Habe ein MCD und keine Beschreibung

Diskutiere Habe ein MCD und keine Beschreibung im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hi fahre jetzt TDI. Auto schön, musik aber nicht so. Und da sind sie meine firstProbleme. Bekomme ich Chinch-Stecker ans MCD? Und welcher ist mein...
K

k-188

Beiträge
15
Reaktionen
0
Hi fahre jetzt TDI. Auto schön, musik aber nicht so. Und da sind sie meine
Probleme. Bekomme ich Chinch-Stecker ans MCD? Und welcher ist mein Geschalteter? Und muß ich jetzt mein ganzes Armaturenbrett auseinander nehmen oder gibt es da Spezialwerkzeug???

dickes dankeschön vorab.
 
05.04.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Metacortex

Metacortex

Beiträge
97
Reaktionen
0
Hi

also brauchst kein spezialwerkzeug, um das radio auszubauen brauchst du die entriegler, hat jedes vw-autohaus, chinch kriegste nur mit adapter ans mcd, soll dann aber sch. klingen

Geschalteter?weiss gerade nich was du meinst?

also torx schlüseel wären nicht schlecht wenn du was am armaturenbrett machen willst.

kleiner tip: schmeiss dein mcd raus und kauf dir was gescheites, hab ich auch gemacht, gleich bei den serienboxen nen besseren klang

so long
meta
 
D

dydimos

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hi,

ich habe mir so ein CD-Wechsler-Simulator bei Ebay ersteigert, um meinen Mp3-Player ans MCD zu bringen. Funktioniert super. Wenn du allerdings einen Wechsler drann hast, geht das so nicht.

So long, Dydimos
 
Robin

Robin

Beiträge
8.666
Reaktionen
16
kleiner tip: schmeiss dein mcd raus und kauf dir was gescheites, hab ich auch gemacht, gleich bei den serienboxen nen besseren klang
Was nennst Du denn gescheit und was hast Du in den DD reingebaut? Welches Nachrüstteil hat diese Abmaße?

chinch kriegste nur mit adapter ans mcd, soll dann aber sch. klingen
Nö, Mini-Iso-Stecker mit Cinch belegen oder fertig kaufen (10€ oder so bei Conrad inkl Mini-Iso-Stecker) Oder meiste das mit "adapter"?
 
K

k-188

Beiträge
15
Reaktionen
0
Hi!
Danke für die tollen Tip´s!!
Reicht das mit dem Adapter für Bass aus dem Heck?
Wo finde ich denn was gescheites und was kostet sowas??
Mit dem Geschalteten meine ich den Draht der nachher an meine Endstufe kommt.
 
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Reaktionen
0
Pin 6 am gelben Mini Iso Stecker ist geschaltetes Plus.
Da kannste die Endstufe mit schalten.
 
K

k-188

Beiträge
15
Reaktionen
0
Super Info!
Schätze die Musik ist gerettet.
Habt ihr vieleicht noch einen guten tip wie von der Batterie ins autoinnere komme????
 
K

k-188

Beiträge
15
Reaktionen
0
Sahne Idee, werd gleich mal schauen.
Danke für die Fixe antwort.
 
K

k-188

Beiträge
15
Reaktionen
0
Hi. Habe jetzt endlich geschaft alles einzubauen. Ging echt gut vorne durch den Kasten. Habe mir jetzt erstmal den Adapter gekauft. Mein problem ist nur bei mir kommt kein Ton aus dem Verstärker!! Meine Masse habe ich gemessen die ist okay, mein geschalteter muß auch richtig sein, denn da habe ich ja den richtigen Pin auch von euch bekommen (Verstärker zeigt auch Power an). Habe auch schon den Verstärker getauscht aber genau das gleiche!!
 
Metacortex

Metacortex

Beiträge
97
Reaktionen
0
@schorni

ich hab da ein Blaupunkt travelpilot drin und n DIN-Fach das passt. ausserdem gibt es Doppel-DIN-Navis,.monitore etc..
 
K

k-188

Beiträge
15
Reaktionen
0
so hab da endlich rausgefunden was da falsch war. Der blaue mini Iso Stecker gibt kein Ton raus, den musste ich aufmachen und auf zwei andere pins stecken. Nur mal so, wen´s interesiert!!
 
SevenEight

SevenEight

Beiträge
15
Reaktionen
0
hi.

soweit sogut. ich habe da aber nochmal eine kleine frage.

habe auch das mcd (kleine navi, mit pfeilen), aber bei mir sind werksseitig nur vorne boxen verbaut.
das radio gibt mir auch nciht di emöglichkeit eines faders, kann ich trotzdem einen vierkanäler anschließen
und er schaltet die funktion dann automatisch frei? oder gibt es da verschiedene mcd's?

gruss 78
 
S

SieMone

Beiträge
7.468
Reaktionen
0
Doch des MCD hat einen Fader. Also meins schon.

Wie wärs mal mit Bedienungsanleitung lesen? ;)
Da steht:

"Die Einstellungen zu Fader sind nur Verfügbar, wenn auch Lautsprecher im Fahrzeugheck eingebaut sind:
- Drücken sie taste 24 (das ist die Taste mit der kleinen "Note" am re.
Drehknopf)
- Wählen sie die zu verändernde Funktion (Bass, Höhen, Balance oder Fader)
...

Also ich habe hinten in den Türen noch keine Boxen drinne (liegen noch verpackt im Schlafzimmer) und habe diese Funktion auch, hatte vor dem MCD nur ein Beta drin.
 
SevenEight

SevenEight

Beiträge
15
Reaktionen
0
Die Taste war ich ja auch fleissig am drücken, aber nichts hat sich getan. :confuse:

Ich will mir ja jetzt auch wie oben beschrieben, das ganze mit einer Endstufe vergolden,
hierbei hätte mich halt nur mal interessiert ob ich dann auch über die vorverstärkerausgänge
faden kann.

Aber danke für die schnelle Antwort.

gruss 78
 
S

SieMone

Beiträge
7.468
Reaktionen
0
Aber die Endstufe bedient man doch nicht mit Fader oder? :confuse:
Ich habe auch ne Endstufe und ein 3-Wege-System im Kofferraum (von dem ich nur die größen den Bässe gebrauche) und hab den Fader noch nie gebraucht. Hmmmm, müßte mal sehen ob der was regelt wenn ich das anders einstell.
 
B

Benni

Beiträge
253
Reaktionen
0
durch ne tauschaktion war bei mir der fader auch nicht mehr freigeschaltet, sollte deine werkstatt hinbiegen können.

musik kommt übrigens trotzdem raus, man kanns nur nicht einstellen.
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Also mit dem Fader kannste auch die Vorverstärkerausgänge bedienen..sind ja für vorne und hinten vorhanden ;)
 
Thema:

Habe ein MCD und keine Beschreibung

Schlagworte

nach start mcd radio geht an aber keine musik

Similar threads

3
Antworten
6
Aufrufe
926
Groesch
Groesch
S
Antworten
0
Aufrufe
412
sTixi
S
F
Antworten
1
Aufrufe
1.332
BanjoKazooii
B
P
Antworten
1
Aufrufe
867
Freakazoid
Freakazoid
H
Antworten
10
Aufrufe
1.938
Freakazoid
Freakazoid

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon