Helles Quietschen/Klirren während der Fahrt

Diskutiere Helles Quietschen/Klirren während der Fahrt im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo liebes Passatforum, ich habe einen Passat Variant von 2007 mit 2.0-TDI-Motor (170 PS). Seit neuestem höre ich den Wagen immer wieder mal...
  • Helles Quietschen/Klirren während der Fahrt Beitrag #1
E

ex190er

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Passatforum,

ich habe einen Passat Variant von 2007 mit 2.0-TDI-Motor (170 PS).

Seit neuestem höre ich den Wagen immer wieder mal während der Fahrt ein ganz hohes Quietschen/Klirren während der Fahrt, was noch nicht so richtig laut ist, aber ich habe das Gefühl, es wird die letzten Tage immer regelmäßiger. Im Stand höre ich das Geräusch nicht. Wenn es während der Fahrt auftritt und ich die Bremse betätige, hört es sofort auf, nur um kurz danach wieder loszugehen.

Will auf jeden Fall zu meiner Werkstatt, fände es aber interessant und wichtig, davor schon mal ein paar erfahrene Passat-Besitzer zu fragen, ob Ihnen dazu schon etwas einfällt. Ist ja ein Unterschied zwischen "Hör sofort auf damit zu fahren, sonst geht dein Motor definitiv kaputt" und "Ah, das ist vermutlich Bauteil XY, sollte demnächst mal ersetzt werden" ;)

Schon jetzt danke für euer Feedback :)

Viele Grüße

Thema:

Helles Quietschen/Klirren während der Fahrt

Helles Quietschen/Klirren während der Fahrt - Ähnliche Themen

Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo, ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
CC Geräusche vorne links während der fahrt: Hallo Leute Ich habe einen CC Bj 2009 und verzweifle langsam etwas. Seit etwa 3 Wochen habe ich von vorne links kommend richtig nervige...
Start/Stop/Autmatik - Nachlaufen des Ventilators: Zur gleichen Zeit wie mein Problem mit dem Notbremsassistenten/Abstandskontrolle (was bisher nicht wieder aufgetreten ist!) sind da noch zwei...
Oben