Benutzer die sich seit 90 Tagen nicht mehr angemeldet haben und noch keinen Beitrag geschrieben haben, werden ab und zu gelöscht. Somit werden keine Benutzer gelöscht, die sich nur zum Lesen anmelden, aber keine Beiträge schreiben.
Nicht aktivierte Benutzer (falsche E-Mail oder was auch immer) werden nach 2-4 Wochen gelöscht.
Nach diesen Kriterien lösche ich ab und zu mal. Allerdings muss ich das löschen manuell starten, das passiert nicht automatisch. Dafür gibt es keinen festen Zeitpunkt. Da ich aber ein Tool habe, welches die Nutzer nach diesen Kriterien auswählt, ich es völlig egal, wann ich das Löschen starte. Wenn ich es angehe, ist es in 5 Sekunden Geschichte und wir haben wieder 80 "Leichen" weniger.
Und wie Marco schon geschrieben hat, wären wir eigentlich bald bei 1400, wenn wir niemanden gelöscht hätten. Aber viele Benutzer machen kein gutes Forum aus, sondern der Inhalt und auch die Moderation.
An dieser Stelle mal ein Dankeschön an die Moderatoren für ständige "Aufräumen". :top: