funktion des handys über fse im display mfa bzw. mfd?

Diskutiere funktion des handys über fse im display mfa bzw. mfd? im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; ich habe seit gestern einen neuen passat 3bg. leider konnte ich die eingebaute telefonschale noch nicht testen, da ich firstkein so altes telefon...
S

styler155

Reaktionen
0
ich habe seit gestern einen neuen passat 3bg. leider konnte ich die eingebaute telefonschale noch nicht testen, da ich
kein so altes telefon liegen habe ;)

morgen bekomme ich nun eins, würde aus interesse aber schonmal gern wissen welche funktionen dieses sytem bietet. also ob das telefon nur einfach die fse nutzt und aufgeladen wird, oder ob ich es auch über das menü im mfd/mfa/mfl nutzen kann.. (abnehmen, anrufen, telefonnummern usw.)

die suche hat nichts gebracht...

17.08.2008
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
U

UHT

Reaktionen
0
man kann das Handy nicht über das MFL steuern. Auch erfolgt keine Anzeige in der MFA/MFD. Mal von der Stummschaltung "PHONE" abgesehen :)

S

styler155

Reaktionen
0
oh schade.. aber vielen dank für die rasche antwort.
kann ich das telefon dann "zumindest" zusammen mit der zündung ausschalten?

da ich es als zweittelefon (mit zweitkarte) nur für das auto nutzen wollte..

F

FRITZ

Reaktionen
0
Ja das geht!
Hab ich bei dem alten Nokia in meiner FSE auch so gemacht!
Musst Du halt beim Handy so einstellen. Im meinem Fall ging das übers Menü und da war dann ein Unterpunkt "Zündungserkennung" und das dann auch "ein"!
Gleichzeitig hab ich noch die PIN-Abfrage deaktiviert, d.h. das Handy geht dann auch autom. mitm Starten ein ohne dass ich draufrum tippen muss!

S

styler155

Reaktionen
0
hi fritz,

klasse - vielen dank. :top:

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Andersrum sollte man bedenken das die FSE ja ziemlich auffällig am A-Brett sitzt..also wäre ein "Drinlassen des Handys" grob Fahrlässig und nicht versichert ;)

S

styler155

Reaktionen
0
das ist natürlich richtig.

ich würde es auch nur tagsüber drinlassen und einfach über nacht rausnehmen.
hab halt tage mit recht vielen stationen.. da ist es einfach bequemer, es nicht jedesmal mitnehmen zu müssen.

EDIT:
hab hier auch noch eine parrot bluetooth-fse rumliegen. da ich jezt aber die ganze zeit dachte ich könnte diese nicht ans bordnetz anschliessen, hab ich mich für diese variante entschieden. (dachte bis vorhin, ich würde infos des telefons über die anzeigen im auto sehen können).

hmm... jetzt hab ich schon eine zweitkarte und ein handy gekauft.. mal sehen

Thema:

funktion des handys über fse im display mfa bzw. mfd?