Gibt es einen S-Kontakt beim B6? Oder eine klassische Klemme 15?

Diskutiere Gibt es einen S-Kontakt beim B6? Oder eine klassische Klemme 15? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Guten Abend, ich habe in meinem B6 von 2008 eine Dashcam installiert mit Hardwirekit (also festinstalliert / verdrahtet). Aktuell bekommt sie...
T

tandy1104

Beiträge
1
Reaktionen
0
Guten Abend,

ich habe in meinem B6 von 2008 eine Dashcam installiert mit Hardwirekit (also festinstalliert / verdrahtet). Aktuell bekommt sie Strom über den Zigarettenanzünder - also da steckt das Kabel nicht drin, aber dort habe ich es abgezwackt ;-).
Leider scheint das Klemme X zu sein, jedenfalls ist dort im Startmoment keine Spannung drauf. Was ungünstig ist, da im Vorglühmoment die Kamera anfängt zu booten und dann durchs Starten unterbrochen wird...

Bei meinem Sharan habe ich die Kamera an den S-Kontakt angeschlossen. Der hat dauerhaft Spannung, solange der Schlüssel steckt - und da wird auch in keinem Moment etwas unterbrochen.

Gibt es so etwas noch beim Passat? Dass ich eine unterbrechungsfreie Spannungsquelle habe die aktiv ist, sobald der Schlüssel steckt - und auch aktiv bleibt, bis dieser vollständig herausgezogen wird?

Vielen Dank und beste Grüße
Andreas
 
Thema:

Gibt es einen S-Kontakt beim B6? Oder eine klassische Klemme 15?

Top