Heckwischanlage defekt Wasser tritt aus

Diskutiere Heckwischanlage defekt Wasser tritt aus im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; Hallo Mir ist heute morgen der Schalter für die Heckklappe abgeschmiert, da Wasser aus dem Schalter lief. first Nachdem ich die Verkleidung...
C

Chrisbro

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo
Mir ist heute morgen der Schalter für die Heckklappe abgeschmiert, da Wasser aus dem Schalter lief.
Nachdem ich die Verkleidung abgemacht habe habe ich bemerkt das die Schläuche nass sind und von da aus das Wasser in den Schalter floss.
Nur kann ich kein defekt am Schlauch erkennen da dort eine schwarze Ummantelung festgeklebt ist.
Wie gehe ich jetzt am besten weiter vor?
 
13.11.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
T

thomasmuecke

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
Ich schätze zwar, du hast dein Thema schon klären könne, aber da ich fast das selbe hatte schreibe ich nochmal was dazu.
Quasi als Erfahrungsbericht.
Das Problem Defekter Wischwasserschlauch und nix zu erkennen hatte ich auch bei meinem Passat auch. Der Defekt lag bei mir im Bereich des Übergangs Heckklappe Karosserie. Ungefähr am Übergang Flexstück in die Heckklappe, das siehst man so auch nicht so einfach. Bei mir ist es dennoch nach innen geflossen, sodass ich Wasser in der Ersatzradmulde und auf den Verbindungsstecker bekommen habe. Ergebnis erst Grünspan im Stecker und dann ein drittes Bremsleichte dass ständig am glimmen war bei geschlossener Klappe und ausgeschalteter Zündung.
Der freundliche 🙂 hat den Schlauch "geflickt" und direkt gesagt das hält nicht lang. Hat es auch nicht, lag aber an der Reparatur selbst. wer ein Stück flickt und es nicht ordentlich gegen abknicken sichert, der muss sich nicht wundern. Keine Verstärkung, Umwickelung oder Fixierung mit zusätzlichem Klebeband, sprich einfach nicht gut Instandgesetzt.

Es ging dann auch nur für ein paar Monate gut. Dann hat es wieder von vorn angefangen, bis das Wischerwasser hinten nicht mehr ging.
Letztlich Im Zubehör einen neuen Kabelbaum rechts bestellt, ausgewechselt und alles wieder paletti.

Ist nicht weiter aufwendig, nur muss halt die halbe Kofferraumverkleidung ab um an die Stecker und den Dachhimmel zu kommen.
Hierzu gibt es Videos und Anleitungen, da kann man was finden.

Ich hoffe es hilft.
 
Thema:

Heckwischanlage defekt Wasser tritt aus

Similar threads

C
Antworten
15
Aufrufe
5.850
B7 Innenraum
Christian82
C
M
Antworten
4
Aufrufe
1.854
Cryzeny
C
N
Antworten
4
Aufrufe
2.943
Fujitsublau

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon