Ich habe ein Problem mit meinen neuen Felgen Helios 19"

Diskutiere Ich habe ein Problem mit meinen neuen Felgen Helios 19" im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Ich habe ein kleines(?) problem mit mein neuer felgen (VW Helios, 8,5J firstET45 235/35 R19). Ich habe ein Passat Highline 2.0 TDI DSG und VW...
P

PassatB6

Beiträge
8
Reaktionen
0
Ich habe ein kleines(?) problem mit mein neuer felgen (VW Helios, 8,5J
ET45 235/35 R19). Ich habe ein Passat Highline 2.0 TDI DSG und VW Sportfahrwerk aber hinten laufen sie an wenn ich pasagiere mitnehme...

Wie kann ich dieser am beste lössen? :confuse:

Danke!

Jos
Niederlande

Und ein photo:
 
04.03.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Wo schleifts denn? Innen oder aussen?

Ich kauf Dir die Helios auch gerne ab ;)
 
Waldschrat81

Waldschrat81

Beiträge
5.425
Reaktionen
0
Wenn du es ordentlich machen willst, mit ziehen der Kanten, wobei ich da vorher mal mit VW wegen der Garantie reden würde, ansonsten halt mit Federwegsbegrenzern.

Da sollte es auch im Handel fürn 3C schon was geben.
 
M

Michael

Beiträge
692
Reaktionen
0
Der schleift mit sicherheit am Innenradhaus! Hat meiner auch gemacht bei den Mille wenn ich hinten 3 Personen sitzen hatte!Die radhausschale ist so blöd geformt,ich glaube wenn die eingeschliffen ist,passt es? :D Das Radhaus ist es nicht!!
 
P

PassatB6

Beiträge
8
Reaktionen
0
Michael,

Der schleift mit sicherheit am Innenradhaus! Hat meiner auch gemacht bei den Mille wenn ich hinten 3 Personen sitzen hatte!Die radhausschale ist so blöd geformt,ich glaube wenn die eingeschliffen ist,passt es? Das Radhaus ist es nicht!!
Wie habt ihr das aufgelöst?


Stefan,

danke fur der ratschlag.

Jos
 
M

Michael

Beiträge
692
Reaktionen
0
Michael,

Der schleift mit sicherheit am Innenradhaus! Hat meiner auch gemacht bei den Mille wenn ich hinten 3 Personen sitzen hatte!Die radhausschale ist so blöd geformt,ich glaube wenn die eingeschliffen ist,passt es? Das Radhaus ist es nicht!!
Wie habt ihr das aufgelöst?

Jos
gar nicht! Bin ja nie oft ,,Vollbesetzt'' gefahren,und die Räder sind schon verkauft!Werde aber das problem mit sicherheit dieses jahr wiederhaben.Aber ich denke wenn man das beseitigen möchte sollte man die Radhausschale ,,bearbeiten''.Sprich schleifen oder schneiden....
 
D

Dave

Beiträge
205
Reaktionen
0
Entweder Federwegsbegrenzer kommt billiger oder du wechelst das Fahrwerk gegen ein Gewindefahrwerk aus dann kannst du den hinten ein stück höher und vorne dringend bißchen tiefer stellen.
So siehts aus als hättest du den Kofferraum voll.
 
P

PassatB6

Beiträge
8
Reaktionen
0
Dave,
ich mochte ein gewindfahrwerk kaufen wenn ich wieder etwas geld habe :) Die neuer Passat mit Helios felgen is recht teuer hier (in die Niederlande). Ich bin mit ihnen einverstanden daß es jetzt nicht aus seht. Deshalb mochte ich vorne federteller installieren lassen.
Jos
 
M

Michael

Beiträge
692
Reaktionen
0
Also mit den Helios gefällt er mir gut!!
 
