GPS Empfänger, wohin damit?

Diskutiere GPS Empfänger, wohin damit? im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Wo wäre denn ein schöner Platz für einen GPRS Empfänger in einem 3BG Kombi? first Ich dachte irgendwo im Armaturenbrett das Teil zu verbauen. Ich...
Groesch

Groesch

Beiträge
4.944
Reaktionen
0
Wo wäre denn ein schöner Platz für einen GPRS Empfänger in einem 3BG Kombi?
Ich dachte irgendwo im Armaturenbrett das Teil zu verbauen. Ich weiß bloß nicht ob ich dann Probleme mit dem Empfang bekomme.
Ich will das Teil aber auch nicht sichtbar irgendwo verbauen. Also nicht irgendwo in die Scheibe Kleben oder so.
 
29.09.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
GPRS ist Handy...also willste ne TelefonAntenne verbauen?
 
Blackwonder

Blackwonder

Beiträge
1.457
Reaktionen
0
Bei volvo verbauen wir immer Hirschmann klebeantennen für die scheibe.. Die wird in den sonnenblendstreifen geklebt.. Aber so das die Antenne vom Himmel verdeckt wird..
siehst nachher gar nix von.

 
Blackwonder

Blackwonder

Beiträge
1.457
Reaktionen
0
navi schimpft sich GPS....
Die navi antennen sollten freie sicht zum himmel haben sonst bekommst empfangsprobleme..
Bei Sonne empfängst vielleicht noch paar satelliten wenn er keinen direkten himmel kontakt hat aber sobald es dann bewölkt ist sin alle satelliten wech..
 
Groesch

Groesch

Beiträge
4.944
Reaktionen
0
Also doch sichtbar irgendwo hin kleben.
Wie sieht es denn aus wenn ich die in der A-Säule verbaue?
 
S

SieMone

Beiträge
7.468
Reaktionen
0
Also ich hab die GPS maus auf dem Eisenträger unter dem A-Brett, Empfang ist 1A 100%, egal ob Sonne,Regen,Schnee oder sonstwas. Wichtig ist das unter der GPS Antenne ein Stück Metall ist, sonst funktioniert die nich richtig.
 
Groesch

Groesch

Beiträge
4.944
Reaktionen
0
Das hört sich ja sehr gut an.
Wie komm ich an den Eisenträger rann? Komm ich schon da ran beim Umbau auf Doppeldin?
 
Blackwonder

Blackwonder

Beiträge
1.457
Reaktionen
0
dann müsste ja in deinem fall der träger praktisch die "antenne" vergrößern...
 
Martins_3BG

Martins_3BG

Beiträge
244
Reaktionen
0
Beifahrertüre auf, Armaturenbrettverkleidung seitlich abnehmen, dann siehst Du den Träger. Antenne draufpacken ... fertig. Meine Antenne liegt da auch schon seit Jahren :top:
 
Groesch

Groesch

Beiträge
4.944
Reaktionen
0
Alles klar. Danke.

@Mods
Kann mal einer von euch den Titel dieses Threads mal ändern weiß jetzt nicht wie das geht. Da es sich ja um einen GPS Empfänger handelt und nicht um ein GPRS Empfänger.
 
Groesch

Groesch

Beiträge
4.944
Reaktionen
0
So ich hohl den Fred noch mal hoch. Da ich keinen neuen aufmachen wollte.

GPS Empfänger
Passt der an das MFD von VW? Weiß das einer?
 
Martins_3BG

Martins_3BG

Beiträge
244
Reaktionen
0
Für das MFD brauchste einen SMB Anschluss.

Schau mal in die Auktion, da ist ein Bild ... kligg
 
Groesch

Groesch

Beiträge
4.944
Reaktionen
0
Na die Haifischflosse sieht doch mal gut aus. Die scheint ja von den Steckern her auch schon FM dabei zu haben. Oder irre ich mich da jetzt? Aber die Kabel wollte ich durch den Himmel nicht neu verlegen. Oder passen die Enden auch im Dach an die stecker? Will doch die Orginale GPS/FM Antenne gegen so ne Flosse tauschen.
 
Martins_3BG

Martins_3BG

Beiträge
244
Reaktionen
0
Ich behaupte jetzt mal, den Radio Empfang kannst Du mit dem Teil knicken. Das ist besimmt kein originales Teil.
 
Groesch

Groesch

Beiträge
4.944
Reaktionen
0
hm. Keine Ahnung. Vieleicht schreibt ja noch mal jemand anderes was dazu.
 
Martins_3BG

Martins_3BG

Beiträge
244
Reaktionen
0
Bei UKW Antennen kommt es auf die Länge an und da kann das kleine Ding nicht mithalten :wink:
 
Thema:

GPS Empfänger, wohin damit?

Schlagworte

passat 3bg gps modul nachrüsten

,

gps maus wohin

,

Passat 3c b7 GPS Maus einbauen

Similar threads

soCram
Antworten
0
Aufrufe
682
soCram
soCram
M
Antworten
12
Aufrufe
1.322
mediaprof
M
A
Antworten
12
Aufrufe
1.261
Robin
Robin
TONI W8
Antworten
3
Aufrufe
956
TONI W8
TONI W8

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon