Halter für Navi

Diskutiere Halter für Navi im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hi mal ne Frage weiß jemand firstwo ich eine Halterung für das mobile Navi "Blaupunkt Lucca MP3" herbekomme? Schon mal danke im vorraus.
D

Dave

Reaktionen
0
Hi mal ne Frage weiß jemand
wo ich eine Halterung für das mobile Navi "Blaupunkt Lucca MP3" herbekomme?
Schon mal danke im vorraus.

26.02.2007
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
S

Scholly

Reaktionen
0
Mediamarkt & Co., ebay, direkt bei Blaupunkt...

LUCCA-HALTER VON ARAT

Mit ein wenig Kreativität findest Du das auch selber :wink: .

D

Dave

Reaktionen
0
Vielen Dank
Ich hatte gestern schon mal kurz gesucht und hab gedacht vieleicht weiß das grad einer schon.
Danke für die Antwort :top:

F

Franky

Reaktionen
0
mal was anderes. hat jemand ne nette idee für ne "vernünftige" halterung?
hab son schwulen Saugnapf an der scheibe. das ding ist die ganze zeit am rumwackeln und vibrieren . . . kann das gar nicht ab! das einzige was im auto rumzappeln darf ist der fahrer!!!!

bin jetzt also auf der suche nach ner "festen"halterung die weder den fahrer noch den beifahrer beinträchtigt! und am besten auch noch von beiden gut sichtbar ist . . .
bin für jede idee dankbar, also auch ruhig nen bisschen rumspinnen . . . vielleicht ist was verwertbares dabei!

danke mal vorab . . .

D

Dave

Reaktionen
0
Ich hab grad eine Brodithalterung bestellt die kommt dann an die Luftungsdüse am Amaturenbrett.
Mit der Scheiss scheibenhalterung das is nix,ich kann das auch net haben.
Gib mal bei Google brodithalterung ein wirst bestimmt was für dein Navi finden

F

Franky

Reaktionen
0
hab was gefunden . . .
wollte allerdings das ding auch nicht vor den lüftungsschlitzen haben.
sonst ist das ja ne nette variante. weil de halt keine schrauben oder kleber hast

ist auf jeden fall ne gute idee, auf der man aufbauen kann! danke dafür

Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
2
Hi,

ich habs so:

[imgc]http://www.daniundalex.de/cms/bilder/auto/umbau/fse/mit_tomtom.JPG[/imgc]

ist ein Brodit (aktiv) Halter.

Alex

M

Murdock

Reaktionen
0
Ich habe da ganz was abstraktes gemacht. Ich hatte in meinem Passat so eine Telefonhalterung schon drin, nur ohne Telefon. Da ich im Auto nicht telefoniere, brauchte ich das Zeug nicht. Ich habe aber auch ein Navi-PDA, daß ich immer mit Proclip und Brodit befestigt hatte in meinem vorherigen Auto. Ich habe dann mal die Brodit Halterung untersucht, das Kugelgelenk hinten demontiert und die Schraubevon der Telefonhalterung reinoperiert. Dann habe ich das ganze ganz einfach auf die Original VW Halterung aufgeschraubt. Das Ergebnis sieht perfekt aus finde ich. Hier mal 2 Bilder:

Als nächstes nehme ich die Kabel in Angriff. Es gibt da ein Teil, das nennt sich Fastmute. Das klemmt man hinten ans Radio, da kann man den Kopfhörereingang des PDA in die Lautsprecher schleusen. Der bringt auch gleich eine 12V Dose mit, wo man den Strom für den PDA ohne Zigarettenanzünder abgreifen kann. Dann brauche ich nur noch einen TMC Antennen Adapter, damit die blöde TMC Wurfantenne weg kommt. Dann wird die Autoantenne abgegriffen. Das sind meine nächsten Ziele.

Grüße,
Heiko

F

Franky

Reaktionen
0
@Alex679
ich hab die dinger nur für die lüftung gefunden (links oder rechts vom lenkrad)
und unten für die mittelconsole . . . da hab ich allerdings angst, dass das pda (mit integrierter gpsantenne) kein signal bekommt?!?!?!?

wo hast du die halterung her??? da wäre ja optimal!

@Murdock
sehr gute lösung. hast du gut gemacht.
leider kommt das bei mir nicht in frage . . . ich brauch das telefon leider!
wünsch dir noch viel erfolg mit der verkabelung . . .

M

Murdock

Reaktionen
0
Ich habe auch einen PDA mit integrierter GPS Antenne. Die Position meiner Halterung ist auch recht tief und ich hatte die selben Bedenken, daß man dort kein Signal bekommt. Aber es funktioniert!

Auf dem Bild sieht man eine externe GPS Antenne. Das war mein alter PDA. Ich habe jetzt einen LOOX N520.

Probier es mal aus und halte Deinen PDA mal ein Stück an dieser Stelle und beobachte den Empfang!

Grüße,
Heiko

Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
2
Hi,

ist ein normaler Brodit Halter (aktiv) ohne ProClip, ähnlich dem hier.. Ich habe einfach den Halter der FSE-Low weggeschraubt (ist ohne Funktion, da auf Premium umgerüstet). Und den Halter an die Stelle, ein Loch hat man da durch ja schon dieser Stelle, durch welches man das Stromkabel perfekt verschwinden lassen kann.
Der Empfang ist sehr Gut, trotz Beheizter Frontscheibe! (Dank SirfIII).

Hier noch ein Foto ohne TomTom.

[imgc]http://www.daniundalex.de/cms/bilder/auto/umbau/fse/brodit_halter.JPG[/imgc]

Alex

D

Dave

Reaktionen
0
Saubere Lösung :top:
Man könnte meinen der kommt so aus dem Werk.
Mein Brodit halter ist noch nicht da,denke mal nächste woche,wie krieg ich denn den telefonknubbel da vorne abgeschraubt?
Vom Handschuhfach oder vom Radio aus?

Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
2
nabbend,

Am Halter musste nur kräftig ziehen der ist nur auf die eigentliche Befestigung gesteckt. Diese Befestigung ist dann mit 2 Schrauben aufs A-Brett geschraubt.

Handschuhfach musste auch ausbauen, weil du nur so an die Steckverbindungen des Halters kommst. Denn kannste dann also jeder Zeit wieder anbauen. Für den Strom habe ich mich mit auf die Kabel vom Zigarettenanzünder geklemmt (da Zündungsplus).

Alex

C

c6-individual

Reaktionen
0
Sieht ja optisch nett aus, aber dafür ins A-Brett bohren? Die Löcher bekommt man ja nie wieder sauber verschlossen. Wenn der Wagen mal verkauft werden soll, macht sich das möglicherweise nachteilig.

F

Franky

Reaktionen
0
Sieht ja optisch nett aus, aber dafür ins A-Brett bohren? Die Löcher bekommt man ja nie wieder sauber verschlossen. Wenn der Wagen mal verkauft werden soll, macht sich das möglicherweise nachteilig.
bei alex war das die fse . . . da er die halterung dafür aber nicht benutzt, hat er die abgebaut!
was soviel heißt wie, die löcher sind schon da . . .
und wenn er den wagen verkauft, wird er sicherlich die fse wieder montieren . . . und man sieht hinterher nix von alledem!

die idee ist super! nur hilft es mir nicht weiter, weil ich die fse brauche . . .

C

c6-individual

Reaktionen
0
bei alex war das die fse . . . da er die halterung dafür aber nicht benutzt, hat er die abgebaut!
was soviel heißt wie, die löcher sind schon da . . .
und wenn er den wagen verkauft, wird er sicherlich die fse wieder montieren . . . und man sieht hinterher nix von alledem!
Das hatte ich schon verstanden, das da ursprünglich die FSE saß :wink: . Ich meinte diese Lösung zum nachrüsten, für alle nicht FSE-Besitzer, wäre ungünstig, da man dann ja Löcher bohren müsste. Da haben wir uns ein wenig missverstanden beziehungsweise ich mich ungünstig ausgedrückt, sorry.

M

Murdock

Reaktionen
0
Ich hab die Lösung. Besorge Dir als Handy eins, wo man auch navigieren kann. Gibt welche, da läuft TomTom damit! GPS kommt über eine Bluetooth Maus.

Grüße,
Heiko

F

Franky

Reaktionen
0
@c6-individual

haste recht . . . sind wir ja einer meinung.

@Murdock

hab ich auch schon drüber nachgedacht . . . brauch aber leider das PDA aus beruflich gründen. da es aber kein firmenwagen ist, will ich halt keine löcher im a-brett . . .

Thema:

Halter für Navi

Schlagworte

was ist das für eine halterung im passat