Heckwischanlage defekt Wasser tritt aus

Diskutiere Heckwischanlage defekt Wasser tritt aus im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; Hallo Mir ist heute morgen der Schalter für die Heckklappe abgeschmiert, da Wasser aus dem Schalter lief. Nachdem ich die Verkleidung abgemacht...
C

Chrisbro

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Mir ist heute morgen der Schalter für die Heckklappe abgeschmiert, da Wasser aus dem Schalter lief.
Nachdem ich die Verkleidung abgemacht habe habe ich bemerkt das die Schläuche nass sind und von da aus das Wasser in den Schalter floss.
Nur kann ich kein defekt am Schlauch erkennen da dort eine schwarze Ummantelung festgeklebt ist.
Wie gehe ich jetzt am besten weiter vor?
 
T

thomasmuecke

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich schätze zwar, du hast dein Thema schon klären könne, aber da ich fast das selbe hatte schreibe ich nochmal was dazu.
Quasi als Erfahrungsbericht.
Das Problem Defekter Wischwasserschlauch und nix zu erkennen hatte ich auch bei meinem Passat auch. Der Defekt lag bei mir im Bereich des Übergangs Heckklappe Karosserie. Ungefähr am Übergang Flexstück in die Heckklappe, das siehst man so auch nicht so einfach. Bei mir ist es dennoch nach innen geflossen, sodass ich Wasser in der Ersatzradmulde und auf den Verbindungsstecker bekommen habe. Ergebnis erst Grünspan im Stecker und dann ein drittes Bremsleichte dass ständig am glimmen war bei geschlossener Klappe und ausgeschalteter Zündung.
Der freundliche 🙂 hat den Schlauch "geflickt" und direkt gesagt das hält nicht lang. Hat es auch nicht, lag aber an der Reparatur selbst. wer ein Stück flickt und es nicht ordentlich gegen abknicken sichert, der muss sich nicht wundern. Keine Verstärkung, Umwickelung oder Fixierung mit zusätzlichem Klebeband, sprich einfach nicht gut Instandgesetzt.

Es ging dann auch nur für ein paar Monate gut. Dann hat es wieder von vorn angefangen, bis das Wischerwasser hinten nicht mehr ging.
Letztlich Im Zubehör einen neuen Kabelbaum rechts bestellt, ausgewechselt und alles wieder paletti.

Ist nicht weiter aufwendig, nur muss halt die halbe Kofferraumverkleidung ab um an die Stecker und den Dachhimmel zu kommen.
Hierzu gibt es Videos und Anleitungen, da kann man was finden.

Ich hoffe es hilft.
 
Thema:

Heckwischanlage defekt Wasser tritt aus

Heckwischanlage defekt Wasser tritt aus - Ähnliche Themen

Wasser im Lautsprecher: Hallo Habe mir vor einem Jahr vorne neue Lautsprecher eingebaut und hinten Lautsprecher nachgerüstet. Alles gut. Vor einem halben Jahr habe ich...
Wasserverlust Passat BMP: Hallo erstmal.Zu meiner Geschichte.Ich besutze seit 2 jahren ein passat 3c bj anfang 2007 MKB ist BMP .Folgendes problem hab ich .seit einiger...
Zentralverriegelung defekt, Tür undicht, CAN Bus Komfort: Hallo, nachdem mir durch eine undichte Tür Wasser ins Auto gelaufen ist funktionieren Zentralverriegelung und Fensterheber nicht mehr. Ich bin...
Thermostatwechsel AZM: Hallo erst mal an alle hier, bin neu im Forum. Hab schon die Forumssuche bemüht, keine befriedigenden Ergebnisse. Auto: Passat Variant 2.0 Baujahr...
1,9TDI PD BJ 2003 - Sporadisches "nicht starten" des Motors: Hallo Liebe Passat Freunde, nachdem ich nun schon einiges habe wechseln lassen und tagelang nach ähnlichen Problemen gesucht habe habe ich nun den...
Oben