Heizung Quischt...

Diskutiere Heizung Quischt... im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin Moin, ich habe seit gestern das Problem, firstdass meine Heizung Quitscht... Ist wenn ich geradeaus fahre nicht permanent da, aber wenn...
F

Flo1985

Beiträge
4
Reaktionen
0
Moin Moin,

ich habe seit gestern das Problem,
dass meine Heizung Quitscht...

Ist wenn ich geradeaus fahre nicht permanent da, aber wenn ich durch Kurven fahre.

Was kann das sein?

Lieben Gruss
Florian
 
28.11.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Beiträge
1.658
Reaktionen
1
Deine Heizung? Du meinst eher den Gebläsemotor.
Das ist ein alt bekanntes Problem. Entweder du kaufst für teures Geld einen neuen oder du legst selbst Hand an.
Der Motor sitzt hinter dem Handschuhfach. Ich habe bei mir den Motor ausgebaut, aus der Halterung genommen und mit einem recht zähflüssigen Öl die beiden Lager an den Enden des Motors geschmiert. Jeweils 1-2 Tropfen, ist allerdings zimelich tricky, den vorderen Lagerpunkt zu treffen. Seit 2 Jahren und 40tkm herrscht wieder Ruhe! :D
 
F

Flo1985

Beiträge
4
Reaktionen
0
Super...danke für deine Antwort.

Was würde mir dieses Teil denn in etwa kosten ? Hast du evtl. sogar ein Link wo ich den bekommen würde ? Muss nicht unbedingt direkt VW sein.

Lieben Gruss
Florian
 
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Beiträge
1.658
Reaktionen
1
Weiß ich nicht, kommt auf deine Ausführung an. Bei Climatronic meine ich bei VW so um die 300 €.
In meinen Augen zu viel, als dass man es nicht auf den Versuch ankommen lassen kann. Der Ausbau ist halb so wild.
 
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Beiträge
1.658
Reaktionen
1
Genau, aber das krieg man hin - bissl Spaß gehört dazu;-)
Hehe, würde sagen, da hatte jemand schon das gleiche Problem
 
B

buzztel

Beiträge
1.476
Reaktionen
0
Liest sich's so ... ? :D
Ist aber ja nun wirklich keine große Sache.
 
S

socom7

Beiträge
354
Reaktionen
0
... wenn man das Handschuhfach ausbaut, den Beifahrersitz ganz zurückschiebt, die Tür öffnet und sich auf dem Rücken "liegend", den Kopf voraus in den Beifahrerfußraum begibt. ;)
Haaaach alte Erinnerungen :D wie oft lag ich schon so und wurde komisch von meiner freundin angeschaut xD allein als ich an ihrem Polo was repariert habe xD der blick von anderen ist unbezahlbar :lol:
 
Thema:

Heizung Quischt...

Similar threads

X
Antworten
37
Aufrufe
5.960
oskar1979
O

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon