Hinterradbremsen

Diskutiere Hinterradbremsen im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich muss meine hinteren Bremsen wechseln. Der Tüv meinte, sie seien fest (lonke Seite) und jetzt (4 Monate später) schleift da was und ich...
Tadjana

Tadjana

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich muss meine hinteren Bremsen wechseln. Der Tüv meinte, sie seien fest (lonke Seite) und jetzt (4 Monate später) schleift da was und ich traue mich nicht mehr zu fahren.
Ich bin absoluter Laie und weiß gar nicht was ich benötige (kaufen muss)

Gehen wir mal davon aus, ich bräuchte auch einen neuen Bremssattel (immer hinten, nicht vorn)
Was genau brauche ich?
klar ist natürlich das ich Scheiben, Backen etc. brauche und keine Knöpfe aber welche genau und auf was muss ich achten?
Die einen sagen, kann er so einbauen 💪 ohne Pc und der andere schlägt die Hände 😱 über den Kopf zusammen, wegen der elektronischen Feststellbremse.

Muss ich backen mit Verschleißwarnkontakt haben etc. ?

Klasse wäre, wenn mir jemand genau sagen kann welche ich kaufen kann und am besten noch wo (ja, ich weiß, typisch Frau)

PLEASE HELP 🙏🙏🙏

Variant b6 c3 BJ 2006

Anhänge

• Fahrzeugschein Passat.jpeg
    Fahrzeugschein Passat.jpeg
    354,3 KB · Aufrufe: 2
H

hddiesel

Punkte Reaktionen
6
Hallo Tadjana,

ohne passendes Zubehör und Ahnung, wie ein fachgerechter Umtausch funktioniert, würde ich die Prüfung der Bremse und der benötigten Teile, ebenso den Austausch, durch eine Werkstatt durchführen lassen.

Gruß Karl

Thema:

Hinterradbremsen

Hinterradbremsen - Ähnliche Themen

Kühlwasser- und Ölverlust sowie Schleifen der Bremse vorn beim Passat B8: Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu hier und möchte Euch um Rat fragen, da ich am Freitag meinen geliebten Passat Variant 2.0 Liter 4Motion...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Vw passat b6 3c5, Rns 510 gegen das MFD 2 ersetzen, Batterie, FSE: Hallo zusammen, bin neu hier und brauche unbedingt eure Hilfe. Ich fahre einen Passat 3c5, B6 Variant, bj. 2005. Ein Kumpel von mir hat einen B7...
Lautsprechereinbau Passat 3BG hinten / Was fehlt?: allo Forengemeinde! Es geht stark in Richtung Weihnachten, und ich möchte meiner Freundin, die einen Passat 3BG Limousine fährt, etwas gutes tun...
Oben