C

Christian

Beiträge
3.977
Reaktionen
0
Einfach das Radhaus anpassen (Teile heraustrennen und was neues einsetzen, wird ja Platz sein dahinter oder?), man kann doch alles umbauen ;-)
 
D

Dave

Beiträge
205
Reaktionen
0
@ passatb6

Teuer ist das auch in Deutschland und wenn gleich sofort alles fertig wäre,wär das ja auch langweilig :wink:
Ich habe an meinem Lupo über 4 Jahre geschraubt,wenn Geld dann Teile.
Und bis dahin geht das doch so so schlimm siehts doch nicht aus.
Die Federteller kannst du dir doch sparen wenn du eh ein Gewinde einbauen willst,dann warte doch noch so lange
 
P

PassatB6

Beiträge
8
Reaktionen
0
@Stefan,

ich habe die Passat erst ohne die Helios gekauft un später die Helios-felgen.

@Dave,

Die Federteller kannst du dir doch sparen wenn du eh ein Gewinde einbauen willst,dann warte doch noch so lange
Damit bin ich einverstanden, aber ich habe sorgen daß es größe schade gibt.


Ich mochte zuerst nach VW-dealer gehen um dießes problem zu untersuchen

Mit meiner VW Chicago-felgen hatte ich keine probleme:
VW Chicago 8Jx18 ET 44 met 235/40 R18 reifen (am Passat Variant 2.0 FSI mit sportfahrwerk)


Und jetzt mit dir VW Helios-felgen
8,5JX19 ET 45 met 235/35 R19 reifen (am Passat Variant 2.0 TDI mit sportfahrwerk) gibst wohl probleme.

Specification Sidewall Radius Diameter Circumference Revs/km Difference
235/40-18 94mm 323mm 645mm 2027mm 493 0.0%
235/35-19 82mm 324mm 647mm 2033mm 492 0.3%

Sehr kleine unterschiede... und bei beides sind die reifen breiter dann die felge...

Suggestions warum es probleme gibt sind willkommen

Jos


@Dave,

Danke! Violet Touch Perleffect, in die Sonne ist die farbe sehr, sehrrrr toll!!
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Passt doch...sind ja nahezu gleich..besser gehts net :top:

Achso...benutze Bitte den EDIT Button wenn Du Deinen Beiträgen etwas hinzufügen möchtest...
 
C

Christian

Beiträge
3.977
Reaktionen
0
Und jetzt mit dir VW Helios-felgen
8,5JX19 ET 45 met 235/35 R19 reifen (am Passat Variant 2.0 TDI mit sportfahrwerk) gibst wohl probleme.

Specification Sidewall Radius Diameter Circumference Revs/km Difference
235/40-18 94mm 323mm 645mm 2027mm 493 0.0%
235/35-19 82mm 324mm 647mm 2033mm 492 0.3%

Sehr kleine unterschiede... und bei beides sind die reifen breiter dann die felge...

Suggestions warum es probleme gibt sind willkommen

Jos


@Dave,
Wiso führst du jetzt 18" und 19" auf???

Zur Farbe, die sah damals schon aufm Corrado (G60 Jet) sehr sehr genial aus *schwärm* :)
Bei uns fahren zwei 3BG Highliner damit rum, der Lack mit Chrom und schwarzem Leder wirkt einfach nur genial, erst recht in der Sonne!
 
Waldschrat81

Waldschrat81

Beiträge
5.425
Reaktionen
0
Wegen dem Vergleich, dass es bei9 den 18ern gepasst hat und bei den 19ern auf einmal nicht mehr, nehme ich an?!

Also das die 0,5 bei der Breite so viel ausmachen soll, kann ich mir auch fast nicht vorstellen?!
 
C

Christian

Beiträge
3.977
Reaktionen
0
Aber wenns vorher sehr sehr eng war könnte es jetzt schon ausreichen um richtig zu schleifen. Aber wäre zum 3B/3BG ein echter Rückschritt!
 
Waldschrat81

Waldschrat81

Beiträge
5.425
Reaktionen
0
Aber originale Reifen stehen doch eigentlich nicht eng im Radhaus, oder!? :confuse:
 
Thema:

Ich habe ein Problem mit meinen neuen Felgen Helios 19"

Similar threads

havannahighline
Antworten
6
Aufrufe
1.444
negerlein
N
F
Antworten
1
Aufrufe
1.825
dieselmartin
dieselmartin
S
Antworten
4
Aufrufe
1.469
=SEVE=3C
S
D
Antworten
0
Aufrufe
858
Dodo
D
L
Antworten
10
Aufrufe
1.161
Maverick
Maverick

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon