Gebläse o. Funktion - Climatronic

Diskutiere Gebläse o. Funktion - Climatronic im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, habe das Forum gewissenhaft durchsucht und alle möglichen Lösungsvorschläge befolgt bzw. ausgeschaltet. Problem ist folgendes: Von jetzt...
W

westsideffm

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, habe das Forum gewissenhaft durchsucht und alle möglichen Lösungsvorschläge befolgt bzw. ausgeschaltet.

Problem ist folgendes: Von jetzt auf gleich geht mein Innenraumgebläse nicht mehr.

Folgendes habe ich bisher durchgeführt:

1. Gebläse ausgebaut und Spannung dran gelegt. Fazit: Läuft 1A
2. Am CT Bedienteil den PIN16 mit Masse versorgt. Fazit: Gebläse läuft nicht, nach Ergebnissen hier
im Forum => Bedienteil OK
3. Aus den Anschlüssen des Bedienteils Strom/Masse abgezapft => Gebläse dreht nicht.

Daraus folgere ich das am CT Bedienteil schon gar kein Strom für den Lüfter ankommt.

Frage ist jetzt: Liegt das am Relais was vorgeschaltet ist ( welches ist das bei einm B5 Baujahr 1997 ) ? Oder kann das noch andere Gründe haben ?

Habe viel gelesen das es an den Stellmotoren, Gebläsewiderstand und was weiß ich was liegt. Aber das ist bei mir alles OK.

Komisch ist, wenn ich die eingeblendeten Fehlercodes ( 3F9 und 20 andere ????? ) resette und dann auf AUTO schalte, ändert sich nichts an der
Motordrehzahl.

Würde mich freuen wenn einer mir sagt welches Relais GENAU das ist welches das Gebläse/Klima steuert oder, falls ich auf dem Holzweg bin, einen
Tip hat.

Nachtrag: Beim Aktivieren der Standheizung identisches Problem. CT Anzeige spinnt, nach reset keine Funktion. Standheizgerät selbst springt an.
Gebläse bleibt aus.

Danke im voraus und Grüße,
westsideffm

EDIT: 3B5, EZ 1997
 
02.04.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Gebläse o. Funktion - Climatronic

Similar threads

S
Antworten
11
Aufrufe
12.916
soxin2
S
T
Antworten
8
Aufrufe
2.565
beigees-gestühl
B
B
Antworten
2
Aufrufe
547
Bastelclausi
B
E
Antworten
8
Aufrufe
1.118
Tom

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon