Fußraumbeleuchtung

Diskutiere Fußraumbeleuchtung im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); firstHabe vor mir Fußraumbeleuchtung einzubauen hat jemand Ideen was ich am besten dazu nehme :? Vom Audi, VW oder was soll ich nehmen. Wer kann...
Rudi 3bg

Rudi 3bg

Beiträge
15
Reaktionen
0
Habe vor mir Fußraumbeleuchtung einzubauen hat jemand Ideen was ich am besten dazu nehme :? Vom Audi, VW oder was soll ich nehmen.
Wer kann helfen.
 
22.02.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Rudi 3bg

Rudi 3bg

Beiträge
15
Reaktionen
0
Das sieht doch gut aus danke Tom!
 
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
0
Doppelt hält besser?!
Vor allem sind die Antworten fast identisch... :D
 
B

Baby Taxi

Beiträge
39
Reaktionen
0
@Tom: was kostet den der spaß ??? Habe darüber auf der Seite keine Info gefunden :(
 
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
0
Die Röhren sind aus dem Media Markt und kosten ca. 20 EUR / Stück. Das gibt es aber auch billiger. Entweder bei ebay oder HIER.
 
D

DOBI

Beiträge
32
Reaktionen
0
ich hab 10cm kaltkathoden von www.conrad.de genommen.
in rot für 12euro das stück.
dann noch einen taxischalter zum ein- und ausschalten (+ ans standlicht) und ein paar meter kabel.
fertig. die vorderen leuchten habe ich dann noch stark abgedunkelt so das man das ganze auch während der fahr betreiben kann ohne das es stört/blendet.
bilder kann ich heute abend mal machen.


grüße
DOBI
 
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
0
Da sind Lampen ähnlich der, die unter der Tür sind (Pfützenbeleuchtung) in den Verkleidungen verbaut. Wenn du dir mal die Verkleidung auf der Fahrerseite anschaust, siehst du so ein Rechteckiges Teil in der Größer der Pfützenleuchet, was sich leicht rausbrechen läßt. An dieser Stelle sowie auf der Beifahrerseite und hinten unter den Vordersitzen befinden sich im A8 und im Phaeton diese Leuchten. Und wenn jetzt eine Tür geöffnet wird, geht nur diese Leuchte an. Ist aber alles in weiß/gelb mit 'ne häßlichen Glühbirne.

@Dobi
Ich hab da noch 'n Dimmer (Poti) zum abdunkeln eingebaut.
 
D

DOBI

Beiträge
32
Reaktionen
0
@Tom:

ich war mir nicht sicher ob man diese kaltkathoden dimmen kann...
ich bin ja strommäßig der totale idiot. war froh das ich das überhaupt zum leuchten bekommen habe...
was für einen dimmer bräuchte ich denn?




/edit:
zu meinem posting oben hätte ich noch anzufügen das die normalen roten KK eher etwas rosa leuchten.
ich habe mir dann rote scheinwerferfolie gekauft und um die röhren geklebt.
jetzt habe ich ein sattes rot das zur restlichen beleuchtung passt.
bilder sind in arbeit.
 
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
0
Ich habe ein Potentiometer mit 100 oder 150 Ohm und 5 Watt verwendet. Die Leistung ist wichtig, da die Röhren ordentlich ziehen (ca. 2 Ampere alle 4 bei mir).
 
Norman

Norman

Beiträge
83
Reaktionen
0
:D Habe mir vor einer Weile eine Fußraumbeleuchtung von Conrad eingebaut macht ein gutes diffusses Licht.
Die Leisten sind zum kleben und kosten nur 7€.
Also mir reicht es so! :p
 
P

Paddy_3bg

Beiträge
16
Reaktionen
0
Also ich habe mir meine fussraumbeleuchtung bei Expert gekauft klingt komisch hat aba ne geile optik da sie 3 funktionen hat : Dauerlicht, pulsirend oder lauflicht. Kostenpunkt waren 10 Euro. Für

den Einbau haben wir ca. 30 min gebraucht.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
Zhenka

Zhenka

Beiträge
120
Reaktionen
0
nimm dir einfach smd led leisten sie sind flach und klein und sehen top aus!
hab selbst mir neulich welche neu eingebaut :)
 
O

oskar1979

Beiträge
594
Reaktionen
0
schau mal in den "großen" fußraumbeleuchtung thread rein - da hatte ich mal ein paar bilder reingestellt (blaue/weisse beleuchtung)pics
musst du etwas runterscrollen
 
Thema:

Fußraumbeleuchtung

Schlagworte

fußraumbeleuchtung passat

,

fußraumbeleuchtung hinten nachrüsten passat b8

,

fussraumbeleuchtung a8

,
vw passat fußraumbeleuchtung nachrüsten
, fussraumbeleuchtung passat, original fussraumbeleuchtung 3bg, fußraumbeleuchtung vw passat

Similar threads

S
Antworten
179
Aufrufe
43.024
BlnJunge26
BlnJunge26
G
Antworten
7
Aufrufe
1.907
thomas
T
casa1887
Antworten
31
Aufrufe
11.686
Beulman
B

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon