innere LED Rücklichter kein Bremslicht

Dieses Thema im Forum "B7 Elektrik & Elektronik" wurde erstellt von Passat B7, 10.10.2018.

  1. #1 10.10.2018
    Passat B7

    Registriert seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle!

    Ich habe vor kurzem festgestellt, dass meine inneren LED Rücklichter beim Bremsen an meinem variant nicht mit leuchten, als
    Rückstrahler aber schon.
    Die Leuchten sind ab Werk verbaut.
    Habe mit meinen Hex V2 schon alles durchgeschaut, nichts gefunden.
    Selbst am Byte 18 habe ich geschaut....
    Ich habe ein BCM PQ 47 H+ verbaut.
    Selbst aus einem anderen Forum ist noch nichts brauchbares vorgedrungen.
    Meinen aktuellen Scan habe ich mit einem früheren gegen gecheckt, ausser die von mir gemachten Codierungen ist nichts verändert wurden.

    Hilfe!!!
    Wer hat ne Idee?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. #1 10.10.2018
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
     
  3. #2 11.10.2018
    Wedbster

    Registriert seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht sind gar keine LED-Leuchten verbaut.
     
  4. #3 11.10.2018
    Passat B7

    Registriert seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, für die Antwort,
    also wenn ich von LED Rückleuchten spreche oder schreibe, dann meine ich das auch so.... :)

    Es sind Xenonbrenner und LED TFL verbaut und hinten dann logischerweise LED Rücklichter und kein Glühobst, weil da ist es normal das die inneren kein Bremslicht anzeigen...
     
  5. #4 11.10.2018
    Wedbster

    Registriert seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    eben drum ;)
     
  6. #5 11.10.2018
    Wedbster

    Registriert seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Lt. Preisiste von 2014 setzt Xenon nicht grundsätzlich LED Rückleuchten vorraus in der Ausstattung.
    Die Rückleuchten dafür sind aber optisch eindeutig erkennbar.
     
  7. #6 06.11.2018
    DanielR83

    Registriert seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mit VCP mal das Byte 18 checken :)
    Mit VCDS kommste da nicht weit
     
  • Über uns

    Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden