Heckklappe öffnet sich nicht immer nur mit schlüssel ??

Diskutiere Heckklappe öffnet sich nicht immer nur mit schlüssel ?? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); first:cry:
G

Gabriel

Reaktionen
0
:cry:

29.03.2008
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
F

falo

Reaktionen
0
Zwei drei Worte mehr wären nicht schlecht :eek:hmygod:

G

Gabriel

Reaktionen
0
hallo heckklappe beim passat kombi geht nicht von schlater innen und auch nicht vom schlüssel zu öffnen

F

falo

Reaktionen
0
Zwei drei Worte mehr wären nicht schlecht :eek:hmygod:
... zur Fehlerbeschreibung, Limo oder Variant, Tag oder Nacht usw.

EDIT: Oha, für jeden Satz ein neuen Beitrag.

Was passiert denn, wenn du den Schlüssel in die Heckklappe steckst und versuchst aufzuschließen? Lässt sich dieser drehen oder nicht? Und, und, und. Wie schon erwähnt, mehr zur Fehlerbeschreibung wäre sinnvoll.

G

Gabriel

Reaktionen
0
ja wenn ich ihn mit schlüssel auf schließe geht das schloss ist aber so blöd angebracht und ich muß 100 mal am tag an die klappe und immer nur mit dem schlüssel echt doof

und ich hab bei ebay ne anhänger kupplung mit e-satz gesehn 100 euro und da steht mann braucht dafür keine tÜv abnahme kann das stimmen ?

EDIT von jg88: Wenn dir noch was einfällt, Editfunktion benutzen!

S

Stahny99

Reaktionen
0
Hallo, hab seid neuestens das gleiche Problem bei meinen Passat 3bg Variant das sich die Heckklappe nur noch mechanisch mit den Schlüssel öffnen lässt. Weder mit den Taster der Heckklappe noch am Schlüssel. Ich vermute Stellmotor ist im Eimer.
Oder hat von euch jemand noch ne andere Idee?

MFG Stahny

F

falo

Reaktionen
0
Mikroschalter im Heckschloß.

Ausbauen und reinigen ... kann schon helfen.

S

Stahny99

Reaktionen
0
Echt? Schon wieder? Den hab ich erst vor 4 Wochen getauscht. Ist der auch mit den Schlüssel Taster gekoppelt? Denn der geht ja auch nicht.

Tante Edith sagt Schreibfehler... :D

F

falo

Reaktionen
0
Echt? Schon wieder? Den hab ich erst vor 4 Wochen getauscht. Ist der auch mit den Schlüssel Taster gekoppelt? Denn der geht ja auch nicht.
Wenn der Mirkoschalter defekt ist, geht auch die Taste am Schlüssel nicht.

Da der Passat zu extremer Heckverschmutzung neigt, würde ich mal das Gummi vom Taster unterhalb der "Griffleiste" auf evtl. Beschädigungen (Risse) kontrollieren. Dort könnte dann nämlich Wasser und Schmutz eindringen.

S

Stahny99

Reaktionen
0
Ahh, das wusst ich nicht. Hab nämlich vor paar Tagen mein Passi gewaschen. Da muß ich morgen glei mal nachschauen. Danke schonmal.

Ich berichte....

MFG

S

Stahny99

Reaktionen
0
Also, was das für ein Sackgang war, könnt brechen. Als erstes habe ich festgestellt das der Stellmotor der Heckklappe durchgebrannt war. Also hab ich nen neuen besorgt. Ich den eingebaut. Heckklappe zu gemacht. Und schwupp, ohne das ich was gemacht hab ist sie allein auf gegegangen. Wenn das Auto aber zugeschlossen war ist nichts passiert, auch nicht wenn ich den Mikrotaster ständig gedrückt gehalten hab. Hab ich das Schloss zugemacht gings sofort wieder auf. Hab alle Kabel durchgemessen und nix gefunden. Bis ich irgendwann auf die Idee kam mal den Schalter in der Tür auszubauen. Und siehe da, der Stellmotor hat keinen Muchs gemacht. Und ging ganz normal. Das war auch der Grund das der Stellmotor durchbebrannt ist weil er ständig gezogen hat. Jetz geht wieder alles. Muss halt nen neuen Schalter für die Tür kaufen. Der hatte Dauerdurchgang.

MFG

A

alexhn

Reaktionen
0
mein probelm ist das selbe.. wenn ich den wagen zumache geht die heckklappe von alleine auf..
der mirkroschalter (gummimulde oder wie auch immer..) funktoniert aber nicht .
die heckklappe bekomm ich nur durch den schlüssel auf
was acuh aufflällig ist das die rechte hintere tür nur von außen aufegemacht werden kann.
welcehn türschalter muss ich wechseln?? was kann ich tuen??ß

2

2slow4u

Reaktionen
0
der microschalter im heckwechseln 20 euro bei vw

A

alexhn

Reaktionen
0
hab die ganze heckklappe mti schloß abgenommen alles gereinigt, microschalter funktioniert... es ist irgend ein anderes problem.. vllt hat es auch mit der tür was zu tun...

Thema:

Heckklappe öffnet sich nicht immer nur mit schlüssel ??