Hinterachsträger ausbauen - Innendurchmesser Tonnenlager und Schrauben

Diskutiere Hinterachsträger ausbauen - Innendurchmesser Tonnenlager und Schrauben im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, ich will den Hinterachsträger von meinem Passat (Frontantrieb) tauschen, weil der alte extrem rostig ist. Ich habe einen...
D

das-ist-egal

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich will den Hinterachsträger von meinem Passat (Frontantrieb) tauschen, weil der alte extrem rostig ist. Ich habe einen gebrauchten hergerichtet, hab mir alle Schrauben neu besorgt und hab jetzt festgestellt, dass der Innendurchmesser der
vier Gummi-Metall-Lager, die in den 4 äußeren Buchsen des HA-Trägers drin sind sind, 18mm ist, die Schrauben aber M12er sind, mit denen der HA-Träger an der Karosse verschraubt wird. Das ist irgendwie seltsam...

Deswegen die Frage: Gibt's da noch irgendwelche Buchsen, die in die Gummi-Metall-Lager innen reinkommen, dass das nicht wackelt? Oder sind an der Karosse irgendwelche Buchsen mit dran, auf die der HA-Träger draufgeschoben wird?
Wenn das so wäre: Geht der HA-Träger erfahrungsgemäß einigermaßen gut runter oder ist das oft alles total festgegammelt?

Vielleicht hat ja jemand Bilder, wie die Karosse von unten bei ausgebautem HA-Träger aussieht? Sodass man sieht, wie der HA-Träger montiert wird...

Danke!

11.05.2019
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
D

das-ist-egal

Reaktionen
0
Um es für die Nachwelt festzuhalten: Die Schrauben sitzen nicht bündig in den Tonnenlagern, sondern haben Luft - das scheint mir so "gewollt". Der HA-Träger scheint mir ausschließlich durch die 3 Schrauben mit Tellern in Position gehalten zu werden, die Teller haben entsprechende Vertiefungen, in die die Gummi-Wulste der Tonnenlager "einrasten". Auch die Karosse hat keinerlei Buchsen, auf die die Tonnenlager draufgeschoben werden, auch hier steht der Träger -wenn ich es richtig gesehen habe- hauptsächlich auf den Wulsten der Tonnenlager = die Chance ist auch nicht hoch, dass der HA-Träger an der Karosse festgammelt.

Thema:

Hinterachsträger ausbauen - Innendurchmesser Tonnenlager und Schrauben

Schlagworte

schrauben

,

passat 3b Lager hinterachsträger austauschen

,

hINTERACHSTRGRT AUSBAUEN FREELANDER 1

,
Wie ist der Hinterachsträger mit der Karosse verschraubt e46