Geber 4 für Abgastemperatur Bank 1

Diskutiere Geber 4 für Abgastemperatur Bank 1 im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, Habe einen Passat Variant B6 TDI mit 125 KW von 2009. Er hat jetzt 160 TKm auf der Uhr. Seit Sonntag beglückt mich die Anzeige...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

Walter07

Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Habe einen Passat Variant B6 TDI mit 125 KW von 2009. Er hat jetzt 160 TKm auf der Uhr.
Seit Sonntag beglückt mich die Anzeige "Motorstörung, Werkstatt aufsuchen" in Verbindung mit dem Vorglühzeichen im Tacho.
Habe mit VCDS mal das Motorsteuergerät ausgelesen. Es waren/sind 2 Fehler abgelegt:
"009326 - Geber 4 für Abgastemperatur Bank 1 , P246E - 000 - Elektrischer Fehler - Warnleuchte ".
Hat jemand von Euch schon einmal ähnliches gehabt? und eventuell den Geber 4 schon einmal getauscht? Lohnt sich hier ein Reparaturversuch oder reißt der Geber immer im Gewinde ab? Was muss alles abgebaut werden?
Vielleicht kann mir ja auch jemand sagen um welchen Geber (Ersatzteilnummer, Sitz) es sich handelt. Mein VAG Händler (Ersatzteillager) kann mit Geber 4 nicht wirklich etwas anfangen. Wenn die Werkstatt Teile benötigt, kommen sie wohl immer mit der Teilenummer.

Für Infos wäre ich dankbar.
 
16.02.2016
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
W

Walter07

Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo Robin,

danke erst einmal für Deine Anfrage. Bin mir nicht sicher ob's Dir hilft, aber hierunter wie gewünscht:

Sonntag,14,Februar,2016,15:03:55:06888
VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator Läuft mit Windows 10 x86
VCDS Version: MFT 12.12.3.0
Datenstand: 20140904



Fahrzeug-Ident.-Nr.: KFZ-Kennzeichen:



--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------


Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\03L-906-022-CBA.clb
Steuergerät-Teilenummer: 03L 906 022 QG HW: 03L 907 309
Bauteil und/oder Version: R4 2,0L EDC G000AG 6212
Codierung: 0000078
Betriebsnummer: WSC 18432 167 460486
VCID: 7AE7A2F81FD3AB8069-802E
2 Fehlercodes gefunden:

009326 - Geber 4 für Abgastemperatur Bank 1
P246E - 000 - Elektrischer Fehler - Warnleuchte EIN
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 11100000
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 161664 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2003.14.13
Zeit: 13:43:16

Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 0 /min
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Spannung: 11.10 V
Temperatur: 2.7°C
Temperatur: 6.0°C
Temperatur: 0.0°C
Temperatur: 930.0°C

009326 - Geber 4 für Abgastemperatur Bank 1
P246E - 000 - Elektrischer Fehler - Warnleuchte EIN
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 11100000
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 161664 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2003.14.13
Zeit: 13:43:21

Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 0 /min
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Spannung: 11.86 V
Temperatur: 2.7°C
Temperatur: 6.0°C
Temperatur: 0.0°C
Temperatur: 930.0°C


Readiness: 1 1 0 0 0
 
Robin

Robin

Beiträge
8.666
Reaktionen
16
Hallo Robin,

danke erst einmal für Deine Anfrage. Bin mir nicht sicher ob's Dir hilft, aber hierunter wie gewünscht:

Sonntag,14,Februar,2016,15:03:55:06888
VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator Läuft mit Windows 10 x86
VCDS Version: MFT 12.12.3.0
Datenstand: 20140904

Bitte mal UpDoDate machen und mit aktuellem Datenstand einen frischen Scan machen.
Aktuell ist 15.7.3

Hier der Link: http://ross-tech.de/downloads/drv

Und dann bitte einen VOLLSÄNDIGEN Autoscan.

Danke!
 
W

Walter07

Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo Robin,

Du wolltest einen Scan eingestellt haben, habe ich also eingestellt.
Update werde ich durchführen, danke für die Info. Einen vollständigen Scan habe ich bei einer vorherigen Anfrage auch eingestellt, danach habe ich leider (von Dir) nie wieder etwas gehört. Spare mir also die Mühe des erneuten Einstellens.
 
Robin

Robin

Beiträge
8.666
Reaktionen
16
Hallo Robin,

Du wolltest einen Scan eingestellt haben, habe ich also eingestellt.
Update werde ich durchführen, danke für die Info. Einen vollständigen Scan habe ich bei einer vorherigen Anfrage auch eingestellt, danach habe ich leider (von Dir) nie wieder etwas gehört. Spare mir also die Mühe des erneuten Einstellens.

Keine Ahnung wovon Du schreibst.
Aber, bei 12.x und ohne vollständigen Scan habe ich sicher keine Lust weiter "mit zu machen".

Und,

Deine VCDS ist nicht eindeutig ein Clone, aber auf jeden Fall ist was faul dran.
Von daher sowieso erledigt ohne Update usw. Und das ist selbst vom Regelwerk gefordert: http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=21


Egal.

Viel Spass beim suchen. :top:
 
W

Walter07

Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo Robin,

danke für den Verweis auf das Regelwerk. Hast natürlich recht. Gegen das "nicht eindeutig ein Clone, aber auf jeden Fall ist was faul dran" kann ich mich nur verwerren.
Um Deinen "Keine Ahnung wovon Du schreibst" mal auf die Sprünge zu helfen, schau doch einmal in diesen Thread.

viewtopic.php?f=30&t=42710
 
Henrik

Henrik

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
2.515
Reaktionen
0
Mit ner aktuellen Version geht's hier gern weiter.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Geber 4 für Abgastemperatur Bank 1

Schlagworte

fehlercode p246e00

,

geber 4 für abgastemperatur bank 1

,

p246e00 vw fehlercode

,
4912 geber4 für abgastempertur
, p246e vw passat, vw p246e00, p246e, 009326 abgastemperatur, T5 Fehler P246E00, abgastemperatursensor 4 Bank 1, elektrische fehlfunktion, vw abgastemperatursensor bank 1, abgastemperatursensor 4 vw passat, abgastemperatursensor 4 bank 1 crafter, vw fehlercode 4912, golf tdi Abgastemperatursensor bank 1

Similar threads

P
Antworten
28
Aufrufe
3.669
PassatMaddin
P
S
Antworten
11
Aufrufe
12.590
soxin2
S
big-mo
Antworten
9
Aufrufe
3.046
1xAllrad-immerAllrad
1xAllrad-immerAllrad
Admiral
Antworten
0
Aufrufe
466
Admiral
Admiral

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon