Heizung wird nicht warm

Diskutiere Heizung wird nicht warm im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, an meinem Passat Variant 1,9 TDI 96Kw AVF Bj.2003 478000 KM kommt keine (oder nur minimal) warme Luft aus dem Gebläse. Wird firstauch nicht...
M

muffelpuffel

Beiträge
59
Reaktionen
0
Hallo, an meinem Passat Variant 1,9 TDI 96Kw AVF Bj.2003 478000 KM kommt keine (oder nur minimal) warme Luft aus dem Gebläse. Wird
auch nicht wärmer, wenn ich auf ganz heiß stelle. Thermostat bleibt geschlossen, untere Kühlmittelschlauch am Kühler bleibt kalt. Kühlmitteltemperatur 78°C, deshalb wohl auch Thermostat geschlossen (150 KM Autobahn - 120 Km/h). Kein messbarer Wasserverlust.
Wie kann ich den elektrischen Zuheizer prüfen? Was kann es noch sein. System wurde auch nicht neu gefüllt, daher denke ich, dass keine Luft im System ist. Wasserpumpe denke ich auch nicht, dann würde das Kühlmittel heisser?!

Danke.
 
02.01.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
M

muffelpuffel

Beiträge
59
Reaktionen
0
Habe eben nach flotten 40 km Autobahn mal die beiden Schäuche zum Wärmetauscher gefühlt. Beide warm, aber nicht heiß. Der in Fahrtrichtung linke etwas wärmer als der rechte.
Keiner eine Idee?
 
M

muffelpuffel

Beiträge
59
Reaktionen
0
Thermostat und Doppeltemperaturgeber getauscht. Wärmetauscher gespült und System entlüftet. Keine Besserung.

Keiner eine Idee?
 
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Beiträge
604
Reaktionen
6
hast du mal mit VCDS die Kühlmitteltemperatur ausgelesen?
 
Thema:

Heizung wird nicht warm

Schlagworte

passat 3bg heizung kalt

,

passat heizung wird nicht warm

,

Passat Vr5 heizung geblese

,
passat 3b kommt keine warme luft

Similar threads

P
Antworten
9
Aufrufe
3.040
bigDUB
bigDUB
M
6
Antworten
6
Aufrufe
1.317
LionX
L
P
Antworten
4
Aufrufe
1.285
snick0r
S
Fuchs
Antworten
5
Aufrufe
1.830
Fuchs
Fuchs

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon