Getriebeöl Wechseln am 5 Gang Handschalter KJF

Dieses Thema im Forum "B6 Motoren" wurde erstellt von noidem123, 17.02.2018.

  1. #1 17.02.2018
    noidem123

    Registriert seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich habe einen 2009er Passat 3C mit dem 2,0TDI und 81KW (110PS).
    Dieser hat das KJF 5 Gang Handschaltgetriebe.
    Da der Passat nun über 200tkm gelaufen hat, will ich das getriebeöl wechseln.
    Laut ETKA muss das G
    052512A2 rein und davon 1,9 Liter
    Stimmt das?
    Welche Viskosität ist das? ich will das Öl nicht bei VW kaufen welches könnt ihr mir da empfehlen? Wenn ich die teilenummer eingebe finde ich immer SAE 75. Ist das richtig? oder lieber das 75W90 ? Wenn welches genau?
    Gibt es was besonderes zu beachten? Hab mir mal sagen lassen das man beim Wechsel die Antriebswelle drehen muss da sonst nicht überall Öl hin kommt.
    Brauche ich spezielle Schlüssel ? Torx oder ähnliches? hab zwar soweit alles da auch in Sondergrößen und auch Torx (große Größen) aber vielleicht fehlt ja doch etwas bzw vielleicht etwas spezielles.
    Vielen dank schonmal.
    Gruß noidem123
     
  2. #1 17.02.2018
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
     

Weitere Tags

  1. amrio0815

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden