Gebrauchtwagengarantie und Kulanz

Diskutiere Gebrauchtwagengarantie und Kulanz im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hab mir 31.08.2012 ein gebrauchten Passat B6 gekauft. Nun ist am Wochenende die Klima ausgestiegen. Laut VW Klimakompressor defekt. Hab noch...
W

WalleLfd

Reaktionen
0
Hab mir 31.08.2012 ein gebrauchten Passat B6 gekauft. Nun ist am Wochenende die Klima ausgestiegen.
Laut VW Klimakompressor defekt.
Hab noch
die VVD Garantie (60% Eigenanteil auf Material) und zusätzlich wurde vom Hersteller 70% Kulanz auf Materialkosten gewährt.

Jetzt mal eine Frage:
- Geht erst die Kulanz runter und der Rest der Materialkosten wird aufgeteilt oder wie wird es gemacht
- Lohnkosten werden ja zu 100% von der Versicherung gezahlt

Mal angenommen der Klimakompressor kostet 500€. Was muss ich davon bezahlen?

LG

10.07.2013
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
madc

madc

Reaktionen
0
Ist die Versicherung von VW oder so ein e Gebrauchtwagen Garantie von einer anderen Gesellschaft ?

Ich würde bei der Versicherung erkundigen.

Aber vom logischen her denke ich:

500 € 100%
350 € 70 % VW Kulanz
150 € Rest und davon 60 % , also 95 € ist dein Anteil.

Aber das sind nur Überlegungen. Ich kann da auch völlig falsch liegen.

W

WalleLfd

Reaktionen
0
Ja VW Garantie...

PS: 60% vom 150 sind 90€

madc

madc

Reaktionen
0
:d 5 € für die Kaffeekasse. .... Aber du hast natürlich vollkommen recht.

Na wenn es VW "intern" bleibt, frag einfach nach

hauke32

hauke32

Reaktionen
0
Moin,
was hast du bezahlt?

Hatte letzten Sommer das gleiche Problem. Versicherung wollte es erst abwälzen, da Auto schon 4 Jahre alt und über 150000 km auf dem Tacho.
Ich konnte dann glaubhaft versichern, dass ich zur letzten Inspektion schon bemängelte, dass die Klima nicht richtig funktioniert. Damals noch Auto unter 150000.

VVD hat also einen Teil übernommen (Materialkosten (40%) + Arbeitskosten (100%).
Kulanzantrag wurde abgelehnt von VW!
Endergebnis: Sommerurlaub ohne Klimaanlage (war ja auch gar nicht so warm letzten Sommer!)
584 Euro Eigenanteil auf das Material!
4 Wochen Wartezeit, da keine Klimakompressoren auftreibbar waren!

Gruß, hauke

L

Lukas V Zieg

Reaktionen
0
Ist die Versicherung von VW oder so ein e Gebrauchtwagen Garantie von einer anderen Gesellschaft ?

Ich würde bei der Versicherung erkundigen.

Aber vom logischen her denke ich:

500 € 100%
350 € 70 % VW Kulanz
150 € Rest und davon 60 % , also 95 € ist dein Anteil.

Aber das sind nur Überlegungen. Ich kann da auch völlig falsch liegen.
Hallo Leute, ich bin auch auf der suche nach einer derartigen Versicherung, frage mich nur, ob sich das heutzutage wirklich lohnt. Was denkt ihr? Laut https:// versicherdich.de/reparaturkostenversicherung/wann-lohnt-sie-sich/ ist es nicht die schlechteste Idee

lg

Thema:

Gebrauchtwagengarantie und Kulanz

Schlagworte

gebrauchtwagengarantie preis passat forum