GPS Antenne Nachrüsten

Diskutiere GPS Antenne Nachrüsten im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo ich hab mir ein Pioneer Avic F920BT Navigationsradio gekauft. Wollte jz aber nich unbedingt diese "wurfantenne" fürs armaturenbrett...
M

mediaprof

Reaktionen
0
Hallo

ich hab mir ein Pioneer Avic F920BT Navigationsradio gekauft. Wollte jz aber nich unbedingt diese "wurfantenne" fürs armaturenbrett benutzen,
sondern eine Originale GPS antenne Nachrüsten. Dazu muss ich ein neues Kabel ziehen usw. das is mir bewusst. meine Frage is eig nur, was ich brauche um die GPS antenne auch ans Avic anschließen zu können. brauche ich nur nen adapter(wenn ja, welchen?), oder geht es nich weil die antennen vllt mit verschiedenen spannungen arbeiten oder sowas?!

mfg

22.12.2010
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Was anderes...die GPS Maus vom Radio kannste unterm A-Brett einfach auf den Eisenträger packen...dann sieht die keiner, du brauchst nix adaptieren und die Funktion ist trotzdem 100%

M

mediaprof

Reaktionen
0
Ehm... A-Brett?!.. Also a säule sagt mir wohl was, aber A-Brett is mir gerade neu. wo oder was is das denn?

wäre vllt ne alternative, wenn sie 100% funzt und nix zu sehen is... aber ich müsste trotzdem mal den himmel abbauen, weil der am vibrieren is, und das nich nur wenn die musik lauter is, selbst bodenwellen lösen die vibrationen schon aus.. und wenn er schon unten is, dann is es ja nicht mehr all so viel arbeit, denk ich mal.

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
A-Brett...ist das Armaturenbrett..also dieser häßliche Klotz vor Deiner Nase :D

M

mediaprof

Reaktionen
0
achsooooo:D... oh man, hät man auch selbst drauf kommen können :D
und einfach irgendwo dadrunter? obwohl es abgedeckt is hat er den empfang zu 100%? in der bedinungsanleitung steht nämlich drin, dass die antenne auf dem abrett oder hutablage gelegt werden soll, und freie sicht zum himmel haben muss... deswegen jz nochma die blöde frage^^..

ich muss meine mittelkonsole noch auf doppel DIN umbauen.. habe die ganzen sachen auch schon bestellt, wenn ich das nun alles rausgebaut habe, könnte ich also theoretisch die antenne einfach iwo weiter hinten in der mittelkonsole befestigen?

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Seitendeckel auf...dann siehst den silbernen Träger...da hauste das Ding drauf..ist nämlich wegen dem Magnet in der Antenne perfekt...hab das selber schon mehrfach so verbaut :top:

M

mediaprof

Reaktionen
0
ok.. werd ich dann wohl erstmal so probieren... nur noch eine dumme frage.. ich mein, ich habs ja auch noch nich gesehen, wie der träger da aussieht, aber muss die maus mit dem magnet nach unten dran hängen, oder is der maus das egal
vom empfang her wie die da sitz?

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Oben druff die Maus..die is selber magnetisch....

M

mediaprof

Reaktionen
0
ja, das is mir schon kla das die magnetisch is... meinte eig ob der maus das egal is, ob die kopfüber hängt oder sowas..
aber wie gesagt hab jz noch keine bildliche vorstellung, wie das da drunter aussieht... muss ich ma gucken wie ich dass dann mache die tage.. ich danke dir aber für deine hilfe... :)

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Na nach oben muss die schon gucken...die Satelliten sind ja auch meist oben ;)

ICeY

ICeY

Reaktionen
0
Einfach gesagt, über der Maus sollte sich kein Metall befinden.

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Genau..nur Kunststoff oder Glas...

M

mediaprof

Reaktionen
0
ok.. danke jungs.. werds die tage ma alles verbauen :)

Thema:

GPS Antenne Nachrüsten

Schlagworte

passat 3bg GPS Antenne nachrüsten