funktion des handys über fse im display mfa bzw. mfd?

Diskutiere funktion des handys über fse im display mfa bzw. mfd? im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; ich habe seit gestern einen neuen passat 3bg. leider konnte ich die eingebaute telefonschale noch nicht testen, da ich firstkein so altes telefon...
S

styler155

Beiträge
53
Reaktionen
0
ich habe seit gestern einen neuen passat 3bg. leider konnte ich die eingebaute telefonschale noch nicht testen, da ich
kein so altes telefon liegen habe ;)

morgen bekomme ich nun eins, würde aus interesse aber schonmal gern wissen welche funktionen dieses sytem bietet. also ob das telefon nur einfach die fse nutzt und aufgeladen wird, oder ob ich es auch über das menü im mfd/mfa/mfl nutzen kann.. (abnehmen, anrufen, telefonnummern usw.)


die suche hat nichts gebracht...
 
17.08.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
U

UHT

Beiträge
263
Reaktionen
0
man kann das Handy nicht über das MFL steuern. Auch erfolgt keine Anzeige in der MFA/MFD. Mal von der Stummschaltung "PHONE" abgesehen :)
 
S

styler155

Beiträge
53
Reaktionen
0
oh schade.. aber vielen dank für die rasche antwort.
kann ich das telefon dann "zumindest" zusammen mit der zündung ausschalten?

da ich es als zweittelefon (mit zweitkarte) nur für das auto nutzen wollte..
 
F

FRITZ

Beiträge
528
Reaktionen
0
Ja das geht!
Hab ich bei dem alten Nokia in meiner FSE auch so gemacht!
Musst Du halt beim Handy so einstellen. Im meinem Fall ging das übers Menü und da war dann ein Unterpunkt "Zündungserkennung" und das dann auch "ein"!
Gleichzeitig hab ich noch die PIN-Abfrage deaktiviert, d.h. das Handy geht dann auch autom. mitm Starten ein ohne dass ich draufrum tippen muss!
 
S

styler155

Beiträge
53
Reaktionen
0
hi fritz,

klasse - vielen dank. :top:
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Andersrum sollte man bedenken das die FSE ja ziemlich auffällig am A-Brett sitzt..also wäre ein "Drinlassen des Handys" grob Fahrlässig und nicht versichert ;)
 
S

styler155

Beiträge
53
Reaktionen
0
das ist natürlich richtig.

ich würde es auch nur tagsüber drinlassen und einfach über nacht rausnehmen.
hab halt tage mit recht vielen stationen.. da ist es einfach bequemer, es nicht jedesmal mitnehmen zu müssen.

EDIT:
hab hier auch noch eine parrot bluetooth-fse rumliegen. da ich jezt aber die ganze zeit dachte ich könnte diese nicht ans bordnetz anschliessen, hab ich mich für diese variante entschieden. (dachte bis vorhin, ich würde infos des telefons über die anzeigen im auto sehen können).

hmm... jetzt hab ich schon eine zweitkarte und ein handy gekauft.. mal sehen
 
Thema:

funktion des handys über fse im display mfa bzw. mfd?

Similar threads

P
Antworten
0
Aufrufe
582
passivated
P
Petty Officer
Antworten
4
Aufrufe
2.542
Petty Officer
Petty Officer
P
Antworten
2
Aufrufe
1.003
Proteus
P
T
Antworten
5
Aufrufe
854
TV77
T
K
Antworten
0
Aufrufe
835
korsad
K

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon