Highline Fahrwerk unterschied zu VW Sportfahrwerk

Diskutiere Highline Fahrwerk unterschied zu VW Sportfahrwerk im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Leute, ich würde meinen Highline Passat gerne Tieferlegen da er mit den 18 firstZöllern noch zu hoch ist. Nun weiß ich leider nicht genau...
S

Swp2000

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich würde meinen Highline Passat gerne Tieferlegen da er mit den 18
Zöllern noch zu hoch ist.
Nun weiß ich leider nicht genau welche Federn der beste Alltagskompromiss sind. Ich dachte an 20/20 oder evtl. 40/40?
Hat jemand zufällig eines der oben genannten Setups und könnte mir mal anhand eines Bildes weiterhelfen? Vielen dank.

31.08.2013
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
havannahighline

havannahighline

Reaktionen
0
Ich würde immer wieder Keilform empfehlen. Ich fahre lowtec 40/20, Komfort Top und sieht auch gut aus.
Wenn du vorne wie hinten gleich tieferlegst, hängt der Wagen hinten meist runter!

S

Swp2000

Reaktionen
0
Das heißt du hattest als Grundfahrwerk auch das normale Highline Comfort Fahrwerk?
Kannst du mir ein Bild posten bzw. zukommen lassen der deinen Wagen von der Seite zeigt? d.h. in deinem Fall vorne 40mm und hinten 20mm tiefer damit die keilform entsteht?

edit by falo: Vollzitat entfernt.

havannahighline

havannahighline

Reaktionen
0
Ja, orginal Highline. Dämpfer sind geblieben und Federn gegen die LowTec getauscht. Hier die Bilder:

Felgen sind 8x19"/ET 45 mit 225/35/19 88er Reifen. Die Federn sind seit dem Einbau auch nicht großartig "nachgesackt", leider :)
Im nachhinein hätte ich eher 50/30mm genommen, aber so ist reicht es auch.

Sonst blätter mal die Bildersammlung "Felgen & Fahrwerke" durch, da gibts auch andere Tieferlegungen mit anderen Federn zu sehen.

S

Swp2000

Reaktionen
0
Aber das ist schon so wie ich beschrieben habe die 20mm auf jeder seite ist die Tieferlegung hinten und die 40mm für beide Seiten ist für vorne. Somit entsteht die Keilform? Frage deshalb so genau da ich mich das erste mal um ein Fahrwerk informiere...
Da ich 18 Zöller habe werde ich warscheinlich noch etwas mehr Platz haben als du jetzt? Oder spielt das keine Rolle?

havannahighline

havannahighline

Reaktionen
0
Richtig, vorne 40mm tiefer und hinten 20mm. Mit dem Platz, das kommt immer auf die Felgen und Reifen drauf an.

P

paraflyer

Reaktionen
0
Nun hole ich ja fehlendes Wissen erstmal wieder auf, aber so generell: Ist da noch genug "Reserve" übrig, wenn man einfach nur die Federn tauscht? Gerade wenn es doch mal schaukeliger wird und die Dämpfer einsinken?

Hatte mir auch so ganz nebenbei überlegt eine dezente Tieferlegung zu machen, auch wenn ich noch mit den 16er-Alus fahre. Da wäre so eine 40/20-Lösung natürlich schon nett, ohne gleich wieder neue Dämpfer anwuppen zu müssen.

S

Swp2000

Reaktionen
0
Mich würde hier eben interessieren ob jemand eine 40/20 Lösung inkl. 18" hat. Ich würde, bevor ich mir Feder bestelle das gerne mal anschauen ob mir 40/20 reicht!?

havannahighline

havannahighline

Reaktionen
0
Nehm 50/30 und stell Bilder ein! Und falls es dir zu tief ist, können wir tauschen :D

S

Swp2000

Reaktionen
0
Was für eine Tieferlegung hat eigentlich das Sportslinefahrwerk gegenüber dem Standart?

20/20?

dieselmartin

dieselmartin

Reaktionen
0
Soll ich Fotos machen ?

MJ10 Highline mit Monte Carlo zu MJ07 Sportline mit Monte Carlo ?

ICeY

ICeY

Reaktionen
0
Der R hat 25mm, wäre zumindest eine Überlegung wert. ;)

Sent from my HTC One X using Tapatalk 4

S

Swp2000

Reaktionen
0
Jungs, kann es sein das es beisplw. von Eibach (sind mir empfohlen worden) nur 30mm Feder für den Passat gibt? Ich finde gar keine anderen

havannahighline

havannahighline

Reaktionen
0
Eibach hat seit kurzem auch 50/30 oder so im Sortiment. Da liegt der Satz aber um die 230€.

Z

zwei0

Reaktionen
0
das eine ist die ProKit Serie (30mm), das andere die Sportline Serie (50/30mm)

Thema:

Highline Fahrwerk unterschied zu VW Sportfahrwerk

Schlagworte

passat b8 20mm fahrwerk

,

vw passat 3c feder sportfahrwerk

,

Passat b8 highline fahrwerk

,
Passat b8 highline Sportfahrwerk
, b8 highline tiefer, passat b8 r line federn, passat 3c federn sportfahrwerk, sportfahrwerk vw passat b8, fahrwerkunterschied comfortline zu sport vw passat, Passat 3C sportfahrwerk federn, 40/20 federn kein umterschied, passat b8 sportfahrwerk einstellbar, passat b8 fahrwerk unterschied, passat b8 Original sportfahrwerk, Passat B6 mit b8 fahrwerk