Gewindefahrwerk gewindering Hinterachse oben?

Diskutiere Gewindefahrwerk gewindering Hinterachse oben? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen... Habe ein ap gewindefahrwerk bekommen! Jetzt ist meine firstFrage ist das richtig das der gewindering an der hinterache oben an...
R

Redking86

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo zusammen... Habe ein ap gewindefahrwerk bekommen! Jetzt ist meine
Frage ist das richtig das der gewindering an der hinterache oben an der Feder ist? Und wie muss ich drehen das er tiefer wird? Oben oder unten? Danke im vorraus! ;)
 
15.08.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
H

honkytonk

Beiträge
808
Reaktionen
0
1. wenns so in der anleitung und im gutachten steht wirds wohl so sein.
2. das fragste net ernsthaft oder? wie is ne schraube weiter drin? wennstse rein oder rausdrehst? das is nichtmal was technisches was man irgendwie erfragen müsste, selbst ein kleinkind sieht beim drehen obs rauf oder runter geht.
 
R

Redking86

Beiträge
9
Reaktionen
0
Das Gewinde ist oben auf der Feder. Das heust beim runter schrauben müsste das Auto höher kommen da man die Achse nach unten drückt! Dann müsste eigentlich beim hoch schrauben die Achse auch hoch kommen da die Feder auch nach oben geht.... Somit tiefer! Oder?
 
B

Bacardifan86

Beiträge
1.486
Reaktionen
0
Ich hab meinen Gewindeteller unten,somit sind die Nummern auch richtig herum und der Prüfer hat bei mir kein Stück gemeckert.
 
N

negerlein

Beiträge
931
Reaktionen
0
Bei meinem H&R ist die Verstelleinheit oben.

Zum tiefer schrauben ist es an der HA am einfachsten, wenn man die Achse ablässt. Also Rad runter, 2ten Wagenheber unter den Achsschenkel, 18er Schraube lösen, Achse ablassen, Feder samt Verstelleinheit rausnehmen, Verstelleinheit weiter zusammen schrauben (->tiefer), alles wieder rein, Achse hochpumpen, 18er Schraube rein und fest, Rad drauf, .... fertig!

Ist wirklich nur ne Sache von 5-10 Minuten je Seite.
 
D

DerOstenRollt

Beiträge
50
Reaktionen
0
Trotzdem ist es vom prinziep her viiiel einfacher den gewindeteller oben anzubringen, da man das fahrzeug so.nur aufbockt und rad abschraubt und den teller verstellt, das wars.
 
myedition

myedition

Beiträge
25
Reaktionen
0
Muss man an der HA eigentlich was von dem original Fahrwerk übernehmen?
 
B

Bacardifan86

Beiträge
1.486
Reaktionen
0
Ich hab die Anschlagpuffer übernommen
 
S

Shiro

Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo zusammen, habe heute ein Gewindefahrwerk verbaut am meinem 3C Vari. Da waren auch solche Bolzen mit dabei um die Drehteller zubefestigen. Habe diese nach oben gemacht, nur stellt sich mir die frage wie ich diese Bolzen da befestigen soll denn wenn ich die Drehsteller unten reingestellt hätte wann würden die Bolzen ja durch den Achsschenkel gehen. Aber wo zum Geier von oben. Hab da zwar 2 Löcher geshen aber dazu müsste ja der komplete Kofferraum ausgebaut werden um da irgendwie an diese löcher zukommen die man von unten sieht.

Oder gibt es da noch eine andere Lösung?

LG Shiro
 
V

VentoG60

Beiträge
264
Reaktionen
0
Was zum Teufel willst du uns sagen?
Drehteller?
Bolzen?
Kofferraum ausbauen?


Hab am WE auch mein Fahrwerk eingebaut!
Ist es heutzutage eigentlich normal das man nur Nuten in den Verstellschrauben hat, und keine in der Aufnahme zum gegenhalten?
der Mist dreht jetzt beiom verstellen immer mit. man kann nix fest halten, also tatsächlich immer die Achsschenkel lösen wie obengeschrieben?
das ist doch Müll!
Ist zwar nen Billigfahrwerk, aber auf Bilder habich das bei KW auch gesehen!
 
S

Shiro

Beiträge
20
Reaktionen
0
"Drehteller" das teil auf dem die Feder steht um sie zu drücken. Und um diesen Fest am Achsschenkel zu montieren sind da 2 Boilzen für je einen dieser gewindeteller (wie auch immer diese richtig heißen). Wenn man diese von unten einbaut kann man sie mit diesen Bolzen fest anziehen, aber da ich sie von oben eingebaut habe kan man diese auch nicht mit diesen Bolzen fest anschrauben. Also war meine frage wo und wie werden diese Bolzen von oben verschraubt wenn es überhaupt geht.
 
B

Bacardifan86

Beiträge
1.486
Reaktionen
0
du hast dir doch die frage schon selbst beantwortet..

gewindeverstellung samt feder umdrehen und du kannst den bolzen verwenden
 
V

VentoG60

Beiträge
264
Reaktionen
0
Da würde ich gerne mal bilder von sehen! Bei meinem fahrwerk war nur ne neue feder, neuer dämpfer und dieser obere federteller bei, sam mutter, um die höhe einstellen zu können, dämpfer gegen serie getauscht, genau wie die feder, und oben in der federaufnahme das serienmässige gummi raus und stattdessen die verstelleinheit rein, fertig!

Und da scheint man ja heutzutage nich mal ne konterung zum festsetzen haben zu müssen, wohl weil der mist eh zusammen gammelt!
 
S

Shiro

Beiträge
20
Reaktionen
0
Okay dann mumm ich mal schauen was ich dsa mache werde, heute kommt er eh zur Achsvermessung und dda lass ich ihn gleich 2 cm höher schrauben, so ist er zu tief ;)

@VentoG60 kann es vielleicht sein das du ein FW hast welchen man an der HA nicht verstellen kann?!? Denn an meinen besagten Gewindetellern sind 2 ringe mit nuten dran und ich habe auch 2 ringschlüssel dafür bekommen um diese zuverstellen und fest zuziehen.

Werde versuchen davon Bilder zu amchen wenn ich wieder zurück bin.
 
B

Bacardifan86

Beiträge
1.486
Reaktionen
0
Ichhab bei meinem Gewinde vorne und hintne nur ein verstellring und gut ist
 
S

Shiro

Beiträge
20
Reaktionen
0
Nur einen das kenne ich ja nun gar nicht, und ich hatte bisher in jedem meiner Autos ein GW drin gehabt.

@Negerlein das ist mir schon bewusst.... Nur wollte ich halt einfach nur nochmal nachfragen. Denn mit NUR einem Ring kenne ich es gar nicht, da die wahrscheinlichkeit doch dann da ist das sich dieser ring auch verstellt wenn dieser nicht gekontert wird durch einen 2, und dafür hat man ja uach immer 2 verstellschlüssel.
 
P

p3ng

Beiträge
2.487
Reaktionen
0
das AP Gewinde hat auch nur einen Drehteller. Der ist mit einer Madenschraube gesichert.
Gibt auch einen Trick, wie sich nachm Einbau nix mehr verstellen kann: komplett runter drehen. Denn wenn Gewinde zuende, Teller nix mehr selber verstellen :lach:

HA ist bei mir auch so, das sie die Feder und alle mit dreht, als wir verstellen wollten. also runter ging wunderbar, nur hoch wolltes nich mehr ohne Querlenker zu lösen.
Aber wayne. Wer will ein Gewindefahrwerk schon hochdrehen!? ;)
 
S

Shiro

Beiträge
20
Reaktionen
0
Soo hab mal paar bilder gemacht, weil er einfach zu tief war, nochmal etwas hoch geschraubt.... beide seiten in 30min.

Das ist der besagte Drehteller :D


Wie man sieht es sind 2 ringe bei meinem Fahrwerk :)


Achsschenkel lösen recht einfach wie ja jeder weiß


Der besagte bolzen um den Drehteller oder wie auch immer dieses ding heißt am Achsschenkel festzuschrauben :!:


:D Drehsteller am Achsschenkel fest geschraubt


So sieht es bei mir jetzt Hinten aus :D


Und so Vorne :D
 
B

Bacardifan86

Beiträge
1.486
Reaktionen
0
Vergiss den 5ten bolzen nicht!
 
Thema:

Gewindefahrwerk gewindering Hinterachse oben?

Schlagworte

Einstellmutter Gewindefahrwerk hinten unten

,

gewindefahrwerk passat b5 hinterachse

,

dts gewinde audi a4 b6 hinterachse verstellen wie

,
ap gewinde verstellen passat 3bg
, ap gewinde einstellen passat 3bg, gewindefahrwerk passat 3c Hinterachse höher, gewindefahrwerk einstellen passat 3bg, vw passat 3c gewindefahrwerk einstellwerte, ta technix passat 3bg anbauanleitung, passat 3bg fersteller oben oder unten, ap Gewindefahrwerk einbauen Passat 3c, Passat 3c Gewindefahrwerk hinten tiefer stellen, einbau gewindefahrwerk hinterache 3bg, a4 8e gewindefahrwerk drehteller unten, federteller hinten hoch oder runter drehen

Similar threads

S
Antworten
6
Aufrufe
3.169
TONI W8
TONI W8
B
Antworten
2
Aufrufe
1.323
Bobo87
B
P
Antworten
10
Aufrufe
2.280
Pacho
P
V
Antworten
68
Aufrufe
11.498
Dimon01db
Dimon01db
D
Antworten
7
Aufrufe
862
VentoG60
V

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon