Hilfe Einspritzpumpe-keine Kommunikation sporadisch (J399)

Diskutiere Hilfe Einspritzpumpe-keine Kommunikation sporadisch (J399) im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, ich fahren eine Passat 3BG 2,5tdi 4motion Kennbuchstaben: AKN Baujahr 2001 Laufleistung ca. 295000 Getriebeart: Schalter...
S

sillo

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich fahren eine Passat 3BG 2,5tdi 4motion
Kennbuchstaben: AKN
Baujahr 2001
Laufleistung ca. 295000
Getriebeart: Schalter
Fehlerspeicher: Steuergerät Einspritzpumpe-keine Kommunikation sporadisch (J399)


Bin vor kurzem auf der Autoban mit 130kmh (Tempomat) unterwegs gewesen. Nun war der Motor
von einer Sekunde auf die andere aus, ohne Ankündigung (ruckeln usw.). Versucht mehrmals neu zu starten ohne Erfolg.
Zuhause den Fehlerspeicher ausgelesen. Dieser zeigt den obigen Fehler an der jedoch schon länger besteht und bisher keine Probleme machte. Nun habe ich geguckt ob diesel an den Zufuhrleitungen der Einspritzdüsen ankommt. ja das macht es jedoch konnte ich die Leitung mit dem Finger dicht halten, müsste dort nicht ein wesentlich höherer Druck anliegen den ich mit den Fingerern nicht zugehalten become? Der Nadelhubgeber hatte ca. 100 Ohm. Auch zuhause keine Reaktion bei Startversuchen.

Was kann es für ein Problem sein????

Danke
 
07.10.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Hilfe Einspritzpumpe-keine Kommunikation sporadisch (J399)

Similar threads

B
Antworten
0
Aufrufe
344
Blaeckbier
B
Highliner
Antworten
13
Aufrufe
4.458
Robin
Robin
hoffnungsloser fall
Antworten
13
Aufrufe
6.699
hoffnungsloser fall
hoffnungsloser fall
ZAGOR
Antworten
10
Aufrufe
2.001
ZAGOR
ZAGOR
S
Antworten
1
Aufrufe
1.021
Robin
Robin

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon