GPS Empfänger, wohin damit?

Diskutiere GPS Empfänger, wohin damit? im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Wo wäre denn ein schöner Platz für einen GPRS Empfänger in einem 3BG Kombi? first Ich dachte irgendwo im Armaturenbrett das Teil zu verbauen. Ich...
Groesch

Groesch

Reaktionen
0
Wo wäre denn ein schöner Platz für einen GPRS Empfänger in einem 3BG Kombi?
Ich dachte irgendwo im Armaturenbrett das Teil zu verbauen. Ich weiß bloß nicht ob ich dann Probleme mit dem Empfang bekomme.
Ich will das Teil aber auch nicht sichtbar irgendwo verbauen. Also nicht irgendwo in die Scheibe Kleben oder so.

29.09.2007
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
GPRS ist Handy...also willste ne TelefonAntenne verbauen?

Blackwonder

Blackwonder

Reaktionen
0
Bei volvo verbauen wir immer Hirschmann klebeantennen für die scheibe.. Die wird in den sonnenblendstreifen geklebt.. Aber so das die Antenne vom Himmel verdeckt wird..
siehst nachher gar nix von.

Blackwonder

Blackwonder

Reaktionen
0
navi schimpft sich GPS....
Die navi antennen sollten freie sicht zum himmel haben sonst bekommst empfangsprobleme..
Bei Sonne empfängst vielleicht noch paar satelliten wenn er keinen direkten himmel kontakt hat aber sobald es dann bewölkt ist sin alle satelliten wech..

Groesch

Groesch

Reaktionen
0
Also doch sichtbar irgendwo hin kleben.
Wie sieht es denn aus wenn ich die in der A-Säule verbaue?

S

SieMone

Reaktionen
0
Also ich hab die GPS maus auf dem Eisenträger unter dem A-Brett, Empfang ist 1A 100%, egal ob Sonne,Regen,Schnee oder sonstwas. Wichtig ist das unter der GPS Antenne ein Stück Metall ist, sonst funktioniert die nich richtig.

Groesch

Groesch

Reaktionen
0
Das hört sich ja sehr gut an.
Wie komm ich an den Eisenträger rann? Komm ich schon da ran beim Umbau auf Doppeldin?

Blackwonder

Blackwonder

Reaktionen
0
dann müsste ja in deinem fall der träger praktisch die "antenne" vergrößern...

Martins_3BG

Martins_3BG

Reaktionen
0
Beifahrertüre auf, Armaturenbrettverkleidung seitlich abnehmen, dann siehst Du den Träger. Antenne draufpacken ... fertig. Meine Antenne liegt da auch schon seit Jahren :top:

Groesch

Groesch

Reaktionen
0
Alles klar. Danke.

@Mods
Kann mal einer von euch den Titel dieses Threads mal ändern weiß jetzt nicht wie das geht. Da es sich ja um einen GPS Empfänger handelt und nicht um ein GPRS Empfänger.

Groesch

Groesch

Reaktionen
0
So ich hohl den Fred noch mal hoch. Da ich keinen neuen aufmachen wollte.

GPS Empfänger
Passt der an das MFD von VW? Weiß das einer?

Martins_3BG

Martins_3BG

Reaktionen
0
Für das MFD brauchste einen SMB Anschluss.

Schau mal in die Auktion, da ist ein Bild ... kligg

Groesch

Groesch

Reaktionen
0
Na die Haifischflosse sieht doch mal gut aus. Die scheint ja von den Steckern her auch schon FM dabei zu haben. Oder irre ich mich da jetzt? Aber die Kabel wollte ich durch den Himmel nicht neu verlegen. Oder passen die Enden auch im Dach an die stecker? Will doch die Orginale GPS/FM Antenne gegen so ne Flosse tauschen.

Martins_3BG

Martins_3BG

Reaktionen
0
Ich behaupte jetzt mal, den Radio Empfang kannst Du mit dem Teil knicken. Das ist besimmt kein originales Teil.

Groesch

Groesch

Reaktionen
0
hm. Keine Ahnung. Vieleicht schreibt ja noch mal jemand anderes was dazu.

Martins_3BG

Martins_3BG

Reaktionen
0
Bei UKW Antennen kommt es auf die Länge an und da kann das kleine Ding nicht mithalten :wink:

Thema:

GPS Empfänger, wohin damit?

Schlagworte

passat 3bg gps modul nachrüsten

,

gps maus wohin

,

Passat 3c b7 GPS Maus einbauen