Gebläse o. Funktion - Climatronic

Diskutiere Gebläse o. Funktion - Climatronic im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, habe das Forum gewissenhaft durchsucht und alle möglichen Lösungsvorschläge befolgt bzw. ausgeschaltet. Problem ist folgendes: Von jetzt...
W

westsideffm

Reaktionen
0
Hallo, habe das Forum gewissenhaft durchsucht und alle möglichen Lösungsvorschläge befolgt bzw. ausgeschaltet.

Problem ist folgendes: Von jetzt auf gleich geht mein Innenraumgebläse nicht mehr.

Folgendes habe ich bisher durchgeführt:

1. Gebläse ausgebaut und Spannung dran gelegt. Fazit: Läuft 1A
2. Am CT Bedienteil den PIN16 mit Masse versorgt. Fazit: Gebläse läuft nicht, nach Ergebnissen hier
im Forum => Bedienteil OK
3. Aus den Anschlüssen des Bedienteils Strom/Masse abgezapft => Gebläse dreht nicht.

Daraus folgere ich das am CT Bedienteil schon gar kein Strom für den Lüfter ankommt.

Frage ist jetzt: Liegt das am Relais was vorgeschaltet ist ( welches ist das bei einm B5 Baujahr 1997 ) ? Oder kann das noch andere Gründe haben ?

Habe viel gelesen das es an den Stellmotoren, Gebläsewiderstand und was weiß ich was liegt. Aber das ist bei mir alles OK.

Komisch ist, wenn ich die eingeblendeten Fehlercodes ( 3F9 und 20 andere ????? ) resette und dann auf AUTO schalte, ändert sich nichts an der
Motordrehzahl.

Würde mich freuen wenn einer mir sagt welches Relais GENAU das ist welches das Gebläse/Klima steuert oder, falls ich auf dem Holzweg bin, einen
Tip hat.

Nachtrag: Beim Aktivieren der Standheizung identisches Problem. CT Anzeige spinnt, nach reset keine Funktion. Standheizgerät selbst springt an.
Gebläse bleibt aus.

Danke im voraus und Grüße,
westsideffm

EDIT: 3B5, EZ 1997

02.04.2011
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Gebläse o. Funktion - Climatronic