Fußraumbeleuchtung

Diskutiere Fußraumbeleuchtung im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); firstHabe vor mir Fußraumbeleuchtung einzubauen hat jemand Ideen was ich am besten dazu nehme :? Vom Audi, VW oder was soll ich nehmen. Wer kann...
Rudi 3bg

Rudi 3bg

Reaktionen
0
Habe vor mir Fußraumbeleuchtung einzubauen hat jemand Ideen was ich am besten dazu nehme :? Vom Audi, VW oder was soll ich nehmen.
Wer kann helfen.

22.02.2004
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Rudi 3bg

Rudi 3bg

Reaktionen
0
Das sieht doch gut aus danke Tom!

Tom

Tom

Reaktionen
0
Doppelt hält besser?!
Vor allem sind die Antworten fast identisch... :D

B

Baby Taxi

Reaktionen
0
@Tom: was kostet den der spaß ??? Habe darüber auf der Seite keine Info gefunden :(

Tom

Tom

Reaktionen
0
Die Röhren sind aus dem Media Markt und kosten ca. 20 EUR / Stück. Das gibt es aber auch billiger. Entweder bei ebay oder HIER.

D

DOBI

Reaktionen
0
ich hab 10cm kaltkathoden von www.conrad.de genommen.
in rot für 12euro das stück.
dann noch einen taxischalter zum ein- und ausschalten (+ ans standlicht) und ein paar meter kabel.
fertig. die vorderen leuchten habe ich dann noch stark abgedunkelt so das man das ganze auch während der fahr betreiben kann ohne das es stört/blendet.
bilder kann ich heute abend mal machen.

grüße
DOBI

Tom

Tom

Reaktionen
0
Da sind Lampen ähnlich der, die unter der Tür sind (Pfützenbeleuchtung) in den Verkleidungen verbaut. Wenn du dir mal die Verkleidung auf der Fahrerseite anschaust, siehst du so ein Rechteckiges Teil in der Größer der Pfützenleuchet, was sich leicht rausbrechen läßt. An dieser Stelle sowie auf der Beifahrerseite und hinten unter den Vordersitzen befinden sich im A8 und im Phaeton diese Leuchten. Und wenn jetzt eine Tür geöffnet wird, geht nur diese Leuchte an. Ist aber alles in weiß/gelb mit 'ne häßlichen Glühbirne.

@Dobi
Ich hab da noch 'n Dimmer (Poti) zum abdunkeln eingebaut.

D

DOBI

Reaktionen
0
@Tom:

ich war mir nicht sicher ob man diese kaltkathoden dimmen kann...
ich bin ja strommäßig der totale idiot. war froh das ich das überhaupt zum leuchten bekommen habe...
was für einen dimmer bräuchte ich denn?

/edit:
zu meinem posting oben hätte ich noch anzufügen das die normalen roten KK eher etwas rosa leuchten.
ich habe mir dann rote scheinwerferfolie gekauft und um die röhren geklebt.
jetzt habe ich ein sattes rot das zur restlichen beleuchtung passt.
bilder sind in arbeit.

Tom

Tom

Reaktionen
0
Ich habe ein Potentiometer mit 100 oder 150 Ohm und 5 Watt verwendet. Die Leistung ist wichtig, da die Röhren ordentlich ziehen (ca. 2 Ampere alle 4 bei mir).

Norman

Norman

Reaktionen
0
:D Habe mir vor einer Weile eine Fußraumbeleuchtung von Conrad eingebaut macht ein gutes diffusses Licht.
Die Leisten sind zum kleben und kosten nur 7€.
Also mir reicht es so! :p

P

Paddy_3bg

Reaktionen
0
Also ich habe mir meine fussraumbeleuchtung bei Expert gekauft klingt komisch hat aba ne geile optik da sie 3 funktionen hat : Dauerlicht, pulsirend oder lauflicht. Kostenpunkt waren 10 Euro. Für

den Einbau haben wir ca. 30 min gebraucht.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zhenka

Zhenka

Reaktionen
0
nimm dir einfach smd led leisten sie sind flach und klein und sehen top aus!
hab selbst mir neulich welche neu eingebaut :)

O

oskar1979

Reaktionen
0
schau mal in den "großen" fußraumbeleuchtung thread rein - da hatte ich mal ein paar bilder reingestellt (blaue/weisse beleuchtung)pics
musst du etwas runterscrollen

Thema:

Fußraumbeleuchtung

Schlagworte

fußraumbeleuchtung passat

,

fußraumbeleuchtung hinten nachrüsten passat b8

,

fussraumbeleuchtung a8

,
vw passat fußraumbeleuchtung nachrüsten
, fussraumbeleuchtung passat, original fussraumbeleuchtung 3bg, fußraumbeleuchtung vw passat