Gaspedalgeber defekt --> Notlauf

Diskutiere Gaspedalgeber defekt --> Notlauf im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hey Gemeinde, meine Passat 3B AFN 1,9 TDI wollte heute nocht mehr. 20 Kilometer davor meinte ich noch zu meiner Freundin: "wie gut der doch...
S

Salvadore

Reaktionen
0
Hey Gemeinde,

meine Passat 3B AFN 1,9 TDI wollte heute nocht mehr. 20 Kilometer davor meinte ich noch zu meiner Freundin: "wie gut der doch läuft" und dann
war schon Ende im Gelände. Nahm kein Gas mehr an. Nur Notlauf. ADAC ist gekommen und hat Fehler ausgelesen.

Gaspedalgeber!

Fehler gelöscht und weitergefahren. War dann noch kurz bei einer VW-Werkstätte und hab wegen dem Teil gefragt. Die meinten das kostet 400€ :eek:

Hab schon ein bisschen recherchiert und einiges gelesen.

Einige schreiben:

028907475 B Geber 1x 361,90

andere

VW 8D1721523 49€

Oder kann die Kätle das Problem sein? Feuchtigkeit?

Was mache ich am besten. Die Pedale in der Bucht bekommt man um 10€. Ist der Ausbau des Gaspedals kompliziert?

Bitte um Rat

lg

13.02.2013
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
P

Passi 20V

Reaktionen
1
Es sind zwei völlig verschiedenen Teile, die du hier aussführst.

Einmal der Geber für Gaspedal für die GRA und das andere ist das Pedal selbst.
Du solltest erst mal raus bekommen was genau kaputt ist.

Lass dir doch vom :) mal den genauen Fehlertext geben.
Wenn du ein Gaspedal für 10 EUR bekommst, warum versuchst du es nicht erst mal damit.

S

Salvadore

Reaktionen
0
Hallo,

der Geber und das Gaspedal sind doch ein Teil. Ich würde gerne wissen wie schwer es ist das Pedal zu tauschen. Ob ich danach div. Einstellungen druchführen muss und welche Gaspedale ich verwenden kann.

Liebe Grüße

S

Salvadore

Reaktionen
0
Problem gelöst.. kan geschlossen werden

H

Heike-Müller

Reaktionen
0
Warum wendensich einige Leute ansForum und wenn das Problem gelöst wurde gibt es keine Info für die Nachwelt.
schade

Thema:

Gaspedalgeber defekt --> Notlauf

Schlagworte

vw passat 3bg gaspedal rappelt bei140

,

passat 3bg gaspedal defekt

,

vw passat b7 gaspedal ausbauen

,
3c passat gaspedal ausbauen
, vw passat gaspedal reagiert nicht, passat b6 gaspedal reagiert nicht, VW Passat 2012 Gaspedalsensor fehlermeldung, passat b6 gaspedal ausbauen