Heckrollo klappern mit Subwoofer

Diskutiere Heckrollo klappern mit Subwoofer im B7 Innenraum Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat mit einem Sonnenschutzrollo/Heckrollo und dem Einbau einer Anlage (speziell Subwoofer) im...
M

my_cc

Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat mit einem Sonnenschutzrollo/Heckrollo und dem Einbau einer Anlage (speziell Subwoofer) im Kofferraum.
Ich habe nämlich mal probeweise
meine Anlage (die ich einbauen will) hineingestellt, nur um zu hören wie sie klingt und sehen wie das Platzmäßig aussieht.
Dabei habe ich festgestellt, dass das Heckrollo bei lauterem Bass klappert.

Ist das bei euch auch so? Kann man das unterbinden?

Ich habe einen Passat CC BJ 2011 (R-Line), Heckrollo ist Werkseitig eingebaut und keine Nachrüstung.

Ich bin neu hier und hoffe ich habe bei meinem ersten Post nicht vergessen ;)

Danke im Voraus für eure Meinungen.
Grüße my_

23.07.2015
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
TaWadO

TaWadO

Reaktionen
0
Also wenn das gesamte Rollo klappert kann man es dämmen. Ausbauen und in die Halterungen etwas Filz mit einbauen. Wenn allerdings das Rollo in sich klappert wirst du es nicht verhindern können.

Klappert es auch wenn es ausgefahren, also oben, ist?

M

my_cc

Reaktionen
0
Danke für deine Antwort.

Ja es klappert auch wenn es oben (ausgefahren) ist.

Was meinst du mit "das Rollo in sich"?

Grüße

L

Largo

Reaktionen
0
Das Rollo wird ja irgendwo aufgerollt und diese Rolle kann unter Umständen auch klappern

M

my_cc

Reaktionen
0
Hallo,

nein ich denke nicht das es wo aufgerollt wird.
Da es sich um eine starre Kunststoff "Platte" handelt die entlang der Heckscheibe hoch und runter fährt.

TaWadO

TaWadO

Reaktionen
0
Nein,
er meint das der Stoff des Rollo´s sich aufrollt. Das komplette Rollo ist allerdings eine Einheit. Sobald dir etwas davon abbricht brauchst du immer ein neues. Habe auch schon 3 Stück inzwischen hier liegen. Allerdings hat keines davon geklappert und bei einem Freund klappert es auch nicht.

M

my_cc

Reaktionen
0
Da ist kein Stoff!...
Und es rollt sich auch nichts auf.
Wie gesagt, Platte (oder nenne ich es Gitter) fährt entlang einer Schiene auf und ab.

Wisst ihr was ich meine?

Grüße my_

TaWadO

TaWadO

Reaktionen
0
Ja, diese Platikschiene ist deine obere Begrenzung des Rollo´s. Aber was ist das eigentliche Rollo?!?!??! Stoff... und das wird aufgerollt. Es ist ja kein Gitter oder sonst was. Die ganze Rollo Einheit ist ja vllt 10cm hoch..... Wie sollte das sonst klappen wenn sich der Stoff nicht aufrollt. ;)

L

Largo

Reaktionen
0
Meins sieht so aus:

Egal aus was das "Gitter" ist, es rollt sich beim herunterfahren definitiv auf

Thema:

Heckrollo klappern mit Subwoofer