natürlich ...

Auf das der Vari zum Saisonbeginn
so gut aus sieht wie nie zuvor :)
 
C

Crosswind

Beiträge
28
Reaktionen
0
hi leute

leider ist dieser sommertrend nur kurz
und bei uns in A schneit es meist im april sogar noch mal
also auch wenn ich di alus gedacht habe
aber wirklich rauftun werde ich sie sicher noch nicht
 
K

kane01

Beiträge
11
Reaktionen
0
aktuelle lage in linz (A)
vollgas schneefall :(
schade-hab mich schon so auf den sommer gefreut.
aber gefährlich ist es auch: da rennen die ganzen mädels wieder mit top und minirock herum ich auch kann einfach nicht wegschauen *ganzunschuldigbin*
 
C

Crosswind

Beiträge
28
Reaktionen
0
@kane

ja heute schneits wieder den ganzen tag
ist mir das sommerfealing schon wieder vergangen
 
S

Scholly

Beiträge
2.542
Reaktionen
0
Bei uns herrscht derzeit "Land unter". Der totale Schneesturm - Sichtweite keine 20 Meter, 1 Grad über Null sagt das Termometer, gefühlt aber deutlich drunter....
Wenigstens hat es was Gutes - Zeit für www.passatforum.com :lol: :lol: :lol: :lol: :!:

Gruss Scholly
 
Steff

Steff

Beiträge
283
Reaktionen
0
@Scholly

Zwickau ist doch gar net so weit weg von dir :D
aktuelle Wetterlage: Wolkig, Windig, Kalt aber keinen bzw. kaum Schneefall
Da haben wir ja Glück gehabt :!: :D :D
 
R

Roland VW 91

Beiträge
308
Reaktionen
0
Schneefall hatten wir auch heut mittag :x

Dabei wars in den letzten Tagen soooooo schön angenehm beim Schrauben :cry:
 
S

Scholly

Beiträge
2.542
Reaktionen
0
@ Steff

Wir haben hier den Collm-Berg (eher Hügel) und der fungiert als Wetterwende. Ist zum heulen, auf der einen Seite Sonne, auf der anderen regnet/schneit es... Ich wohne auf der falschen Seite vom Berg... :cry: :cry: :cry: .

PS: Bis Zwickau sind es schon noch 70 km...


Gruss Scholly
 
Steff

Steff

Beiträge
283
Reaktionen
0
So eine "Wetterscheide"( ja so nennt man das) gibts bei uns auch. Aber wo mein Haus steht ist (fast) immer Sonnenschein :D :D :D !
Man sagt ja so schön: "Auf der Sonnenseite des Lebens...! 8)
 
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
0
Mein Beitrag zum Thema Sommer sind ein paar Bilder von gestern Nachmittag / Abend aus Dresden und der Dresdner Heide.




Keine 50 m Sicht trotz Xenon! Auch die Neblies haben nicht wirklich was gebracht. Das war das erste mal, wo ich freiwillig "geschlichen" bin.

 
B5TDI

B5TDI

Beiträge
3
Reaktionen
0
Nö, es geht. Vorne und huinten ein bißchen was kaputt, man sieht aber kaum was. Mein Auto war geparkt und der Holländer kam mit seinen Sommerreifen den Hang runtergerutscht mir vorne rein. Das war aber noch nicht alles, denn der Kumpel des Holländers fuhr dem ersten Holländer hinten rein und so schoben sie mich quasi mit vereinten Kräften in einen Schnee/Eishaufen.
Polizei geholt, der Holländer konnte keine Versicherung angeben. Also gleich zum Anwalt und zum Gutachter. Jetzt wird ermittelt wer den Schaden zahlt und dann kommt das Gutachten und dann gibts auf jeden Fall zwei neue Stoßstangen und was sich so dahinter befiindet.
Gleich ne gute Gelegenheit noch je Japanleiste mit dran zu stecken wie ich finde...
Aber das ist alles gar nciht so schlimm, denn jetzt zahlt der Holländer das was eh schon so gut wie kaputt war. Vorne Steinschlag ohne Ende und hinten war auch mal nen Betonpfeiler im Weg...
So ein Mist-Holländer... :)

DIeser Holländer fährt jetzt das dritte Winter mit Winterreifen (auf Alu's natürlich (15 Zoll) ) und ich habe mir letzte Woche auch schon an meine 17 Zoll Sommerfelgen gedacht. Die sollen noch gerichtet werden. Muss ich ich bald machen weil meine Winterreifen an der Vorderachse es vielleicht noch eine Monat aushalten. Werde mal informieren was das kosten wird.
 
R

Ronny

Beiträge
24
Reaktionen
0
@B5TDI:
Hätt ich den Smilie nicht gesehen hätte ich mir jetzt echt Sorgen gemacht. :) Das es nun ein Holländer war ist ja nicht weiter schlimm. Schlimm ist, das der Typ einfach nur dämlich war. Wie kann man mit Sommerreifen nach Winterberg fahren? Und der Kumpel von dem hatte seine Ketten ja dabei, und fährt ihm trotzdem rein...
Was solls, solange der Schaden reguliert wird bin ich zufrieden...
 
C

Christian

Beiträge
3.977
Reaktionen
0
@Tom
war der 35i noch zu gebrauchen?
 
K

kane01

Beiträge
11
Reaktionen
0
@Tom:

schöne Bilder, Raumschiff Enterprise lässt grüssen ;)
 
B

Baby Taxi

Beiträge
39
Reaktionen
0
Vielleicht sollte ich mir auch einen Holländer für meine hintere Stoßstange suchen :D

...Wenn sie bezahlen ist ja alles gut, aber dieser Stress mit Anwalt usw. ist sicherlich ein wenig nervig :( Da fahre ich lieber noch eine weile mit meiner nicht ganz perfecten Stoßstange herum !!!
 
R

RS 3BG

Beiträge
68
Reaktionen
0
Ich würde auch so gerne meine Alus draufmachen. Hatte mich echt schon fast dazu durchgerungen, biss ich dann vorgesternmorgen aufstehe und was sehe ich da: 15cm Neuschnee :evil:
 
Thema:

Ja ist denn schon wieder Sommer?

Similar threads

captainfantastic
Antworten
1
Aufrufe
420
Micha
M
big-mo
Antworten
51
Aufrufe
3.492
buzztel
B
H
Antworten
33
Aufrufe
3.521
rennic
rennic
NaDiNe
Antworten
50
Aufrufe
6.658
vogel
V
rennic
Antworten
8
Aufrufe
1.064
Waldschrat81
Waldschrat81

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon