Geräusch beim Fern-Entriegeln der Heckklappe

Diskutiere Geräusch beim Fern-Entriegeln der Heckklappe im B8 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5); Hallo, ich fahre einen Passat Variant B8 Facelift BJ 2019. Beim Entriegeln der Heckklappe mittels Funkschlüssel, entsteht firstam Anfang ein...
P

Pipapo

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

ich fahre einen Passat Variant B8 Facelift BJ 2019.

Beim Entriegeln der Heckklappe mittels Funkschlüssel, entsteht
am Anfang ein kurzes Geräusch, was sich anhört, als würde sich die Heckklappe aus einer Klebeverbindung befreien. Dies ist mir beim „händischen“ Öffnen mit dem VW-Symbol nicht aufgefallen.

Hat das etwas mit der Gummidichtung zu tun? Muss ich mir Sorgen machen?

Danke für sachdienliche Hinweise.
 
18.04.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
P

Pipapo

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hat sich erledigt - das Geräusch resultiert aus dem automatischen Zurückschnellen der Kofferraumabdeckung, also alles bestens.
 
Thema:

Geräusch beim Fern-Entriegeln der Heckklappe

Similar threads

T
Antworten
2
Aufrufe
3.553
sinopdog
S
M
Antworten
1
Aufrufe
1.073
Passat Variant R36
Passat Variant R36
Marcelj1976
Antworten
0
Aufrufe
2.294
Marcelj1976
Marcelj1976

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon