<Geräusche beim Belasten linke Vorderachse Passat B7>

Diskutiere <Geräusche beim Belasten linke Vorderachse Passat B7> im B7 Motoren Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo Leute! Habe seit einiger Zeit (etwa 1000km) bei meinem Wagen (Passat B7 2.0 tdi 4motion 170PS, 290tkm) seltsame Geräusche beim Fahren von...
  • <Geräusche beim Belasten linke Vorderachse Passat B7> Beitrag #1
G

GTZaskar

Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute!

Habe seit einiger Zeit (etwa 1000km) bei meinem Wagen (Passat B7 2.0 tdi 4motion 170PS, 290tkm) seltsame Geräusche beim Fahren von (nur) Rechtskurven.
Sobald das linke vordere Rad belastet wird gibt es bald ein "Rumpeln".
Schlecht zu beschreiben, etwa so wie wenn man mit viel zu wenig Luftdruck im Reifen um die Kurve fährt.
Verbaut ist ein KW Gewindefahrwerk (seit vier Jahren), sonst original.
Es wurde getauscht: Querträger, sämtliche Lager, Motorlager, Hardyscheibe, beide Antriebsachsen komplett (VA)
Mittlerweile habe ich die Befürchtung das es ein Problem vom DSG sein könnte.
Schaltet aber sauber wie eh und je. Auch wurde vor etwa 20tkm eine Getriebespülung durchgeführt.

Schön langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, da kein Mechaniker (3 verschiedene Werkstätten) derweil das Problem gefunden hat.

• <Geräusche beim Belasten linke Vorderachse Passat B7> Beitrag #2
DanielR83

DanielR83

Punkte Reaktionen
17
Domlager sind in Ordnung ? Koppelstangen ?

• <Geräusche beim Belasten linke Vorderachse Passat B7> Beitrag #4
G

GTZaskar

Punkte Reaktionen
1
so Fehler gefunden:
Hydrolager war kaputt, drum ist der Motor bei den Rechtskurven an der Karosserie angestanden.

Thema:

<Geräusche beim Belasten linke Vorderachse Passat B7>

<Geräusche beim Belasten linke Vorderachse Passat B7> - Ähnliche Themen

Unwucht / wummernde Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen: Hallo Leute, ich habe bereits einige Beiträge hier mit ähnlichem Thema gefunden und gelesen, alle schon älter, aber keiner ist zu Ende geführt...
schlagendes Geräusch beim anfahren im 1.Gang: hallo, ich besitze einen Passat 3BG 1,9 TDI 4Motion 96 kw 269000 km Laufleistung, Ez. 03.2003. Seit geraumer Zeit hat er folgendes Sympthom, beim...
Oben