Innenlüfter Quitscht und Pfeift / Ausbau des Gebläses

Diskutiere Innenlüfter Quitscht und Pfeift / Ausbau des Gebläses im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, habe jetzt immer ein Pfeifen bei eingeschaltener Lüftung, also kommt definitiv firstvom Laufrad. Wie komme ich am besten an das...
big-mo

big-mo

Reaktionen
0
Hallo,

habe jetzt immer ein Pfeifen bei eingeschaltener Lüftung, also kommt definitiv
vom Laufrad.

Wie komme ich am besten an das Laufrad und wie kann ich es am besten Wechseln oder das Pfeifen beheben ?

Hat vieleicht noch irgendwer eine Bestellnummer und was kostet dieses ?

Nur Klima keine Climatronic.

20.09.2005
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
big-mo

big-mo

Reaktionen
0
Hi,
bin ich der einzige der dieses Problem hat und hat noch niemand so einen Lüfter gewechselt.

Tom

Tom

Reaktionen
0
Ich hab das Problem auch manchmal beim Lenken, allerdings keine Lösung dafür.

big-mo

big-mo

Reaktionen
0
Ja genau bei Lenken ist es bei mir auch Verstärkt.
Ich habs auch nicht immer aber wenn ichs hab, nervst.

big-mo

big-mo

Reaktionen
0
Hallo,

weiß mittlerweile jemand wie ich an den Lüfter komme.

Tom

Tom

Reaktionen
0
Armaturenbrett ausbauen. Der Lüfter ist direkt hinter dem Beifahrerairbag.
Meiner machte jetzt früh bei Volllast auch wieder Geräusche.... :(

big-mo

big-mo

Reaktionen
0
Wenn man das Handschuhfach ausbaut wie weit komme ich da?

Tom

Tom

Reaktionen
0
Bis zum Airbag und Unterkante der CT Steuerklappeneinheit. Also nicht weit genug.
Da könntest du eher noch versuchen vom Motor aus ranzukommen. Wasserkastenabdeckung ab, Pollenfilter raus und dann siehst du den Lüfter. Aber ob du da so ran kommst, um was zu machen, glaub ich fast nicht.

Niko- PD

Niko- PD

Reaktionen
0
Pfeifen aus dem Handschufach bei eingesch. Clima ! Hilfe!

hallo, habe wiedermal ein Problem ! Seit kurzem pfeift es bei mir aus dem Handschuhfach sobald ich die Clima anmach! Ist aber nur sporadisch!! Ist das der Lüfter der hinter der abdeckung sitzt??? muss ich den wechseln oder einsprühen oder ist es ein andere Fehler !!

Wäre um jeden tipp dankbar!

Tom

Tom

Reaktionen
0
Ich hab die Themen mal zusammengeführt.

Das ist sehr wahrscheinlich auch der Lüfter bei dir.

big-mo

big-mo

Reaktionen
0
Innenraum Gebläse

Hallo,

Weiß wer was ein Gebläses kostet, Manuelle Klima ?

Eventuell Aus- und Einbauanleitung, soll Hinter dem Handschuhfach sein dort müßte der Austausch möglich sein.
Vielleicht nochn Bild wie das Teil aussieht?

Tom

Tom

Reaktionen
0
Zum Tausch muß das ganze Armaturenbrett raus. Das deuert und kostet.
Was der Lüfter kostet, kann ich dir leider jetzt nicht sagen.

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Falsch...Handschuhfach raus, 3 Schrauben lösen...Lüfter tauschen...meiner war auch mal kaputt...tausch hat ca 30min gedauert...aufn Burger King Parkplatz :wink:

Marco

Marco

Reaktionen
0
@ big-mo

Ich habe Deine beiden gleichnamig erstellten Themen mal zusammengeführt. :wink:

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Leider keine...aber wenn du das HSF rausnimmst siehste schon die 3 Messingfarbenen Schrauben....Sind direkt vor Kopf angebracht...

big-mo

big-mo

Reaktionen
0
@Freakazoid

Meins du den kann man Instand setzen oder ist der am Sack :confuse:

Den Preis für son Lüfter hat noch niemand?? Is bestimmt wieder Sau Teuer.

big-mo

big-mo

Reaktionen
0
Meiner macht ja nur Pfeifgeräusche,genügt es wenn ich die Lager Schmiere, Öle oder gar wechsle.

Hab keinen Blassen wie das Teil Aussieht. :confuse:

Thema:

Innenlüfter Quitscht und Pfeift / Ausbau des Gebläses

Schlagworte

passat 3bg gebläsemotor ausbauen

,

passat 3c gebläse ausbauen

,

passat 3c gebläsemotor ausbauen

,
vw passat 3c gebläse ausbauen
, lüfter pfeift passat 3c, Passat B7 Lüftung quietscht, passat 3c lüftermotor laut, passat 2011 lüfter quietscht, passat 3bg gebläse ausbauen, Passat 3c Innenraum Gebläse Motor, vw passat 1991 gebläse ausbauen, Passat 3c Klima Lüftung quitscht, passat 3c lüfter innenraum, reparaturanleitung lüftung, passat 3c lüftung ausbauen, vw passat 2004 gebläsemotor, vw passat 2004 heizlüfter ausbauen