Impulsgeber Kurbelwelle Drehzahlsensor

Diskutiere Impulsgeber Kurbelwelle Drehzahlsensor im B8 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5); Guten Abend zusammen, Seit 2 Jahren bin ich sehr zufriedener Besitzer eines VW Passat B8 2.0TDI DSG. Vor ca. 2 Monaten traten erstmals Probleme...
T

Thomas-K

Beiträge
1
Reaktionen
0
Guten Abend zusammen,

Seit 2 Jahren bin ich sehr zufriedener Besitzer eines VW Passat B8 2.0TDI DSG. Vor ca. 2 Monaten traten erstmals Probleme auf. Beim runterschalten vom 5. in den
4. Gang ruckelte es stark, es fielen sämtliche Systeme aus und der Motor ging in den Notlaufmodus. Nach AUS/AN war alles wieder Normal. Beim ersten Werkstattbesuch wurde wegen minimalen Marderbissspuren der Turboladerunterdruckschlauch erneuert. Das Problem trat weiterhin Sporadisch auf. Nach Auslesen des Fehlerspeichers wurde der Impulsgeber/Drehzahlsensor getauscht. Hat auch nichts gebracht. Beim dritten Besuch wurden alle Leitungen durchgemessen. Alles Ok. Trotzdem wurden 3 Zusätzliche Leitungen gelegt vom Steuergerät zum Sensor, um ein Kabelbruch oder Anbiss auszuschließen. Leider hat auch dies nicht geholfen. Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?
Vielen Dank Thomas
 
25.12.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Impulsgeber Kurbelwelle Drehzahlsensor

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon