Hagelschaden bei VW - 30000 Autos beschädigt

Diskutiere Hagelschaden bei VW - 30000 Autos beschädigt im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Na das firstist kein Spaß für VW: Quelle: FOCUS
F

FRITZ

Beiträge
528
Reaktionen
0
Na das
ist kein Spaß für VW:

Emden
Riesiger Hagelschaden bei VW
Bei dem schweren Unwetter am vergangenen Sonntag sind bis zu 30 000 Neuwagen im Werk Emden des Volkswagen-Konzerns beschädigt worden.

Es ist der größte Hagelschaden, den VW in seiner Geschichte verkraften musste. VW-Sprecher Christoph Adomat sagte der „Süddeutschen Zeitung“ vom Freitag, „ein erheblicher Teil“ der 30 000 Fahrzeuge sei betroffen. Tischtennisballgroße Hagelkörner hätten Lack- und Blechschäden verursacht, Scheiben seien aber nicht zerborsten.

Die Schadenssumme könne einen dreistelligen Millionenbetrag erreichen. Adomat erklärt, dass VW gegen Hagelschäden versichert sei, wollte sich aber nicht festlegen, auf welche Höhe sich die Schadenssumme beläuft. „Wir überprüfen jeden einzelnen Wagen penibel. Unsere Käufer haben ein Recht darauf, ein Auto in erstklassiger Qualität zu bekommen, das müssen wir sicherstellen.“
flf/dpa
Quelle: FOCUS
 
27.06.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
L

LessIsMore

Beiträge
7.269
Reaktionen
0
die jungs sind doch nich doof, die wissen schon wie se da mit plus rauskommen...

wie werden die autos denn berechnet?
produktionskosten sind ja nur nen paar 1000ende, aber wert sind se 30000 und mehr

wenn die versicherung sie mit den verkaufswerten reguliert, dann macht VW dicke gewinne damit :p

wo is rodriguez, der kann sich da nen neuen mit individuellem blechdesign kaufen *grins*
 
Thema:

Hagelschaden bei VW - 30000 Autos beschädigt

Similar threads

C
Antworten
2
Aufrufe
563
Christian
C
Björn
Antworten
3
Aufrufe
397
Groesch
Groesch
M
Antworten
7
Aufrufe
1.624
M_BAS
M
Freakazoid
Antworten
5
Aufrufe
980
Freakazoid
Freakazoid
S
Antworten
42
Aufrufe
3.880
Chris-Drago
C

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon