Hundebox für den B8

Diskutiere Hundebox für den B8 im B8 Innenraum Forum im Bereich Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5); Hallo liebe Passat-Fahrer, Ich bin auf der Suche nach einer Hundebox für meinen "kleinen" firstHund (40kg leichter Schweizer Schäferhund). Bzw...
P

Patrick_B8

Beiträge
2
Reaktionen
1
Hallo liebe Passat-Fahrer,
Ich bin auf der Suche nach einer Hundebox für meinen "kleinen"
Hund (40kg leichter Schweizer Schäferhund).
Bzw. auch nach Tipps für die Befestigung und ob man eine Hundebox für mehr Kopffreiheit auf den variablen Ladeboden anpassen sollte oder nicht.

So sieht mein Kofferraum aus:


Ich danke im Voraus für eure Tipps und Hilfe!


Lg
Patrick
 
14.03.2017
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
M

Meerbock

Beiträge
109
Reaktionen
0
Ich habe den B7 und habe mir eine universelle Alu-Box in der Bucht gekauft. http://www.ebay.de/itm/Alu-Hundetranspo ... hi-RZJ6_aQ, Größe L.

Die ist so hoch, dass mein Hund mit 50cm Schulterhöhe und 22 kg drin stehen kann. Für deinen Hund wäre die vermutlich schon fast zu klein. Das Problem was ich schon jetzt bei der Box habe ist, dass sie nur ganz knapp von der Länge reinpasst (muss man schon drücken) und auch die Breite ist aufgrund des leicht gebogenen Kofferraums zur Klappe hin ein Problem. Es wird aber auch Platz vom Kofferraum verschenkt, weil die Box in der neigung der Rückwand eben nicht auf die Neugung der Rückenlehne angepasst ist. Die Box passt nur, wenn sie genau in der Mitte vom Kofferraum steht. Auch muss die Laderaumabdeckung entfernt werden. Dann sind nur noch rechts und links 20 cm Platz. Da die Box nach oben nur 20 cm Platz hat und auch sonst wie reingepresst im Kofferraum steht, habe ich sie nicht extra festgemacht. Die kann aber auch nirgenswo hinfliegen, bei einer Bremsung. Habe ich tatsächlich mal bei einem Fahrsicherheitstraining ausprobiert. Man könnte die Box natürlich auch mit einem Spanngurt über die Ösen sichern. Ich glaube, dass du bei dem großen Hund kaum drumrum kommst eine Maßbox, z.B. von Kleinmetall zu nehmen. Die sind echt teuer, aber auch gut.

Insgesamt bin ich ein Freund von Transportboxen, aber ist halt auch unpraktisch, wenn man mal den Kofferraum braucht um was größeres zu transportieren. Musst halt immer das Teil rauswuppen und irgendwo zwischenlagern. Ich hatte zwischendurch die Idee eines Schutzgitters und einer Anschnallung an einer Öse, aber das habe ich dann doch verworfen, weil so ein dreckiger und haarender Hund ohne Box im Kofferraum echt keine Freude ist....
 
Thema:

Hundebox für den B8

Schlagworte

hundebox vw passat b8

,

hundebox passat b8

,

hundebox für passat variant b8

,
empfehlung hundebox passat b8
, hundebox göße passat b8, passat b8 hundebox, hundebox vom.vw b7 in b8, hundebox gür passat b8, passat b8 variant hundebox, hundebox alu passat b8, hundebox für vw passat, Hundebox für in VW Passad

Similar threads

H
Antworten
3
Aufrufe
4.423
Janne
Janne
J
Antworten
0
Aufrufe
1.901
joejan
J
V
Antworten
1
Aufrufe
2.885
golf10000
G
S
Antworten
0
Aufrufe
780
Schieri
S

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon