Glühlampen/Glühbirnen

Diskutiere Glühlampen/Glühbirnen im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Was für Glühbirnen sind firstin Abblendlicht, Fernlicht, Standlicht und Nebellicht verbaut? Finde leider in der Anleitung nichts...
P

pommer198

Reaktionen
0
Was für Glühbirnen sind
in Abblendlicht, Fernlicht, Standlicht und Nebellicht verbaut?
Finde leider in der Anleitung nichts...

11.05.2008
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
P

pommer198

Reaktionen
0
Super Danke
Kann zu hier!

A

Anonymous

Gast
Bei meinem 3BG ist das Fernlicht defekt,
gestern in der Werkstatt hat der :) mir einen Kostenvoranschlag von um die 80Euro genannt. Durch die Xenonscheinwerfer ist ein einfacher wechsel wohl nicht möglich. Stoßstange, Lampen müssen wohl alles ausgebaut werden, dass kann doch wohl nicht war sein, oder?!

Gruß Sobelin

Robin

Robin

Reaktionen
16
doch kann es, gute gelegenheit auf Xenon umzurüsten :p

A

Anonymous

Gast
mensch hab ich doch schon ;)
kann doch nicht sein das ich für eine glühbirne ~20euro zahle und für den einbau das 4fache....
muss es doch ohne großen aufwand normalerweise gehen, oder?!

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Der 3BG hat doch normales Fernlicht in H7...oder wollst hier nen illegalen Umbau auf Xenon vorschlagen? ;)

Robin

Robin

Reaktionen
16
Der 3BG hat doch normales Fernlicht in H7...oder wollst hier nen illegalen Umbau auf Xenon vorschlagen? ;)
ich versteh immer illegal... Dann hat die DEKRA ja was illegales begangen als die mein Bi-Xenon abgenommen und eingetragen haben wa... Interessaner Ansatz... Oder die LED bei Thomas. Illegal ist es dann, wenn ein Umbau ohne Genehmigung und Abnahme erfolgt. Und aus dem alter bin ich raus, bei mir ist das abgenommen + eingetragen.

Also nix Vorschlag, nur Anregung :p

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Hatten wir schonmal...is auch sinnlos drüber zu reden...aber auch vom TÜV/Dekra eingetragene Sachen werden nicht automatisch legal ;) Siehe geflutete Seitenscheiben vorn usw...eingetragen und weiterhin illegal...

Aber dazu wurde schon zuviel erzählt...jeder kann das glauben oder machen was er will ;)

Robin

Robin

Reaktionen
16
Hatten wir schonmal...is auch sinnlos drüber zu reden...aber auch vom TÜV/Dekra eingetragene Sachen werden nicht automatisch legal ;) Siehe geflutete Seitenscheiben vorn usw...eingetragen und weiterhin illegal...

Aber dazu wurde schon zuviel erzählt...jeder kann das glauben oder machen was er will ;)
Richtig. Sollte das dann aber zb die Rennleitung beanstanden, streitet sich die Polizei mit dem TÜV. Nicht mit mir. Weil ich als Bürger habe meine Pflicht und schuldigkeit getan um das Fahrzeug/Umbauten/Anbauten RECHTmäßig prüfen und abnehmen zu lassen. Weil nicht ICH bin dann in der Beweispflicht, sondern der Polizist :p Ich habe den Beweis der Rechtmäßigkeit per Gutachten/Tüv-Abnahme erbracht. Und das hasi, hab ich schriftlich. :p Und ja, das wird Dir in der Form jeder Anwalt und auch Richter bestätigen. :nana:

Somit nach mir die Sinnflut... :rofl:

A

Anonymous

Gast
der 3BG hat automatisch Bi-Xenon scheinwerfer.
so wie es orginal ist, soll es auch bleiben!

ich will doch nur wissen ob es wirklich sein muss, das ich frontstoßstange und scheinwerfer ausbauen muss,
wenn ich meine H7 fernlichtbirne wechsel?!

Robin

Robin

Reaktionen
16
der 3BG hat automatisch Bi-Xenon scheinwerfer.
Xenon-plus... Bi nur im sinne von 2 funktionen, kein reines BI-Xenon :p (pseudo-mist *gg* *duck)

ich will doch nur wissen ob es wirklich sein muss, das ich frontstoßstange und scheinwerfer ausbauen muss,
wenn ich meine H7 fernlichtbirne wechsel?!

scroll....scroll =

Frage:

Durch die Xenonscheinwerfer ist ein einfacher wechsel wohl nicht möglich. Stoßstange, Lampen müssen wohl alles ausgebaut werden, dass kann doch wohl nicht war sein, oder?!
Antwort:

Groesch

Groesch

Reaktionen
0
Ist das bei den Xenons so kompliziert? :confuse:
Bei den normalen kommste so drann. Mußte nur ein paar Abdeckungen abbauen und dann mit Lampe, Spiegel und gelenkiger Hand arbeiten, Aber es geht. Ohne Ausbau der Scheinwerfer.

K

kaschmidt

Reaktionen
0
Auch bei den Xenon´s im BG kommt man da ohne Ausbau ran.

A

Anonymous

Gast
ja das denk ich auch,
bloß hat halt der :) mir was anderes gesagt.
angeblich größeres gehäuse vom scheinwerfer und durch den großen motor usw....
hab aber heute keine zeit gehabt um da mal mit meinen gelenkigen finger nachzuschauen ;-)

gruß sobelin

K

kaschmidt

Reaktionen
0
Hatte ja auch den V6 TDI drin und bin rangekommen ;-)

rennic

rennic

Reaktionen
0
80 Euro? :eek:hmygod: :eek:hmygod: :eek:hmygod:
Das ist mit Xenons ne Sache von zweieinhalb Minuten!

Thema:

Glühlampen/Glühbirnen

Schlagworte

passat 3bg 2005 glühbirne

,

GG TYP G109 Glühbirne