Grundeinstellung drosselklappe

Diskutiere Grundeinstellung drosselklappe im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; hi, habe noch eine Frage zur Grundeinstellung der Drosselklappe. habe mal gelesen das firstein zubehör radio eine leitung da blockieren kann...
D

DTR

Beiträge
18
Reaktionen
0
hi,

habe noch eine Frage zur Grundeinstellung der Drosselklappe.

habe mal gelesen das
ein zubehör radio eine leitung da blockieren kann

habe ein jvc mit phantomspeisungsadapter verbaut

Meine Drosselklappe lässt sich aber nicht mehr in Grundeinstellung bringen, kann es mit dem Radio zusammenhängen oder unwahrscheinlich?

danke schonmal!

Mfg
 
14.12.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Zubehör Radios haben nen Ausgang für die elektrische Antenne..im Stecker vom Auto sitzt dort aber der Diagnose Anschluss...also diese Verbindung musste unterbrechen...steht aber oft im Forum...
 
Robin

Robin

Beiträge
8.666
Reaktionen
16
hi,

habe noch eine Frage zur Grundeinstellung der Drosselklappe.

habe mal gelesen das ein zubehör radio eine leitung da blockieren kann

habe ein jvc mit phantomspeisungsadapter verbaut

Meine Drosselklappe lässt sich aber nicht mehr in Grundeinstellung bringen, kann es mit dem Radio zusammenhängen oder unwahrscheinlich?

danke schonmal!

Mfg
WIE und WOMIT versuchst Du das denn? Welches Fahrzeug/Motor usw? Inputt?
 
D

DTR

Beiträge
18
Reaktionen
0
abend,

wie? mit OBD II keine ahnung wie weiter.... ich selber habs ned versucht, sondern Werkstatt.

Fahrzeug: Passat 3b 1998 1,6l MKB AHL 74 KW 101PS

Welche Leitung muss unterbrochen werden?

Im Fehlerspeicher ist der fehlerhinterlegt: Drosselklappe grundeinstellung nicht durchgeführt.

Der mechaniker versuchte 5 mal die Drosselklappe einzustellen....ohne erfolg der Fehler blieb.

Habe dann ja was von dem blockieren der Leitung gelesen, aber welche Leitung ist das?

Ist dieses auch so wenn ein extra Apapter verwendet wurde für die Phantomspeisung der Antenne?

danke schonmal!

Mfg
 
Robin

Robin

Beiträge
8.666
Reaktionen
16
abend,

wie? mit OBD II keine ahnung wie weiter.... ich selber habs ned versucht, sondern Werkstatt.

Fahrzeug: Passat 3b 1998 1,6l MKB AHL 74 KW 101PS

Welche Leitung muss unterbrochen werden?

Im Fehlerspeicher ist der fehlerhinterlegt: Drosselklappe grundeinstellung nicht durchgeführt.

Der mechaniker versuchte 5 mal die Drosselklappe einzustellen....ohne erfolg der Fehler blieb.

Habe dann ja was von dem blockieren der Leitung gelesen, aber welche Leitung ist das?

Ist dieses auch so wenn ein extra Apapter verwendet wurde für die Phantomspeisung der Antenne?

danke schonmal!

Mfg

OBD II ist ein Standart und hat nix mit dem auslesen zu tun. Die Leitung kann NICHT "blockiert sein", sonst würde man nicht auf das MSG zugreifen können. Dort liegt der Fehler sicher nicht. 8)
 
D

DTR

Beiträge
18
Reaktionen
0
abend,

also meine Drosselklappe im eimer......

Passen mehrere Drosselklappen in den Passat 3b? Teilenummern??
 
Blackbeast

Blackbeast

Beiträge
2.210
Reaktionen
0
Robin hat das Ding bei seinem Passat nen Poti was hochgegangen sein kann??
 
D

DTR

Beiträge
18
Reaktionen
0
abend,

die drosselklappe wurde erst vor einem monat gereinigt.....

denke mal das ich denen noch mal einen besuch abstatten werde. :D
 
Blackbeast

Blackbeast

Beiträge
2.210
Reaktionen
0
würd ich auch tun,evtl. haben die auch was beschädigt!
 
D

DTR

Beiträge
18
Reaktionen
0
achja,

habe mal den :) nach einer neuen Drosselklappeneinheit gefragt...

Preislich 360€ :respekt:

naja hab nun zumindest die Teilenummer.
 
Thema:

Grundeinstellung drosselklappe

Schlagworte

passat ahl grundeinstellung drosselklappe

,

vw passat 3bg 2.0 drosselklappe einstellen

,

drosselklappe passat b7 grundstellung

,
passat 3bg vcds drosselklappe anlernen
, passat 3bg drosselklappe anlernen Kw1281, vw passat 35i drosselklappe anlernen, 3bg vcds drosselklappe anlernen, passat 3bg drosselklappe anlernen vcds, passat 3c drosselklappe anlernen vcds

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon