haifischflosse als dachantenne

Diskutiere haifischflosse als dachantenne im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo, hat jemand von euch zufällig firstschon mal die dachantenne verbaut und kann waszum empfang des radios sagen???Artikelnummer :300548948623...
02.05.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
disi77

disi77

Beiträge
231
Reaktionen
0
Also ich kann dir nur sagen das du da eine Zusatzanteen brauchst, da der Empfang bescheiden ist. Ich hab mir sowas geholt Flosse.
Ein Adapter dazu, da das O-Kabel kein Facra-Stecker hat und ein Polostummel an stelle der grossen Antenne. Kann dir nächste Woche sagen wie es mit dem Empfang ist, da Sie noch nicht eingebaut ist.
 
B

buzztel

Beiträge
1.476
Reaktionen
0
Also, ich habe bei mir nicht die Triplex-Antenne, sondern nur die einfache AM/FM-Antenne verbaut.
Habe sie mir seinerzeit direkt aus Hong Kong bestellt.

Empfang ist nicht mit der normalen Dachantenne nicht vergleichbar, aber in Ballungsräumen durchaus o.k.!
Auf dem platten Land würde ich aber von der Antenne abraten.
 
ralf1987

ralf1987

Beiträge
104
Reaktionen
0
Also, ich habe bei mir nicht die Triplex-Antenne, sondern nur die einfache AM/FM-Antenne verbaut.
Habe sie mir seinerzeit direkt aus Hong Kong bestellt.

Empfang ist nicht mit der normalen Dachantenne nicht vergleichbar, aber in Ballungsräumen durchaus o.k.!
Auf dem platten Land würde ich aber von der Antenne abraten.

ich möchte halt ne antenne haben die bisl guddi aussieht und halt auch empfang hat
 
B

buzztel

Beiträge
1.476
Reaktionen
0
ich möchte halt ne antenne haben die bisl guddi aussieht und halt auch empfang hat
Ja, das wollte ich seinerzeit auch. Und bitte nicht falsch verstehen, ich bin mit meiner Antenne durchaus zufrieden.
Bei mir am Wohnort, im Hamburger Randgebiet absolut top.
Wenn ich aber mal weiter in die Wallachei fahre, kann es u.U. halt mal vorkommen, dass ich einen bis keinen Sender mehr emfangen kann.
Mein Radio ist halt so eingestellt, dass es die empfangbaren Sender im Display anzeigt, und zu Zeiten der Originalantenne standen da bedeutend mehr im Display als jetzt.

Aber für mich ist's o.k., gibt ja auch noch 'nen CD-Wechsler an Bord. ;)
 
E

ExMos

Beiträge
67
Reaktionen
0
Ich möchte das Thema gerne wieder aufgreifen.

Auch ich würde gerne für meinen 3BG Vari eine Sharkantenne haben. Der Empfang sollte aber schon ok sein. Habe zur zeit die kurze Antenne dran. Hat sich da mittlerweile was getan oder immer noch mieß?

Falls ja, wie machen das die ganzen modernen Wagen die auch nur noch Sharkantenne haben??
 
S

socom7

Beiträge
354
Reaktionen
0
So nun greif ich das Thema mal auf.

Erstmal wollte ich fragen wie ich den dort überhaupt rankommen um den Fuß zu wechseln. Was ich so gelesen habe ich das ich das Plastikteil am kofferraumende ausklipsen muss abziehen und den Himmel etwas runterdrücken. Dann kann ich wohl die Mutter losen und den Fuß nach oben abziehen.

In dem Zug (Dach soll foliert werden und der folierer meinte mach die dafür bitte ab) dachte ich mir ehy kann ich ja auch eine Shark antenne einbauen... habe aber schon rausgelesen das der Empfang nicht so sein soll.

Nun aber auf was muss ich achten wie genau heist der Anschluss? Brauche eigtlich nur den Anschluss fürs Radio kein GPS oder so. Hat da jemand zufällig ein Artikel den er empfehlen kann?

edit: Ganz vergessen zu sagen, wie sieht es bei denen aus mit Dichtigkeit... habe keine Lust auf Wassereintritt.
 
Thema:

haifischflosse als dachantenne

Schlagworte

shark antenne fm passat 3bg

Similar threads

A
Antworten
1
Aufrufe
535
Tom
Odie74
Antworten
4
Aufrufe
1.197
F
G
Antworten
62
Aufrufe
9.287
captainfantastic
captainfantastic
W8 Andy
Antworten
22
Aufrufe
1.709
explorer72
E

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon