Haifisch -Antenne am Passat 3b?!?

Diskutiere Haifisch -Antenne am Passat 3b?!? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hy, hat sich schon mal einer von euch so eine Haifisch-Flossen-Antenne von BMW an den Passat gebaut (Kann man denn firstoriginalen...
Sharky

Sharky

Reaktionen
0
Hy,
hat sich schon mal einer von euch so eine Haifisch-Flossen-Antenne von BMW an den Passat gebaut (Kann man denn
originalen Antennensockel ohne weiteres entfernen?) Welche Meinungen oder Erfahrungen habt ihr dazu??? Wie ist es mit dem Empfang? Mein Passi ist Black-Magic, die Antenne ist auch original Schwarz, würde also gut zum Auto passen, auch von den Proportionen u. Rundungen!!! (Kann man die vielleicht sogar in Wagenfarbe lackieren?) :confuse: :confuse: :confuse: :confuse: :confuse:

07.09.2005
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
M

Micha

Reaktionen
0
nimm ne Phaeton Antenne die Passt auf Anhieb 1-A !!!

Sharky

Sharky

Reaktionen
0
Das ist auch ne gute Idee!!! 8) Kannst du mal bitte ein Foto von der Antenne reinstellen??? Vielleicht auch noch die Bestellnummer???

Honk

Honk

Reaktionen
0
Guckst Du hier:

Das ist allerdings die Golf V Antenne.

Die gibt es in 2 unterschiedlichen Varianten:

1 Kabel (~40€) --> Telefon

oder 2 Kabel (~90€) --> Telefon und Navi. Allerdings unlackiert.

Die vom Phaeton (~180€) gibt es lackiert, aber nur für amerikanische Modelle. Weis nicht ob Du die beim :) bekommst.

Bei beiden Modellen brauchst Du aber noch andere Kabel da die Stecker so komisch neuartig sind :roll: .

Sharky

Sharky

Reaktionen
0
Vielen Dank, diese Idee gefällt mir gut! :wink: Dann die antenne noch in Wagenfarbe lackieren und TOP! Weißt du vielleicht wie es mit dem Radioempfang ist? Ist der dann genau so gut wie mit meiner alten Antenne!!! (Hab ne kleine Antenne drauf, da ist der Empfang zwar auch nicht so berauschend aber es reicht noch- schlechter darf er dann auch nicht mehr sein. :roll:

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Diese Antennen sind nicht fürs Radio...nur Tel und Navi....

V

VWDave

Reaktionen
0
A4 Antenne verbauen

Da die Flosse vom BMW leider keine Antenne ist (was ist es dann?), suche ich nach anderen Alternativen. Die A4 Antenne würde ganz gut passen.

Weiß jemand ob die passt bzw. was zu tun ist um die dran zu kriegen. ist es überhaupt möglich?

W

wolve

Reaktionen
0
Moin Dave!

Die A4-Antenne passt soweit problemlos.
Das ärgerliche daran ist nur, dass sie nicht für Radioempfang geeignet ist (und mit etwas Bastelarbeit auch nur bedingt!).
Denn die A4-Dachantenne ist lediglich für GSM/GPS und teilweise für Fernbedienung (bspw. Standheizung) ausgelegt.

Müsstest dir also zusätzlich eine Radioantenne verbauen...
Möglichkeiten gibt es da viele - meist aber mit schlechter Signalausbeute.

- Nutzung der Heckscheibenheizung
- Antennenstab zwischen Himmel und Dach
- Antennenstab in die Heckschürze
- Heckschürzenantenne (VW-Zubehör für Phaeton, oder von Benz)
- echte Scheibenantenne
....

Such dir was aus ;)

Greetz,
Klaus

Waldschrat81

Waldschrat81

Reaktionen
0
@ VWDave

Scroll mal etwas nach oben :wink: ! Die alte Suche! :D

Hier steht auch noch ein wenig.

C

Christian

Reaktionen
0
Habe auch die vom Phaeton drauf, seit 2 Jahren!
Wiederstände raus, eine Schleife reingelötet, fertsch! Funzt!

V

VWDave

Reaktionen
0
empfangsqualität?

wie ich jetzt in anderen foren lesen konnte sicher nicht so berauschend.

C

Christian

Reaktionen
0
Reicht vollkommen aus, auch der Verkehrsfunk auf der AB kommt immer rein. :top:
Wer immer Radio hören will und das evtl. auch im Outback, wo sich Fuchs und Igel gute Nacht sagen, muß vielleicht ein wenig Quallitätsverlust hinnehmen.

C

Christian

Reaktionen
0
Bei mir gehts wie gesagt wunderbar, hängt aber vielelicht auch mit den eingebauten Antennenverstärkern in/an meinem Radio/TV/DVD-Dingens zusammen.

V

VWDave

Reaktionen
0
Ist sie auch nicht. Eine zusätzliche Scheibenantenne wäre sinnvoll.[/quote]

Wie läuft das ab mit der Scheibenantenne? Meine Scheiben sind getönt (gespiegelt). Denke da wirds dann problematisch, oder?

@Christian: Aha, schätze das der Verstärker einges ausmacht. Gibts da welche zum zwischenschalten o.Ä.?

C

Christian

Reaktionen
0
Bei der Folie kommt es evtl drauf an ob es eine verspiegelte ist (also mit mehr "Metall" drin) oder eine normale. Man muß ja die Scheibenantenne nicht hinten rein bauen. Beim T4 Wurde schon seit 1991 (Multivan) Serienmäßig eine viel Bessere Lösung angewendet. In der Frontscheibe sind die Drähte integriert.

@VWDave
Es gibt verschiedene Verstärker im Zubehöhr- und Elektrohandel.

W

W8-Longlife

Reaktionen
0
Golf 5 GTI Antenne auf 3BG!?

Kann man eine Golf 5 antenne ohne Probleme am Passat 3BG Fahren?!
Welch ein Aufwand ist die Demontage?
Himmel komplett ab??

K

kaschmidt

Reaktionen
0
@W8-Longlife: Ich hab das mal mit hier rangehängt ;-)

Thema:

Haifisch -Antenne am Passat 3b?!?

Schlagworte

passat 3bg dachantenne hifisch

,

antennenanlage passat 3bg