Info über die Stadt Meißen!!

Diskutiere Info über die Stadt Meißen!! im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; hallo, ich war donnerstag und freitag überall firstin sachsen unterwegs unteranderem in meißen. ich hätte zu der stadt ein paar fragen. wer...
T

TSR Thomas

Beiträge
164
Reaktionen
0
hallo,

ich war donnerstag und freitag überall
in sachsen unterwegs unteranderem in meißen.

ich hätte zu der stadt ein paar fragen. wer kennt sich aus?

gruß thomas
 
14.01.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Marco

Marco

Beiträge
1.174
Reaktionen
0
Vielleicht hilft Dir ja ein bischen weiter. :confuse:

www.stadt-meissen.de

Ansonsten fallen mir da spontan 3B(G), Christian, Micha, und WEBI ein, die Dir da weiterhelfen könnten.
 
T

TSR Thomas

Beiträge
164
Reaktionen
0
Hallo,

Danke, das was ich gesucht habe war die Albrechtsburg.



aber was soll denn der Tunnel der da jetzt durch den Berg gebohrt wird.

Wer macht denn sowas :eek:hmygod:

cu thomas
 
Marco

Marco

Beiträge
1.174
Reaktionen
0
Das ist der Schottenbergtunnel.
Der gehört zur neuen Ortsumgehung von Meißen.

Gugst Du auch mal HIER.
 
T

TSR Thomas

Beiträge
164
Reaktionen
0
Hallo Marco,

Danke für deine Informationen, meine Navi hat schon mit den neuen Straßennetz gearbeitet, den sie hat mich ständig falsch geführt und dann neu berechnet.

Eine Ortsumgehung ist für den Schwerlastverkehr bestimmt Notwendig, aber gleich durch den Berg was das wieder Kostet???

Und Landschaftlich auch nicht besonders Ansprechend. NaJa ist halt so.

Aber wenn man mal schaut was so in Sachsen und Tühringen gebaut wird, vorallen Industrieparks und Wegenetz,

muß man bald aber von Aufbau West sprechen, da hinken wir aber hinterher.

Aber schön habt ihr das!

Danke nochmal.

Viele Grüße
 
W

WEBI

Beiträge
1.614
Reaktionen
0
MEI

Hallo!
Du hast auf der einen Seite Recht, es mag vielleicht nicht
ganz so schön aussehen, aber Meissen hat das bitter
nötig. Da fahren die ganzen schweren LKW`s bei Stau
auf der A4 als Umgehung durch!
Und da Meissen eigentlich ne schöne Altstadt hat, ist
der viele Verkehr in der Stadt Wahnsinn.

WEBI
 
H

heiko123

Beiträge
90
Reaktionen
0
Der Tunnel ist aber sowas von notwendig...

Der Tunnel ist aber sowas von notwendig... wenn man erlebt hat, wie bisher aller Fernverkehr sich durch Meissens "Vororte" quält.. Kurve links, Kurve rechts...

Ich möchte allerdings widersprechen, dass die A4-Staus alternativ durch Meissen laufen.. dazu ist MEI zu weit weg. Es ist das tägliche Chaos aus Lieferverkehr mit holländischen Blumen, Gurken vom Niederrhein und natürlich Aldi & ähnlichem Billigpack, was Meissen verstopft... der Tunnel und die bisher bestehende Umgehungsstrasse vermeiden zumindest das weitere Gekurve durchs Jahnatal und Rauental... (an die Insider: heisst das eigentlich so? ... kenne das seit 30 Jahren als "Rauhndaahl" :) - auf Strassenschilder hab ich bei schätzungsweise 5.000 Durchfahrten noch nie geachtet...

Übrigens: man glaubt kaum, wie schnell so ein Tunnel vorangeht... hätte ich persönlich nie geglaubt... ok, bin auch nur alle paar Wochen in meiner "Kreisstadt"... :)
 
C

Christian

Beiträge
3.977
Reaktionen
0
@Thomas
och nö du mal hier....hättest mal was eher gesagt hät ich mich als Stadtführer hinreissen lassen. An der Großbaustelle hät ich dich natürlich vorbeigelotst :top: :D

@heiko
ist aber leider wirklich so!
Allein alle die von der A14 kommen und in die Meißner und umliegenden Gewerbegebiete wollen müßen mitten durch Meißen und da leidet die Stadt sehr darunter :flop:
Mit der einen neuen Ortsumgehung wurde schonmal ein guter Anfang gemacht :top:
 
V

vogel

Beiträge
240
Reaktionen
0
Na da sollt ich ja fast mal in meine Geburtsstadt fahren und mir des anschauen, die Umgehungsstraße kenn ich auch nich o_O
 
W

WEBI

Beiträge
1.614
Reaktionen
0
Mal wieder was zu Meißen

Falls mal wieder jemand von Euch nach Meißen kommen will , es gibt mal wieder
einen kleinen Anlaß dazu :wink:

http://www.meissner-weinfest.de/weinfest_programm.htm

Das ganze findet am WE zwischen dem 26. und 29. September statt :D
 
Thema:

Info über die Stadt Meißen!!

Similar threads

S
Antworten
34
Aufrufe
2.768
blueman
B
R
Antworten
13
Aufrufe
1.153
Anonymous
A
AndiRockz
Antworten
6
Aufrufe
700
AndiRockz
AndiRockz
armani
Antworten
1
Aufrufe
516
Severn
Severn

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon