Haustier - Hobby, außer Autos :-)

Diskutiere Haustier - Hobby, außer Autos :-) im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; first...
S

Scholly

Beiträge
2.542
Reaktionen
0
...
 
17.09.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
C

Christian

Beiträge
3.977
Reaktionen
0
Also mein anderes "Hobby" weiss wohl jeder :D

Ok und im Moment eher Pimp my House/Home 8)
 
S

SieMone

Beiträge
7.468
Reaktionen
0
Ach nee, jetzt mach mir doch net so ein schlechtes Gewissen. :oops:

Ja ich habe auch Haustiere. 2 Hunde.
Mit der größeren von beiden, habe ich bis letztes Jahr aktiv Hundesport betrieben.
Sie hat schon mehrere Prüfungen abgelegt.

Ich habe mit ihr die BH Prüfung (Begleithund -> Unterordnung) gemacht, kurze Zeit später die BH - Bronze, somit ist sie ein "Leistungshund" :D
Wollte noch BH - Silber machen, aber dazu kam es nimmer.
Wir waren sogar zur Deutschen Hundesportmeisterschaft beim VDHV. Unser Verein war wie immer der beste :roll: :wink: und wir haben mehrere Deutsche Meistertitel gesammelt. Ich leider nicht, aber meine Kira steht nicht so auf Unterordnung, und wir werden da wohl nie bis Gold oder bis zum Meistertitel kommen.
Deswegen bin ich dann mit der Fährtenarbeit angefangen. Darauf steht sie ;) Als Deutsch Drahthaar - Deutsch Kurzhaar Mix kein Wunder.
Also haben wir die Fährtenhundausbilung begonnen und Vereinsintern hatte sie die FH 1 Prüfung schon bestanden, es ging nur noch daraum es offiziell zu machen.
Na dann ändete sich aber alles, in dem Moment als ich Ives kennenlernte. Bin jetzt seit über einem Jahr nimmer dabei, da das Training immer am WE statt findet und ich da nimmer zu Hause bin - oder Ives is bei mir, dann hab ich auch keine Zeit mehr dafür. Eigentlich Schade.
Aber wir machen das dann so als Privatvergnüngen, ab und an mal ne Fährte legen damit sie nicht aus der Übung kommt, falls ich doch nochmal wieder einsteige und weils ihr spass macht, mal ein bissel Unterordnung üben, damit sie net alles vergisst.

Und des sind meine beiden:

Kira



Jenny ist die um 1 Jahr ältere, ist ein Deutsch Drahthaar, Jagdterrier Mix



 
Waldschrat81

Waldschrat81

Beiträge
5.425
Reaktionen
0
Meine Freundin hat sich auch vor knapp nen viertel Jahr einen Hund zugelegt und seit dem kommt man kaum noch zum schrauben oder so, da er sehr viel zeit in Anspruch nimmt. Ist aber nicht so schlimm, da es viel Spass mit ihm macht. Ist ein Mops, heißt Kalle und mag gern Schuhe (@Chris :D ).
Ist jetzt knapp ein halbes Jahr alt und wegen ständigen Leckereien von anderen Leuten schon fast viel zu dick! :x

Als wir ihn Ende Mai geholt haben:


Und jetzt:




Wenn ich dann mal etwas über habe, werd ich mir bestimmt nochmal eine Supermoto holen, da ich ja auch leidenschaftlicher Zweiradfahrer bin, leider mit den fehlenden Kleingeld! :cry:
Deswegen muss die ETZ erstmal herhalten.
 
P

Passatcruiser

Beiträge
25
Reaktionen
0
Das ist der Pepper (der Name passt, auch wenn er auf dem Bild eher träge wirkt). Labrador-Münsterländer-Mix, inzwischen schon 7 Jahre alt.


 
L

LessIsMore

Beiträge
7.269
Reaktionen
0
ick hab 2 meerschweinchen und seit ner Woche nen 120liter aquarium!
bin da noch ordentlich am basteln. bastel grad an einer selbstbau-grotte. pflanzen müssen nochn bissel wachsen und dann wirds bald vorzeigbar
 
M

Murdock

Beiträge
1.133
Reaktionen
0
Da ihr gerade bei Tieren seid, fange ich halt auch erstmal da an: Wir haben einen schwarzen Perserkatzer namens Samson:



ein schwarzes Angorazwergkaninchen, ein 150 Liter Aquarium, 2 Gartenteiche mit Goldfischen und Kois. Aber die meiste Zeit beansprucht unser 1 Jahr und 7 Monate alter Sohnemann Jonathan.

Ansonsten habe ich als Hobby den PC zu bieten. Als Programmierer habe ich natürlich zu dem Thema reichlich Schraubererfahrungen (im Gegensatz zum Auto) und bastel zu Hause alles zusammen, was Spaß macht. Ich habe 2 anspruchsvollere Rechner an einem DSL Netzwerk, einen für mich und einen für meine Frau. Behalte immer die jeweils letzte Rechnergeneration als Zweitrechner, dann kann meine Frau in Ruhe ihr ebay kucken und blockiert nicht immer meinen. Dann habe ich noch einen auf Dauerbetrieb ausgerichteten 24/7 PC, der für emule und biet-o-matic (ebay) vorgesehen ist. Der kommt mit sparsamen 35 Watt aus. Dann gibts auch noch ein verstärktes WLAN, daß bis in den Garten strahlt und einen Laptop. Ach und einen PocketPC gibts auch noch, aber der dient mehr im Auto der Navigation.

So sieht meine Freizeit aus. Ich bastel gerne an meinen Rechnern rum und probiere neue Sachen aus. Da bin ich dann das ganze Gegenteil von meiner Anti-Schrauber-wo-kommt-das-Geräusch-her-Persönlichkeit, die ich beim Passat an den Tag lege (ihr kennt mich ja inzwischen sicher). In Sachen PC bin ich der, der sich die Leute vom Hals halten muß, weil alle nach Hilfe schreien.

Beruflich sorge ich als Programmierer für Schnittstellen zwischen Banken und Brokern. Da gehen jede Menge Millionen Euronen jeden Tag über meiner erschaffenen Werke.

Grüße,
Heiko
 
Alex

Alex

Beiträge
291
Reaktionen
0
also mein anderes Hobby hat zwei Beine, läuftg aufrecht, hat blonde Haare und man mag es kaum glauben, aber ich kann mich mit ihr sogar unterhalten :clap: :clap: :clap:

hihihihi
 
M

Murdock

Beiträge
1.133
Reaktionen
0
@Alex:

Send Pix! :rofl:

Grüße,
Heiko
 
S

Scholly

Beiträge
2.542
Reaktionen
0
also mein anderes Hobby hat zwei Beine, läuftg aufrecht, hat blonde Haare und man mag es kaum glauben, aber ich kann mich mit ihr sogar unterhalten :clap: :clap: :clap:

hihihihi
BOOOOOH Alex, lass das Deine bessere Hälfte bloß nicht lesen. Wenn Sie mitbekommt, das Du Sie unter "HOBBY 2" abgelegt hast, kann es Ärger geben.

...obwohl, Frauen haben ja immer Recht - solange Sie meine Meinung vertreten :rofl: .
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Hobbies...naja..eher Laster triffst besser :rofl:

Das meine Modellautosammlung..von 1:78 bis 1:18 ist alles dabei...meine 1:10er Verbrenner hab ich wieder abgegeben, mir ging der Platz aus :rofl:





Darüber hinaus sammel ich Werkzeug, wo immer ich was bekommen kann greif ich zu, kann sowas nie genug haben ;)
Dann bau ich meine Garage weiter zu ner richtigen Schrauberhalle um...:top:

PC´s hab ich auch 1 und 2 Laptop, diverse DVD Player, ca. 300CD´s, etliche DVD´s, ne X-Box und 3 Fernseher, ne Sammlung Whitelabel + Promo Vinyl Platten, große Disco Lautsprecher und son Kram halt..alles was Krach macht ;)
 
Alex

Alex

Beiträge
291
Reaktionen
0
also mein anderes Hobby hat zwei Beine, läuftg aufrecht, hat blonde Haare und man mag es kaum glauben, aber ich kann mich mit ihr sogar unterhalten :clap: :clap: :clap:

hihihihi
BOOOOOH Alex, lass das Deine bessere Hälfte bloß nicht lesen. Wenn Sie mitbekommt, das Du Sie unter "HOBBY 2" abgelegt hast, kann es Ärger geben.

...obwohl, Frauen haben ja immer Recht - solange Sie meine Meinung vertreten :rofl: .
Liest sie hier schon nicht, aber sie versteht den Humor schon, ist ja auch nen bissel autokrank, das macht die Sache leichter :respekt:
:D :D
 
Waldschrat81

Waldschrat81

Beiträge
5.425
Reaktionen
0
@Alex

Ist es die, mit der du dich im RS zeigst? ;)
 
C

Christian

Beiträge
3.977
Reaktionen
0
@Ives
ich stelle meine Sammlung mal lieber hier nicht rein sonst nimmt mir niemand mehr den Passi als Hobby ab :D

 
Waldschrat81

Waldschrat81

Beiträge
5.425
Reaktionen
0
@Alex

Wenn es das Wesen rechts neben dir gewesen wäre, hätte ich mich auch stark gewundert! :wink:
 
R

ralf0311

Beiträge
1
Reaktionen
0
Mein neues Hobby seid 3 Wochen:





Mickey, ein Australian Shepherd Rüde
 
T

TDIOlly

Beiträge
385
Reaktionen
0
Hehehe,

Haste das Schlüsselband als Beweis mit Fotografiert ? :p

Sehr edles Tierchen was du dir da ausgesucht hast.

Gruß Olly
 
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
0
Worauf sitzt das Tier? Auf der Hüfte deiner Oma?!
Muahhahaha! :D
 
S

Scholly

Beiträge
2.542
Reaktionen
0
Du . Das ist die Hand, die Dir beim nächsten Treff sämtliche Barthaare einzeln rausreißen wird und Dir so richtig die Glocken blau färbt .

 
Thema:

Haustier - Hobby, außer Autos :-)

Similar threads

K
Antworten
5
Aufrufe
1.475
Freakazoid
Freakazoid
Foxx
Antworten
90
Aufrufe
12.796
trufti
T
C
Antworten
2
Aufrufe
605
Christian
C
Björn
Antworten
3
Aufrufe
442
Groesch
Groesch
M
Antworten
7
Aufrufe
1.679
M_BAS
M

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon