Innenlüfter Quitscht und Pfeift / Ausbau des Gebläses

Diskutiere Innenlüfter Quitscht und Pfeift / Ausbau des Gebläses im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, habe jetzt immer ein Pfeifen bei eingeschaltener Lüftung, also kommt definitiv firstvom Laufrad. Wie komme ich am besten an das...
big-mo

big-mo

Beiträge
704
Reaktionen
0
Hallo,

habe jetzt immer ein Pfeifen bei eingeschaltener Lüftung, also kommt definitiv
vom Laufrad.

Wie komme ich am besten an das Laufrad und wie kann ich es am besten Wechseln oder das Pfeifen beheben ?

Hat vieleicht noch irgendwer eine Bestellnummer und was kostet dieses ?

Nur Klima keine Climatronic.
 
20.09.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
big-mo

big-mo

Beiträge
704
Reaktionen
0
Hi,
bin ich der einzige der dieses Problem hat und hat noch niemand so einen Lüfter gewechselt.
 
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
0
Ich hab das Problem auch manchmal beim Lenken, allerdings keine Lösung dafür.
 
big-mo

big-mo

Beiträge
704
Reaktionen
0
Ja genau bei Lenken ist es bei mir auch Verstärkt.
Ich habs auch nicht immer aber wenn ichs hab, nervst.
 
big-mo

big-mo

Beiträge
704
Reaktionen
0
Hallo,

weiß mittlerweile jemand wie ich an den Lüfter komme.
 
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
0
Armaturenbrett ausbauen. Der Lüfter ist direkt hinter dem Beifahrerairbag.
Meiner machte jetzt früh bei Volllast auch wieder Geräusche.... :(
 
big-mo

big-mo

Beiträge
704
Reaktionen
0
Wenn man das Handschuhfach ausbaut wie weit komme ich da?
 
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
0
Bis zum Airbag und Unterkante der CT Steuerklappeneinheit. Also nicht weit genug.
Da könntest du eher noch versuchen vom Motor aus ranzukommen. Wasserkastenabdeckung ab, Pollenfilter raus und dann siehst du den Lüfter. Aber ob du da so ran kommst, um was zu machen, glaub ich fast nicht.
 
Niko- PD

Niko- PD

Beiträge
81
Reaktionen
0
Pfeifen aus dem Handschufach bei eingesch. Clima ! Hilfe!

hallo, habe wiedermal ein Problem ! Seit kurzem pfeift es bei mir aus dem Handschuhfach sobald ich die Clima anmach! Ist aber nur sporadisch!! Ist das der Lüfter der hinter der abdeckung sitzt??? muss ich den wechseln oder einsprühen oder ist es ein andere Fehler !!

Wäre um jeden tipp dankbar!
 
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
0
Ich hab die Themen mal zusammengeführt.

Das ist sehr wahrscheinlich auch der Lüfter bei dir.
 
big-mo

big-mo

Beiträge
704
Reaktionen
0
Innenraum Gebläse

Hallo,

Weiß wer was ein Gebläses kostet, Manuelle Klima ?

Eventuell Aus- und Einbauanleitung, soll Hinter dem Handschuhfach sein dort müßte der Austausch möglich sein.
Vielleicht nochn Bild wie das Teil aussieht?
 
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
0
Zum Tausch muß das ganze Armaturenbrett raus. Das deuert und kostet.
Was der Lüfter kostet, kann ich dir leider jetzt nicht sagen.
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Falsch...Handschuhfach raus, 3 Schrauben lösen...Lüfter tauschen...meiner war auch mal kaputt...tausch hat ca 30min gedauert...aufn Burger King Parkplatz :wink:
 
Marco

Marco

Beiträge
1.174
Reaktionen
0
@ big-mo

Ich habe Deine beiden gleichnamig erstellten Themen mal zusammengeführt. :wink:
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Leider keine...aber wenn du das HSF rausnimmst siehste schon die 3 Messingfarbenen Schrauben....Sind direkt vor Kopf angebracht...
 
big-mo

big-mo

Beiträge
704
Reaktionen
0
@Freakazoid

Meins du den kann man Instand setzen oder ist der am Sack :confuse:

Den Preis für son Lüfter hat noch niemand?? Is bestimmt wieder Sau Teuer.
 
big-mo

big-mo

Beiträge
704
Reaktionen
0
Meiner macht ja nur Pfeifgeräusche,genügt es wenn ich die Lager Schmiere, Öle oder gar wechsle.

Hab keinen Blassen wie das Teil Aussieht. :confuse:
 
Thema:

Innenlüfter Quitscht und Pfeift / Ausbau des Gebläses

Schlagworte

passat 3bg gebläsemotor ausbauen

,

passat 3c gebläse ausbauen

,

passat 3c gebläsemotor ausbauen

,
vw passat 3c gebläse ausbauen
, lüfter pfeift passat 3c, Passat B7 Lüftung quietscht, passat 3c lüftermotor laut, passat 2011 lüfter quietscht, passat 3bg gebläse ausbauen, Passat 3c Innenraum Gebläse Motor, vw passat 1991 gebläse ausbauen, Passat 3c Klima Lüftung quitscht, passat 3c lüfter innenraum, reparaturanleitung lüftung, passat 3c lüftung ausbauen, vw passat 2004 gebläsemotor, vw passat 2004 heizlüfter ausbauen

Similar threads

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon