Geräuschentwicklung elektronische Feststellbremse

Diskutiere Geräuschentwicklung elektronische Feststellbremse im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Bei geöffnetem Fenster nervt mich immer(mehr) das relativ firstlaut ratternde Geräusch der Feststellbremse, wenn sie sich festfährt bzw. löst...
steery

steery

Reaktionen
0
Bei geöffnetem Fenster nervt mich immer(mehr) das relativ
laut ratternde Geräusch der Feststellbremse, wenn sie sich festfährt bzw. löst. Gibt es eine Möglichkeit das Geräusch der elektronischen Feststellbremse zu dezimieren?

05.10.2011
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
D

Dimix

Reaktionen
1
ne, gar nicht festziehen bleibt dort nur als alternative

ICeY

ICeY

Reaktionen
0
Auf 3AA umbauen, die hört sich anders an. (Wenns noch mit dem ABS klappt.)
Oder du legst dir sowas drunter:

:lol:

steery

steery

Reaktionen
0
Das ist Plan B... ;)

Aber Scherz bei Seite, gibts nix was man machen kann?

ICeY

ICeY

Reaktionen
0
Die neue Bremse oder der Keil?
Ich weiß ja nicht, ob sich deine jetzt anders anhört, als von den 100.000 anderen baugleichen Passat da draußen. Aber normal kann man da nix machen.

passatsucher

passatsucher

Reaktionen
0
Offensichtlich ist das Geräusch, das durch die Mechanik entsteht so gewollt!

http://www.volkswagen.at/rund_um_vw/innovation_technik/technik_lexikon/parkbremse_elektronisch.html

Allerdings sollte man schon meinen, mechanische Bauteile durch Schmierung oder ähnliches reibungsfreier machen zu können. Ich habe mir das jetzt noch nicht so genau angeschaut bei meinem neuen, dachte aber bisher ein Elektromotor ersetzt den Handbremshebel. Aber das Handbremsseil existiert dann wohl auch nicht mehr :|

dieselmartin

dieselmartin

Reaktionen
0
Hebel ? Seil ?

Ne, gibts alles nimmer.

Es ist ein mehrfach untersetztes Getriebe mit Elektromotor.
Und genau dieses Getriebe scheint halt nicht schrägverzahnt zu sein, daher die Mühlengeräusche.

m;

B

booze

Reaktionen
0
Hab ich mich ehrlich gesagt noch NIE getraut :D
Habe zu viel Respekt vor dem Ding ;-)

... hab das mal im leichten Rollen ausprobiert - autsch ...

dieselmartin

dieselmartin

Reaktionen
0
Über 7km/h werden alle viere hydraulisch gebremst, darunter wird hinten "zugeschraubt", also die EPB macht zu.

Solange man über 7 km/h bleibt, kann man wieder loslassen. Es bremst stark, aber das ABS/ESP hilft ja mit, dass man keinen Abflug macht :)

m;

Schrambo

Schrambo

Reaktionen
0
...das haben wir mal bei einem Fahrsicherheitstraining von Audi gemacht...A6 Avant 4.2 quattro...und bei 100 km/h mal aufs Knöpfchen gedrückt...lustig! :D

Thema:

Geräuschentwicklung elektronische Feststellbremse

Schlagworte

elektronische parkbremse macht geräusche

,

passat c3 Handbremse macht Geräusche

,

Nissan x-trail t32 elektronische Feststellbremse macht Geräusche

,
feststellbremse Audi a4 surren
, a4 b8 parkbremse geräusch, elektronische feststellbremse knart, brummen bremsen und elektronische Feststellbremse, elekronische parkbrebse machr laute geräusche passat variant 3c5, geräusche bei feststellbremse audi 6