Golf 3 springt net mehr an

Diskutiere Golf 3 springt net mehr an im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hi, haben derzeit das Problem das unsere G3 mit first1.6 (AFT = Golf 4) nicht mehr anspringen will. Habs schon mit Starterspray versucht aber...
concept-x

concept-x

Reaktionen
0
Hi,

haben derzeit das Problem das unsere G3 mit
1.6 (AFT = Golf 4) nicht mehr anspringen will.
Habs schon mit Starterspray versucht aber kein erfolg.
Er steht nun seit ca 3 Monate.

27.11.2011
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Robin

Robin

Reaktionen
16
Funke ist da?
Sprit ist da?
Strom am MSG ist da?
ZR ist drauf?

concept-x

concept-x

Reaktionen
0
Sprit muß ich noch schaun ob da was ankommt,aber müßte er net wenigstens da mit den starterspary ein kleines Anzeichen von Starten bringen?
Hab schon bei google geschaut,da scheint es mit den AFT`s jedenfalls öfters probleme zu geben.
Mich wunderts nur das er seit dem er länger steht net mehr will.

Robin

Robin

Reaktionen
16
Ich nutze nie Starterspray. Kann also dazu nix sagen. Sinngemäß sollte er aber "zucken", wenn er das nicht macht, würde ich auf fehlenden Zündfunken vermuten.

concept-x

concept-x

Reaktionen
0
Na ich muß heut abend oder morgen eh nochmal an die Garage weil er in 2 Wochen die Batterie auf 5 Volt drückt.
Da muß ich den ruhestrom eh mal messen was da los ist.
Beim AFT ist ja auch blöde das die Ansaugbrücke genau über 2 Zünderkerzen geht,echt toll VW :flop:

concept-x

concept-x

Reaktionen
0
So also hab festegestellt das kein Zündfunmke anliegt. :(
Zudem hab ich heut festgestellt das selbst ohne Alarmanlage 0,6 Amper ruhestrom fliest.Find es recht viel.

Robin

Robin

Reaktionen
16
Hab 2 wagen stehen, bei denen ist das MAG platt. 1,4-16V. Von jetzt auf eben. Aus - tot. Kommste bei Deinem noch rein per Diagnose?

concept-x

concept-x

Reaktionen
0
MAG? was ist das?
Mein :D meinte gestern das wo das kleine Teil, von wo das Kabel zur Verteilerkappe geht ganz gern mal Risse bekommt und aufgibt.

Das wollt ich heut mal testen,hab aber derzeit leider nur zu mein 3B so nen kleines auslesegerät bekomm.
Glaub ich brauch wohl mal nen VCDS von dir ;)

Foxx

Foxx

Reaktionen
0
Wenn er nen zündverteiler hat, diesen prüfen auch mal nach dem hallgeber schauen.
Wenn er noch die zv mit pumpe hat, zur ruhestromprüfung mal totlegen.

concept-x

concept-x

Reaktionen
0
Na werd ich mal versuchen mit der ZV.Hab derzeit die Standheizung und Radio in Verdacht.

Wo find ich den Hallgeber?

Foxx

Foxx

Reaktionen
0
Bei den alten Motoren sitzt er im Zündverteiler, da hast du einen 3poligen Stecker dran.
Das kleine Teil, wo ein Kabel auf den Zündverteiler geht, nennt sich Zündspule ;)

concept-x

concept-x

Reaktionen
0
was heißt ruhende Zündung?
Ist ja schon der Golf 4 Motor.
Ich mach morgen mal Bilder vom Motor :-D

Foxx

Foxx

Reaktionen
0
Bei den alten Motoren sitzt er im Zündverteiler, da hast du einen 3poligen Stecker dran.
Das kleine Teil, wo ein Kabel auf den Zündverteiler geht, nennt sich Zündspule ;)

Der AFT hat ne ruhende Zündung und somit keinen Hallgeber ;)
Wenn er einen Zündverteiler hat, ist ein Impulsgeber
verbaut. Desweiteren hat er einen Impulsgeber an der Kurbelwelle ;)

@Conzept X

schau mal hier, da hat einer die gleichen Probleme, vielleicht hilft dir das weiter?
http://www.motor-talk.de/forum/golf-3-a ... tml?page=2

concept-x

concept-x

Reaktionen
0
@ Fox: Ja genau das ist der AFT Motor.
Ich war auch mal auf der Motortalk seite gewesen. Mal sehn will erstmal jetzt versuchen den Fehler
auszulesen.Aufjedenfall muß ich ihn demnächst zum laufen komm,immerhin solls ja nen Winterwagen
sein :(

concept-x

concept-x

Reaktionen
0
Re: Golf 3 springt net mehr an - Riss in der Zündspule -

Hi,

haben derzeit das Problem das unsere G3 mit 1.6 (AFT = Golf 4) nicht mehr anspringen will.
Habs schon mit Starterspray versucht aber kein erfolg.
Er steht nun seit ca 3 Monate.
So also ich denk mal es wird wohl an einem Riss in der Zündspule liegen.
Stromdurchfluss wird noch getestet.

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

Foxx

Foxx

Reaktionen
0
Würde keine originale kaufen, habe damals für meinen 35i welche bei Ebay für kapp 17€ neu gekauft.
Und die hat gehalten bis ich meinen alten Passat abgeben musste. Für solch einen Preis kann man auch zwei kaufen und eine als Ersatz spazieren fahren ;)

concept-x

concept-x

Reaktionen
0
Würde keine originale kaufen, habe damals für meinen 35i welche bei Ebay für kapp 17€ neu gekauft.
Und die hat gehalten bis ich meinen alten Passat abgeben musste. Für solch einen Preis kann man auch zwei kaufen und eine als Ersatz spazieren fahren ;)
2??? Wir waren heut bei Stahlgruber die wollten glatt über 100€ dafür haben und wir haben heut in der Bucht auch ein für 17€ gekauft.

Foxx

Foxx

Reaktionen
0
Meinte damit, dass ich für den Preis von 17€ gleich zwei bestellt hatte, also 34€ bezahlt.
Das ist immer noch wesentlich günstiger also ne originale.
Ist aber nie kaputt gegangen. Hatte die zweite dann letztes Jahr auch in nen 3er Golf gepflanzt. :D

Thema:

Golf 3 springt net mehr an

Schlagworte

golf 3 zündspule messen

,

golf 3 aft klappern

,

Ruhestromprüfung

,
golf 3 springt nicht an