Gleicher Motor?

Dieses Thema im Forum "B7 Motoren" wurde erstellt von Grind18, 17.04.2017.

  1. #21 15.05.2017
    Robin

    Registriert seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    8.623
    Zustimmungen:
    4
    Man kann eine "Diskusion" führen.

    Wenn man bereit ist das offensichtliche auch zu erkennen, und zu akzeptieren.
    Wenn man jedoch blind ist, die Technischen Aspekte verdrängt - und meint die offensichtichen Fehlmessungen sind RICHTIG, dann ist eine "Diskusion" natürlich überflüssig. :D



    Logisch das solch Texte ^^^^ aber von Dir kommen müssen. :cool:
    Wenn man Technisch nicht in der Lage ist zu argumentieren, dann muss man es eben so versuchen. :mrgreen:

    Von Dir kam bisher - ausser Deinen nachweislich falschen Aussagen - nur heisse Luft. :D

    Dementsprechend lachen sicher einige über diese FABELWERTE. :lol:
    Und wenn das sogar Deine Kollegen machen - um so besser. :lol: :lol:

    Niveau Deinerseits ist also weder Technisch noch sonstwas, sondern unterste Kante STAMMTISCH :mrblue: :mrblue: :lol:
    Ich zitiere Dich und Dein Niveau mal:

    Stammtisch eben. Mehr ist es nicht diese lachhaften Angaben. :D

    Weiter so :top:
     
  2. #1 15.05.2017
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
     
  3. #22 15.05.2017
    Aristo

    Registriert seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mich nur wiederholen, les die Beiträge, dann wirst du sehen das die Stammtisch Aussagen nicht von mir stammen. :lol:
     
  4. #23 15.05.2017
    Robin

    Registriert seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    8.623
    Zustimmungen:
    4
    Ach ja?

    Komisch, ich dachte die sind von DIR.

    Na, merkste was? Aber wahrscheinlich sind die Humbug-Angaben und der Rest vom Stammtisch-Wissen auch von MIR. :lol: :lol:
     
  5. #24 15.05.2017
    Horst

    Registriert seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    0
    Robin, lass gut sein...
    er begreift es nicht :)

    Das ist wie bei Religion: Du kannst nicht einfach die Grundlage für die Existenz kaputt machen. Da drehen die Leute durch, egal wie oft Du sagst, dass deren Weltbild sich nicht wissenschaftlich/technisch erklären lässt.


    @Aristo: Ich würde Dir anbieten, dass Du zu einem unahängigen, dritten Prüfstand gehst und die Leistung messen lässt. Wenn die o.g. Werte rauskommen, übernehme ich die Kosten. Wenn nicht, dann du. Deal?
     
  6. #25 15.05.2017
    Robin

    Registriert seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    8.623
    Zustimmungen:
    4
    Die anderen Prüfstände lügen dann aber wahrscheinlich :D

    Naja, normal sind Foren für TECHNIK-Interessierte, die auch mal versuchen etwas zu verstehen, oder es sich selber mal technisch erklären wollen.

    In seinem Fall wäre das simpelste eine Log/Messfahrt und er kann sich quasi selber ausrechnen was @ Lambda / Einspritzmengen / Luftmasse geht an RauchARMER Power.
    In Hinblick auf den kleinen Pups-Lader und dessen Verdichterkennfeld.


    Der größte Witz, ->NICHT<- von "dicksten/längste" schreiben wollen, aber auf derart unrealistische Werte quasi SCHWÖREN löl :D
    Aber so kennen wir es.
    DER, der den "dicksten/längsten" anpreist - da rennen die völlig unwissenden Kunden hin. :roll:

    Allein an den Messwerten ala NENN-Drehzahl sieht man, was da faul ist. Die sinkt ins Bodenlos, morgen sind die 200PS wahrscheinlich ab Standgas anliegend :D :cool:

    Eigentlich haste Recht. Aber vieleicht sollte ich meine Prüfstands-Daten auch so ausdrucken. Dann denken die Leute auch ich bin ZAUBERER :lol: :p ;)
     
  7. #26 16.05.2017
    Aristo

    Registriert seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteh die ganze Aufregung dazu nicht.
    Wie ich bereits erwähnt habe, bin ich diesbezüglich kein Fachmann.
    Letztendlich kann und habe ich mich auf die Daten berufen, die ich bekommen und gesehen habe, mitgeteilt.
    Das war der eigentliche Gedanke bei diesem Thema.
    Das ganze hochgepuscht, der Vergleich wer den dicksten und längsten hat, das ganze ich lächerliche gezogen und zum Gegenschlag ausgeholt, ist nicht von meiner Seite gekommen.

    Ob der Passat nun an die 200 PS hat oder nicht, ist mir doch im Grunde genommen völlig egal.
    Hauptsache ist für mich das das Auto mit der Optimierung gut läuft. Ebenso der GTD.

    Wenn man sich bei irrt, kann jeder Mensch korrigiert werden, nur der Ton macht die Musik.
     
  8. #27 16.05.2017
    Robin

    Registriert seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    8.623
    Zustimmungen:
    4
    *gääääähn* Moin Post. Na, noch immer auf dem selben Tripp? :roll:

    Nein ist es nicht. :flop:
    Wenn es Technisch UNMÖGLICH ist, man es mehrfach erklärt bekommt, muss man nicht wie ein Kleinkind drauf beharren und es mit Macht versuchen - anderen so zu verkaufen. :roll:

    Man muss nur LOGISCH denken, auch das wurde mehrfach erwähnt - und trotzdem abgeleht. löl :D
    Es geht Technisch nicht, verstehen - oder lassen.

    Die falsch sind, was auch bewiesen wurde. Aber selbst das willst Du nicht verstehen - jedenfalls kam nicht der Ansatz einer Gedenksekunde zu den vorgebrachhten Argumenten "zur Messung".
    Bzw kann sich jeder selber anhand der "Daten" ausrechnen ob diese Messung richtig ist - wenn man denn will - was Du ja nicht möchtest *gg* :mrgreen:

    Etliche Male versucht, inkl Technischer Anfragen zu Daten usw. :roll:
    Das schriftlich = SCHREIBEN und nicht sprechen = "TON". :flop:

    Den "ANGEBLICHEN TON" dichtest DU DIR dazu!
    Vieleicht mal versuchen mit ABSTAND oder OHNE EMOTIONEN die Fakten zu lesen + erkennen und zu verstehen.
    Dann merkst Du, das es mir zb völlig egal ist welchen Unsinn Du glaubst.

    Das verbreiten von Faktisch falschen Informationen dagegen, ist sicher nicht egal.
    Dein "Tuner" hat nicht den "längsten / dicksten" - um mit Deinen Worten zu sprechen.
    Auch der kann nicht die Physik der Hardware umgehen oder zaubern!

    Und derartige Falschmeldungen muss man nicht verbreiten, sondern auch mal richtig stellen!

    So einfach ist das. :D
     
  9. #28 27.05.2017
    Grind18

    Registriert seit:
    23.03.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Da hab ich ja was los getreten.. :D

    Also das mit dem chipen lass ich einfach mal. Ich freunde mich einfach mit den 140 PS an und gut. Es steht ja bald ne R6 zur Verfügung.. Da bleibt der Familienbomber halt lahm :oops:

    So, und jetzt habt euch lieb.. :nana:
     
  10. #29 27.05.2017
    Robin

    Registriert seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    8.623
    Zustimmungen:
    4

    Imma :lol: :p :D ;)
     
  11. #30 22.09.2017
    michl

    Registriert seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Servus ,ich hab Turboperformance Stufe 2 auf meinen Passat 2.0 Tdi ,140 Ps B7.
    Also 200 Ps wird er nicht haben,aber ist mir auch egal.
    Auf jeden Fall geht er um einiges besser als Serie.
    Ich könnte eine Logfahrt hier reinstellen,habe aber keinen blasen Schimmer davon :roll:
    Wenn mir einer eine genaue Anleitung gibt,wie eine Logfahrt geht mit allen Details,
    kann ich eine machen,wenn es wen interessiert.
    VCDS vorhanden
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden