Golf 7 Lenkrad in 3BG

Diskutiere Golf 7 Lenkrad in 3BG im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, ich weiß, dass es schon viele Threads zu diesem Thema gibt, aber ich möchte mir in meinen 3BG ein Multifunktionslenkrad einbauen...
B

ben3103

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich weiß, dass es schon viele Threads zu diesem Thema gibt, aber ich möchte mir in meinen 3BG ein Multifunktionslenkrad einbauen!
Momentan habe
ich in meinem 3BG das original 4-Speichenlenkrad ohne Multifunktionseinheit verbaut, möchte aber das Multifunktionslenkrad vom Golf 7 einbauen, da ich das Design sehr gut finde.
Gibt es irgendeine Möglichkeit es ohne großen Aufwand umzubauen? :?
Wenn das eurer Meinung nach zu schwierig sein sollte, würde ich auch alternativ(ungern, aber vermutlich angebrachter) das MFL vom Passat 3BG einbauen(ist zwar weiterhin ein 4-Speichenlenkrad, aber mit MFL).
Ich würde mich über konstruktive Aussagen freuen!
MfG
Ben3103

24.02.2013
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
J

jaferski

Reaktionen
0
Ich habe einen Wunsch nach einer solchen Lenkung.

J

JHM1988

Reaktionen
1
Hallo

Passt Problemlos habe das 7er GTI Lenkrad im 3BG

Wenn du schon ein mfl hattest benötigst du einen can bus adapter.

Lg Michael

• Gefällt mir
Reaktionen: Ronn1608
Donnie0305

Donnie0305

Reaktionen
0
Wo liegen denn die Kosten für Lenkrad mit Umbau?
Wenn man kein MFL drin hatte, kann man die Tasten dann überhaupt nutzen?

S

socom7

Reaktionen
0
Hi ich greife das Thema mal auf... ich wollte mir das Lenkrad vom Scirocco oder ebend Golf 7 einbauen lassen... weis jemand ob das Passt? da ich kein MFL habe wollte ich gern dieses hier benutzten:

https://data.motor-talk.de/data/galleri ... -23988.jpg

für eine Antwort wäre ich dankbar, oder ebend für Infos welche Lenkräder sonst noch passen würden :)

R

Ronn1608

Reaktionen
0
Hallo

Passt Problemlos habe das 7er GTI Lenkrad im 3BG

Wenn du schon ein mfl hattest benötigst du einen can bus adapter.

Lg Michael

Hallo, wollte mir als Erstfahrzeug demnächst einen Passat 3BG Variant mit Mufu Lenkrad zulegen, da ich in meiner Familie jmd mit dem Golf 7 Variant und auch in der Fahrschule mit einem Golf 7 gefahren bin und das Golf 7 Mufu Lenkrad optisch viel schöner finde bzw. das alte mit der Zeit meist auch ziemlich abgegriffen ist.

Aber wie sieht das aus mit dem Airbagstecker wie muss ich den umpinnen oder passt das Plug in Play (ja ich weiß das darf nur eine direkt darauf geschulte Fachkraft vornehmen ;) ) gäbe es da eventuell Fotos wo ich mir das genauer drauf anschauen kann?

Die Multifunktionen müssten ja mir dem entsprechenden can Adapter funktionieren richtig?

Und wie würde das mit dem TÜV aussehen? Muss das eingetragen werden?

Würde mich über ihre Hilfe sehr freuen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Golf 7 Lenkrad in 3BG

Schlagworte

passat 3bg golf 7 lenkrad

,

Lenkräder für 3bg

,

passat 3bg golf 7 lenkrad eintragen

,
golf 7 Lenkrad in Passat 3bg
, passat b8 lenkrad in passat 3bg, passt golf 7 r lenkrad bei passat, vw passat 3bg lenkrad, welche lenkräder kann ich in passat 3bg einbauen, golf 7 lenkrad in passat 3bg einbauen, lenkrad passat b5