Heckwischer und scheibenwaschpumpe ohne funktion

Diskutiere Heckwischer und scheibenwaschpumpe ohne funktion im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Guten Tag! Brauche eure Hilfe. Bei meinem Passat B7 2.0 tdi b.j 2012 heckwischer und Pumpe für firstscheibenwaschen ausgefallen. SRA Laüft und...
V

Valerij

Reaktionen
0
Guten Tag!
Brauche eure Hilfe.
Bei meinem Passat B7 2.0 tdi b.j 2012 heckwischer und Pumpe für
scheibenwaschen ausgefallen.
SRA Laüft und vorne Scheibenwischer auch.
Fehlerspeicher ist leer!(Delphi 150)
Sicherung ist ok,aber kriegt kein Strom .habe von Batterie überbrückt 12volt,dann Laüft alles!also,Relais.habe kabelbaum angeguckt(bin aber nicht 100% sicher)da ist Nummer 644,habe in erneut.nichts gebracht.
Hat jemand noch Idee oder schon so was gehabt?
Danke Voraus

24.04.2020
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
H

hddiesel

Reaktionen
3
Zuletzt bearbeitet:
V

Valerij

Reaktionen
0
Hallo Valerij,

Ursache: Das Entlastungsrelais war defekt, zum freundlichen und neues Entlastungsrelais holen, oder gleich vor Ort austauschen.
Im Link geht es um einen Passat B6 Type 3C, es dürfte jedoch die gleiche Ursache sein, gleiche Ursache auch bei anderen VW Modellen, z.b. Golf, VW Caddy u.s.w..
Fehlerquelle: Entlastungsrelais defekt

Hier das Bild dazu, dann wieder zum 1. Link mit der Erfolgsmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Karl
Habe auch Relais 460 gesucht,aber nicht gefunden.mache morgen Foto von relaiskasten

J

ja_87

Reaktionen
0
Hallo,

das klingt so als hättest du das gleiche Problem wie ich hatte.
Deine Steckdosen Vorne, Mitte und Hinten gehen auch nicht mehr?
Welche E-Box hast du (ein Foto vom Sicherungskasten im Motorraum würde es zeigen)? Und welches Modelljahr?
Bei Zündung ein:
Hast du die Spannung an den Sicherungen SC37, SC39, SC40, SC41 gemessen?
Hast du die Spannung an den zuvor genannten Steckplätzen bei abgezogenen Sicherungen gemessen?
Hast du das X-Kontakt Relais geprüft?
Ich hab mir die Schaltpläne besorgt, und kann damit eventuell aushelfen.

Thema:

Heckwischer und scheibenwaschpumpe ohne funktion

Schlagworte

passat b7 entlastungsrelais