Günstige Alternative zu Radio RNS 510

Diskutiere Günstige Alternative zu Radio RNS 510 im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo erstmal. Da mein RNS 510 immer mehr Probleme und Aussetzer hat, suche ich ein eher günstiges Ersatz-radio. Das Radio sollte firstalle...
A

AuerPassat

Reaktionen
0
Hallo erstmal.

Da mein RNS 510 immer mehr Probleme und Aussetzer hat, suche ich ein eher günstiges Ersatz-radio.

Das Radio sollte
alle Funktionen des RNS haben und unterstützen. ( Multifunktionsanzeige, Lenkradfernbedienung, Navi, Freisprecheinrichtung,...)

Die verbaute Premium Fernsprecheinrichtung ist nicht so wichtig da ich kein Handy mit rSAP besitze.

Aber im Radio sollte eine Freisprechanlage eingebaut sein wo ich eventuell das vorhandene Mikrofon verwenden könnte wen möglich.

Der Passat ist ein bj 2008 mit Roter Multifunktionsanzeige.

Danke euch schon mal für eure Hilfe

09.12.2019
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
C

carlover12

Reaktionen
2
Die Beitrag ist schon ein wenig älter, dennoch hoffe ich, dass ich dir und anderen Mitgliedern hiermit zukünftig weiterhelfen kann.

Ich persönlich finde das VW RNS 315 Autoradio könnte die ideale Lösung sein. Das ist ein relativ günstiges Autoradio von Volkswagen mit integriertem Navigationssystem und einer Lenkradsteuerung, von Technisat. Du kannst dein Handy mit dem integrierten AUX Anschluss anschließen. Die Bluetooth Freisprecheinrichtung ist leider nur per Aufpreis erhältlich. Das liegt daran, dass das Autoradio, VW RNS 315, serienmäßig keine Freisprecheinrichtung besitzt. Somit kann dich die Freischaltung zwischen 200€ und 300 € kosten. Dafür bekommst du aber auch alle Funktionen und Bedienung über das Multifunktionslenkrad.

Als zweite Lösung kann ich immer wieder das AWESAFE Autoradio empfehlen, das schon bei meinem alten VW eingebaut wurde. Das AWESAFE Autoradio ist mit einem Navigationsgerät für Volkswagen ausgestattet. Das AWESAFE Radio unterstützt die Lenkradsteuerung. Des Weiteren ist das Radio mit einem CD-Laufwerk ausgestattet und ist oftmals in der Doppel DIN Standard Einbaugröße verfügbar. Das Navi kommt auch idealerweise mit einer Freisprecheinrichtung für das Handy und unterstützt Apple iOS / Android-Smartphones. Eine flexible und sichere Autofahrt ist also garantiert! Neben dem kabellosen Telefonieren kannst, du auch das Autoradio mit AUX, SD, USB, Subwoofer Anschluss und Bluetooth Freisprechfunktion, nutzen.

Liebe Grüße!

Thema:

Günstige Alternative zu Radio RNS 510