Ich habe ein Problem mit meinen neuen Felgen Helios 19"

Diskutiere Ich habe ein Problem mit meinen neuen Felgen Helios 19" im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Ich habe ein kleines(?) problem mit mein neuer felgen (VW Helios, 8,5J firstET45 235/35 R19). Ich habe ein Passat Highline 2.0 TDI DSG und VW...
P

PassatB6

Reaktionen
0
Ich habe ein kleines(?) problem mit mein neuer felgen (VW Helios, 8,5J
ET45 235/35 R19). Ich habe ein Passat Highline 2.0 TDI DSG und VW Sportfahrwerk aber hinten laufen sie an wenn ich pasagiere mitnehme...

Wie kann ich dieser am beste lössen? :confuse:

Danke!

Jos
Niederlande

Und ein photo:

04.03.2007
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Wo schleifts denn? Innen oder aussen?

Ich kauf Dir die Helios auch gerne ab ;)

Waldschrat81

Waldschrat81

Reaktionen
0
Wenn du es ordentlich machen willst, mit ziehen der Kanten, wobei ich da vorher mal mit VW wegen der Garantie reden würde, ansonsten halt mit Federwegsbegrenzern.

Da sollte es auch im Handel fürn 3C schon was geben.

M

Michael

Reaktionen
0
Der schleift mit sicherheit am Innenradhaus! Hat meiner auch gemacht bei den Mille wenn ich hinten 3 Personen sitzen hatte!Die radhausschale ist so blöd geformt,ich glaube wenn die eingeschliffen ist,passt es? :D Das Radhaus ist es nicht!!

P

PassatB6

Reaktionen
0
Michael,

Der schleift mit sicherheit am Innenradhaus! Hat meiner auch gemacht bei den Mille wenn ich hinten 3 Personen sitzen hatte!Die radhausschale ist so blöd geformt,ich glaube wenn die eingeschliffen ist,passt es? Das Radhaus ist es nicht!!
Wie habt ihr das aufgelöst?

Stefan,

danke fur der ratschlag.

Jos

M

Michael

Reaktionen
0
Michael,

Der schleift mit sicherheit am Innenradhaus! Hat meiner auch gemacht bei den Mille wenn ich hinten 3 Personen sitzen hatte!Die radhausschale ist so blöd geformt,ich glaube wenn die eingeschliffen ist,passt es? Das Radhaus ist es nicht!!
Wie habt ihr das aufgelöst?

Jos
gar nicht! Bin ja nie oft ,,Vollbesetzt'' gefahren,und die Räder sind schon verkauft!Werde aber das problem mit sicherheit dieses jahr wiederhaben.Aber ich denke wenn man das beseitigen möchte sollte man die Radhausschale ,,bearbeiten''.Sprich schleifen oder schneiden....

D

Dave

Reaktionen
0
Entweder Federwegsbegrenzer kommt billiger oder du wechelst das Fahrwerk gegen ein Gewindefahrwerk aus dann kannst du den hinten ein stück höher und vorne dringend bißchen tiefer stellen.
So siehts aus als hättest du den Kofferraum voll.

P

PassatB6

Reaktionen
0
Dave,
ich mochte ein gewindfahrwerk kaufen wenn ich wieder etwas geld habe :) Die neuer Passat mit Helios felgen is recht teuer hier (in die Niederlande). Ich bin mit ihnen einverstanden daß es jetzt nicht aus seht. Deshalb mochte ich vorne federteller installieren lassen.
Jos

M

Michael

Reaktionen
0
Also mit den Helios gefällt er mir gut!!

C

Christian

Reaktionen
0
Einfach das Radhaus anpassen (Teile heraustrennen und was neues einsetzen, wird ja Platz sein dahinter oder?), man kann doch alles umbauen ;-)

D

Dave

Reaktionen
0
@ passatb6

Teuer ist das auch in Deutschland und wenn gleich sofort alles fertig wäre,wär das ja auch langweilig :wink:
Ich habe an meinem Lupo über 4 Jahre geschraubt,wenn Geld dann Teile.
Und bis dahin geht das doch so so schlimm siehts doch nicht aus.
Die Federteller kannst du dir doch sparen wenn du eh ein Gewinde einbauen willst,dann warte doch noch so lange

P

PassatB6

Reaktionen
0
@Stefan,

ich habe die Passat erst ohne die Helios gekauft un später die Helios-felgen.

@Dave,

Die Federteller kannst du dir doch sparen wenn du eh ein Gewinde einbauen willst,dann warte doch noch so lange
Damit bin ich einverstanden, aber ich habe sorgen daß es größe schade gibt.

Ich mochte zuerst nach VW-dealer gehen um dießes problem zu untersuchen

Mit meiner VW Chicago-felgen hatte ich keine probleme:
VW Chicago 8Jx18 ET 44 met 235/40 R18 reifen (am Passat Variant 2.0 FSI mit sportfahrwerk)

Und jetzt mit dir VW Helios-felgen
8,5JX19 ET 45 met 235/35 R19 reifen (am Passat Variant 2.0 TDI mit sportfahrwerk) gibst wohl probleme.

Specification Sidewall Radius Diameter Circumference Revs/km Difference
235/40-18 94mm 323mm 645mm 2027mm 493 0.0%
235/35-19 82mm 324mm 647mm 2033mm 492 0.3%

Sehr kleine unterschiede... und bei beides sind die reifen breiter dann die felge...

Suggestions warum es probleme gibt sind willkommen

Jos

@Dave,

Danke! Violet Touch Perleffect, in die Sonne ist die farbe sehr, sehrrrr toll!!

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Passt doch...sind ja nahezu gleich..besser gehts net :top:

Achso...benutze Bitte den EDIT Button wenn Du Deinen Beiträgen etwas hinzufügen möchtest...

C

Christian

Reaktionen
0
Und jetzt mit dir VW Helios-felgen
8,5JX19 ET 45 met 235/35 R19 reifen (am Passat Variant 2.0 TDI mit sportfahrwerk) gibst wohl probleme.

Specification Sidewall Radius Diameter Circumference Revs/km Difference
235/40-18 94mm 323mm 645mm 2027mm 493 0.0%
235/35-19 82mm 324mm 647mm 2033mm 492 0.3%

Sehr kleine unterschiede... und bei beides sind die reifen breiter dann die felge...

Suggestions warum es probleme gibt sind willkommen

Jos

@Dave,
Wiso führst du jetzt 18" und 19" auf???

Zur Farbe, die sah damals schon aufm Corrado (G60 Jet) sehr sehr genial aus *schwärm* :)
Bei uns fahren zwei 3BG Highliner damit rum, der Lack mit Chrom und schwarzem Leder wirkt einfach nur genial, erst recht in der Sonne!

Waldschrat81

Waldschrat81

Reaktionen
0
Wegen dem Vergleich, dass es bei9 den 18ern gepasst hat und bei den 19ern auf einmal nicht mehr, nehme ich an?!

Also das die 0,5 bei der Breite so viel ausmachen soll, kann ich mir auch fast nicht vorstellen?!

C

Christian

Reaktionen
0
Aber wenns vorher sehr sehr eng war könnte es jetzt schon ausreichen um richtig zu schleifen. Aber wäre zum 3B/3BG ein echter Rückschritt!

Waldschrat81

Waldschrat81

Reaktionen
0
Aber originale Reifen stehen doch eigentlich nicht eng im Radhaus, oder!? :confuse:

Thema:

Ich habe ein Problem mit meinen neuen Felgen Helios 19"