Innenraumbeleuchtung vorne defekt

Diskutiere Innenraumbeleuchtung vorne defekt im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B7 aus 2013. Plötzlich viel die komplette Innraumbeleuchtung aus. Habe firstdaraufhin den Sicherungskasten...
T

Tim86

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich fahre einen Passat B7 aus 2013. Plötzlich viel die komplette Innraumbeleuchtung aus. Habe
daraufhin den Sicherungskasten auf der Fahrerseite geöffnet, eine defekte Sicherung 20A ausgetauscht.
Nun funktioniert die Innenbeleuchtung wieder bis auf die vordere. Habe bereits die Verkleidung demontiert, die Leuchtmittel sehen noch intakt aus!

Woran könnte dieser Fehler noch liegen oder hatte von euch jemand bereits ein solches Problem.
Für Hilfe wäre ich dankbar
Gruß
Tim

24.03.2021
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
T

Tim86

Reaktionen
0
Keiner eine Idee?

Wäre super wenn ich die Leuchten wieder in Funktion bekommen würde!

DanielR83

DanielR83

Reaktionen
9
Ich gehe mal davon aus das du getestet hast ob die manuell angeht ? (Taster drücken)
Möglichkeit wäre noch, mal kurz rausbauen das ding und gucken ob die Stecker richtig sitzen.
So wirklich haben die Leuchten keine Sicherung, das wird über das Bcm geregelt. Alternativ die allzwecklösung: Schauen ob evtl was im fehlerspeicher steht

T

Tim86

Reaktionen
0
Hallo,

zunächst gingen ja alle Leuchten nicht. Nachdem ich eine defekte Sicherung getauscht habe gehen alle wieder bis auf die vorderen Leseleuchten.
Ausgebaut habe ich, schein alles Ok zu sein.
Der Fehlerspeicher könnte natürlich noch das Problem sein. Vielleicht hat sich im Rahmen der defekten Sicherung ein Fehler notiert welcher erst gelöscht werden muss.

Danke erstmal dafür!

Thema:

Innenraumbeleuchtung vorne defekt