Getriebe in Notlauf wenn in Rückwärtsgang | 3BG 2001 1.9TDI Tiptronic

Diskutiere Getriebe in Notlauf wenn in Rückwärtsgang | 3BG 2001 1.9TDI Tiptronic im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich habe einen passat 2001 1.9TDI 130ps (395 000 km) mit dem Tiptronic Getriebe. Ich habe den Ölwechsel und Filter vor 2500km gemacht das...
amalol

amalol

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe einen passat 2001 1.9TDI 130ps (395 000 km) mit dem Tiptronic Getriebe. Ich habe den Ölwechsel und Filter vor 2500km gemacht das auto hat sehr gut geschaltet nachdem aber jetzt ist das problem wenn ich das Getriebe ins Rückwärtsgang lege dann geht es ins Notlauf (alle Getriebe gange sind im MFA rot) und nachdem habe ich es ins D-modus geschaltet aber dan geht er kaum nachvorne. Wenn ich das Getribe ins P-modus schalte und das auto aus schalte, dann wieder neu starte geht das auto normal in D weiter wenn ich nicht den Rückwärtsgang schalte.
Meine frage ist was soll ich prufen ? ob es electrische probleme sind oder das Getriebe schon kapput ist?

Zuletzt bearbeitet:
amalol

amalol

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe einen passat 2001 1.9TDI 130ps (395 000 km) mit dem Tiptronic Getriebe. Ich habe den Ölwechsel und Filter vor 2500km gemacht das auto hat sehr gut geschaltet nachdem aber jetzt ist das problem wenn ich das Getriebe ins Rückwärtsgang lege dann geht es ins Notlauf (alle Getriebe gange sind im MFA rot) und nachdem habe ich es ins D-modus geschaltet aber dan geht er kaum nachvorne. Wenn ich das Getribe ins P-modus schalte und das auto aus schalte, dann wieder neu starte geht das auto normal in D weiter wenn ich nicht den Rückwärtsgang schalte.
Meine frage ist was soll ich prufen ? ob es electrische probleme sind oder das Getriebe schon kapput ist?

Habe das problem gefunde es liegt and dem Transmission Range Sensor.

Thema:

Getriebe in Notlauf wenn in Rückwärtsgang | 3BG 2001 1.9TDI Tiptronic

Getriebe in Notlauf wenn in Rückwärtsgang | 3BG 2001 1.9TDI Tiptronic - Similar threads

Passat 3bg Automatikgetriebe Probleme: Schönen Tag an alle. Ich bin Besitzer von.: Passat 3bg 2003 Limo mit dem 1,9TDI 130Ps 96kW und Automatik getriebe. 312.000 gelaufen. Ich war am...
Bremslichtschalter und Getriebe-Notlauf?: Tach zusammen, ich hoffe, hier im richtigen Bereich zu sein: Hab mir gestern für kleines Geld nen 1.9er TDI 3BG Variant von 2002 geholt, wohl...
3BG Bj.2003 TDI 5-Gang Tiptronic Getriebeprobleme: Hallo zusammen. Ich habe mich hier angemeldet, da ich in der Familie einen Wagen habe der ein Getriebeproblem hat. Passat 3BG 1.9 TDI Bj 2003...
Passat 3BG TDI - Turbo heulen?: Hallo. Es geht um folgendes Fahrzeug: VW Passat 3BG Motor: TDI (PD) AVF mit 96KW/130PS Baujahr: 2001 Kilometerstand: ca. 200tkm Wenn ich fahre...
Anleitung Schaltwegverkürzung 3B und 3BG: in dieser Anleitung beschreibe ich den Einbau einer Schaltwegverkürzung für den VW Passat 3B bzw Audi A4 8D in einen 3BG die Schaltwegverkürzung...