Hilfe - wie bekommt man den Zündanlaßschalter raus?

Diskutiere Hilfe - wie bekommt man den Zündanlaßschalter raus? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, habe letze Woche mein MFD ausgebaut, um den DVD fertig zu verkabeln. Plötzlich ein blauer Blitz, es stinkt und knistert und knackt - :o...
Knigge

Knigge

Reaktionen
0
Hallo,

habe letze Woche mein MFD ausgebaut, um den DVD fertig zu verkabeln. Plötzlich ein blauer Blitz, es stinkt und knistert und knackt - :eek: Ich wollte sterben.

Hat sich doch aus dem
ISO-Stecker das S-Kontakt Kabel aus dem Kabelschuh gelöst und ist an das Gehäuse des MFDs angebacken (schöner Brandfleck). Alles halb so wild dachte ich - Sicherung tauschen.

Aber - das Sch*** Ding hat keine Sicherung! Die Leitung ist Tod, null Saft. Was ein Glück geht das MFD noch, ich hätte abgekotzt wenn dem nicht so gewesen wäre. Der Frendliche sagt, der Zündanlaßschalter ist durchgebrannt (was VAG-COM auch bestätig hat) und mir einen neuen verkauft.

Aber - wie baue ich das Ding um? Lenkrad muss ab, das ist klar. und weiter? Schloß raus? Wie?

Danke für Eure Hilfe

07.02.2004
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
E

emexx

Reaktionen
0
Hi knigge,

habe es bei mir ohne das lenkrad abzubauen gewechselt. das werde ich aber nicht öffentlich erklären, sonst bekomme ich von vw die lizenz entzogen.

kann mich nur noch erinnern, dass wenn du das lenkrad unten hast die obere verkleidung abbauen kannst. wenn du dann den e-stecker abziehst müsstest du die zwei kleinen schrauben lösen können, welche das schalter arretieren.

ps: ist schon etwas her, daher hab ichs nicht mehr genau im kopf. kannst aber bei mir vorbei kommen, wenn ich es wieder sehe ist es kein problem.

gruß
eric

Knigge

Knigge

Reaktionen
0
Danke eric,

hat heute morgen auf die "konventionelle" Methode mit Lenkradabbau gut funktioniert.

Gessi

Gessi

Reaktionen
0
@ Knigge,

wie hast du den Schalter nun gewechselt? Ist es besser das Lenkrad abzumachen oder kann es auch dran bleiben?
Muss bei mir auch den Schalter wechseln, und bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße gessi

Gessi

Gessi

Reaktionen
0
das hab ich auch gelesen, wollte nur wissen ob es auch mit Lenkrad dran geht.
:confuse:
und wie man den blöden Schalter genau ausbaut.
:chainsaw:

Thema:

Hilfe - wie bekommt man den Zündanlaßschalter raus?