1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Inspektion bei 120tkm Passat 3GB 1.9 TDI

Dieses Thema im Forum "Passat B5 (Typ 3B / 3BG)" wurde erstellt von BigRicSaxn, 10.04.2008.

1. #1 10.04.2008
    BigRicSaxn

BigRicSaxn New Member

Hallo bin neu in der "Passat Welt :) "

demnächst wird die
    Inspektion bei 120tkm anliegen, was muss bzw. wird denn da alles gemacht?wo bewegen sich die kosten dafür?

Zahnriemen waren bei 90000 gemacht und ölwechsel bei 105tkm mit Longlife öl!

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!

MfG Rico

2. #1 10.04.2008
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!

3. #2 10.04.2008
    Rocket_77

Rocket_77 New Member

Hallo

Na wenn der Zahnriemen schon neu ist dann wird halt das übliche gemacht - die Durchsicht, Ölwechsel, ev. Bremsflüssigkeit , Fehlerspeicherauslese und halt was sonst so alles im Serviceheft steht!
    Für ev. Zusatzarbeiten oder defekte Teile zb. am Fahrwerk, Achsen, Motor usw. muß man schon einplanen. Also nicht damit rechnen das man nur die Durchsicht bezahlt lieber ein paar Euros mehr zurücklegen/einplanen.
    Kleiner Tip wenn die was Austauschen müssen immer das alte Teil zeigen lassen.

Aber wenn du schreibst das bei 105tkm erst ölwechsel gemacht wurde mit longlife dann heist das ja nicht das du schon bei 120tkm wieder gehen mußt. Is ja nicht umsonst longlife und dann wird sich schon die Anzeige mit dem Schriftzug " Service" melden.

4. #3 10.04.2008
    BigRicSaxn

BigRicSaxn New Member

Ich danke :wink:

5. #4 10.04.2008
    Rocket_77

Rocket_77 New Member

Mit den Preisen mußt du selber wissen ob du lieber in eine freie werkstatt gehst oder zum VAG händler wo du garantiert mehr anlegen wirst!

6. #5 10.04.2008
    Chris74

Chris74 New Member

Wie sieht das bei freien Werkstätten mit dem Longlife service?

7. #6 10.04.2008
    kaschmidt

kaschmidt New Member